Beiträge von dreamdancer

Zitat

Desweiteren finde ich bei jeder Performance wichtig, das man jeden Ton auch fühlt. Umso näher man vom Gefühl dran ist, desto mehr Inhalt bekommt ein Beat.

jo - genau meine meinung. je mehr musikalisches gefühl jemand reinlegen kann, desto automatischer und passender wird er musikdienlich laid back oder auch nach vorne spielen. das macht für mich den sex im groove aus. ein beat, bei dem du bei jedem schlag spürst, dass der schlagzeuger seine eier reingelegt hat! :D

dd

nunja, um jetzt mal gemein zu sein: ich finde, er hat zwar eine sehr ungewöhnliche stimme, aber auch nicht unbedingt eine, die ich für den grand prix passend fände. er ist eben keine 0815-nummer. wobei es mir vorkommt, als würde genau das bei dieser veranstaltung gewünscht...
    die beschreibung mit "irgendwo zwischen joe cocker und anastacia" ist schon ganz treffend ;) - allerdings gefällt mir weder der eine noch die andere... - ist geschmackssache.
    aber seine technik in den höhen lässt doch stark zu wünschen übrig, manchmal leide ich richtig mit - wobei man erst mal einen mann finden muss, der diese höhen überhaupt hinbekommt.
    den song selber mag ich ganz gern, ein seichter ohrwurm eben. nichts, was einen vom hocker reißt, aber entspannend und irgendwie so lalalalala :)
    er passt da einfach nicht rein. mal sehen, vielleicht ist das ja auch gerade ein vorteil?

dd

och! gutes altes franken :D
    das hätte ich mir ja auch nicht träumen lassen, dass mal jemand bamberg als treffpunkt vorschlägt - meine heimatstadt ;-).

also, da ich am 27. märz verhindert bin, wünsche ich euch vorsorlich schonmal viel spaß und hoffe, dass ich irgendwann mal vorbeischauen kann, falls sich das wiederholt - würde dann auch etwa 5 schlafplätze in bamberg anbieten können ;)

dd

ok, psycho, dann nochmal vielleicht etwas verständlicher

Zitat

Psycho: "Nicht recht gebe ich DD bei der Aussage, dass man anhand eines Demos die Qualität eines Mixers gar nicht beurteilen kann.

DD: "wo hab ich das denn gesagt??"

Hier: "wie gut sie wirklich ist, kann keiner beurteilen, und schon gar nicht kannst du es an der tatsache messen, ob sie jetzt was ins netz stellt oder nicht..."

also, du hast mich falsch verstanden. hier nochmal, was ich gemeint habe etwas deutlicher ausgedrückt:
    "wie gut sie wirklich ist, kann keiner anhand des hier gesagten beurteilen, weshalb du dir eigentlich auch nicht herausnehmen darfst, sie anzugreifen oder zu beurteilen. denn an der tatsache, ob sie etwas ins netz stellt oder nicht, kannst du das nicht messen..."

ich habe kein wort über demos verloren, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. allerdings hatte ich das gefühl, dass hier alle absolut aneinander vorbeireden und es etwas aus dem ruder läuft...

dd

Psycho: du solltest die Posts etwas genauer lesen und nicht deine eigenen Sachen hineininterpretieren.

Zitat

Nicht recht gebe ich DD bei der Aussage, dass man anhand eines Demos die Qualität eines Mixers gar nicht beurteilen kann.

wo hab ich das denn gesagt??
    mir scheint, du verstehst ziemlich viel falsch. erst lesen, dann antworten. ich bin jetzt erst mal im urlaub..

dd

also, jetzt muss ich aber mal für rege in die bresche springen!
    mag sein, dass der thread etwas falsch angegriffen war und du dich darüber aufregen kannst, psycho (*g* - schon ein geiles wortspiel).
    aber: sie hat hier niemanden beleidigt oder ist im ton ausfällig geworden. also halte du dich damit auch etwas zurück. wenn sie wirklich überhaupt keine ahnung hätte, würde sie sowas nicht im geringsten machen geschweige denn bei so vielen dingern fest angestellt sein. wie gut sie wirklich ist, kann keiner beurteilen, und schon gar nicht kannst du es an der tatsache messen, ob sie jetzt was ins netz stellt oder nicht... was soll denn das "stell doch was rein! ach, siehst du, du machst es nicht, traust dich wohl nicht, bist wohl zu schlecht" - also, wo sind wir denn???
    und cata: du musst noch viel über frauen lernen.... wenn sie sagt, dass sie was kann, dann ist das eine beurteilung nach ihren maßstäben, klar. aber wenn man nicht ganz doof ist, hat man auch die fähigkeit, das etwas objektiver zu betrachten und sich zumindest in die kategorie kann gar nichts vs. kann was einzuordnen. und ehrlich gesagt traue ich ihr das zu...

dd

wozu aufhören? solange frau und tochter mitspielen und sich niemand vernachlässigt fühlt, ist doch alles ok...ich kenne genausogut profi-covermusiker, die einen festen (anderen) job haben und eine frau und drei kinder und trotzdem noch musik machen vor vollem haus... ok - die kinder sind nicht mehr in den windeln...

dd

@ marcus: also.....äh....vielleicht hat das geklappt, weil ich diese textstellen nicht gesungen habe...ich bin gerade draufgekommen, dass das gar nicht baby love war, was ich meinte, sondern "like the way i do" - ups, mein fehler, sorry...

dd

:D hab mich trotzdem gefreut *g*

zu deiner signatur: ...sie ging wieder unter...ohohoho....und es war sommer, und ich eins einundreißig....

also, ich fand, dass das eines der lieder war, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mit so einer mittelmäßigen band wie meiner ehemaligen so druckvoll kommen. hab leider noch keine aufnahme davon gehört, kann es also nicht wirklich beurteilen.
    aber es war eines der lieder, die auf der bühne nicht langweilig waren, sondern überraschenderweise richtig abgingen...

dd

ahhhhh - stimmt!!!
    ich hab lemon tree vollkommen vergessen!!!! da würde ich ja sogar fast noch einen hasssong von meinen rausschmeißen, und den dazunehmen! leih mir jemand mal ein paar ausrufezeichen!!!!!!

kann nicht mal jemand mit begabung in bildbearbeitung/-erstellung eine mit leukoplast, leim, harz, filz, silikon usw. verstärkte hihat basteln, drapiert vor einem amboß?
    stelle mir gerade so ein leukoplast-knäuel vor, dass jemand kunstvoll obendrauf gepinnt hat :D
    dd

hi psycho,
    konnte mir leider nur das erste anhören mit "dust" und petra.
    insgesamt finde ich es ganz nett.
    ich muss aber sagen, dass mir persönlich petras stimmt nicht besonders gefällt. allerdings kann auch die aufnahme daran schuld sein, weil es etwas nach zu sehr gedoppelt und hall reingemischt klingt - irgendwas scheint auch zu kratzen oder so...ein bisschen natürlicher und dafür vielleicht auch zarter wäre schöner.
    die textverständlichkeit ist ziemlich schlecht, und wo man den text versteht, klang er mir nicht sonderlich etwas zu "phrasendrescherisch".
    ich fände ihren gesang wesentlich besser, wenn sie teilweise größere bögen nehmen würde und so alles etwas zusammenhängender und daher melodiöser machen würde - die ausdruckselemente klingen für mich übertrieben bzw. falsch gesetzt, weil sie den melodiebögen entgegenlaufen und feeling zerstören.
    die range im strophenbereich ist mir etwas zu klein, bzw zu eintönig - vielleicht könnt ihr da noch etwas mehr leben reinbringen.
    unheimlich gut gefallen mir vor allem die akustische gitarre und die keyboardelemente. die harmonien sind im keyboard schön gesetzt und werden von der gitarre gut angeführt (die verzerrung ist vielleicht etwas zu sehr im vordergrund im refrain). schlagzeug fand ich richtig gut, hat sich sehr gut eingefügt, war aber nicht zu aufdringlich, wie es bei einer ballade eben sein soll. und zu guter letzt fand ich auch die steigerung von strophe zu refrain noch gut - nur die paar keyboard-akkorde am schluss sind etwas komisch...
    aber erinnert wirklich an die achziger *g*

dd