Beiträge von dreamdancer

    hi matze,


    ich hab leider das erste solo nicht gehört, auch jetzt hat es schon ewigkeiten gedauert, das hier runterzuladen (siehe dsl-thread *g*).
    ich fände es schön, wenn du die tiefen toms noch etwas mehr ausnutzen und die snare manchmal ganz außen vor lassen würdest (bin ein liebhaber von samba *g*). aber vielleicht hab ich mich auch gerade verhört, und du tust das sowieso.
    meiner bescheidenen meinung nach muss ich aber sagen: hut ab, alles sauber gespielt!!!! räschbeggd!


    gruß


    dd

    huuuuhuuuuu.....telekom, jaja, da kann ich ein liedchen von singen....
    wir hatten hier in der wg mordsmäßige probleme mit diesem abzocker-saftladen. und dementsprechend sauer bin ich auch noch und habe nicht gerade eine gemäßigte ansicht.
    einer unserer mitbewohner hatte eine stinknormale t-dsl-flatrate. hat alles schön funktioniert. dann ist der mitbewohner ausgezogen und hat den telefonanschluss mitgenommen.
    zwei monate später wollten wir uns auch eine t-dsl-flatrate zulegen. antwort der telekom: "geht nicht".
    "ja wie, geht nicht, es hat sich doch in den zwei monaten nichts geändert!"
    "naja, ich kann ihnen auch nicht mehr sagen, aber hier in meinem computer steht, für sie ist das nicht verfügbar. ich kann ihnen auch nichts anderes sagen, als was ich hier lese.
    "ja, aber bei unserem mitbewohner ging es doch auch!"
    "kann ich mir nicht vorstellen..."


    aha - danke.
    leider war für uns t-dsl die einzige möglichkeit (so weit wir das überblicken konnten), da es kaum angebote für eine dsl-flatrate mit analogem anschluss gibt.
    einen monat später riefen wir die tussi vom t-punkt nämlich zum 2000sten mal an, und da ging es plötzlich, da die telekom ein tolles t-dsl-light mit geringerer bandbreite rausgebracht hat.
    im moment vermute ich, dass die telekom sich mit den billigen flatrates etwas übernommen hat. jetzt versuchen sie, vor allem bei studenten qualitativ minderwertiges zeug an den mann zu bringen, denn die sind natürlich nicht bereit, ganz so viel zu zahlen wie die "guten" kunden.
    die t-dsl-light-version ist bei uns der letzte rotz. zwar kommen wir alle drei wider erwarten gleichzeitig ins netz (oha, auch schön), jedoch rennt es manchmal total und manchmal braucht es minuten, um eine seite aufzubauen, wenn man denn überhaupt ins netz kommt.
    übrigens stimmt es nicht, was auf der auflistungs-seite über den flatrate-preis von 1&1 gesagt wird. die 39.90 E sind nur bezogen auf die flatrate für geschäftsleute mit spezieller geschwindigkeit so viel, die normale kostet weniger, ich glaube 25 E oder so. wenn du unter 100 stunden im monat bleibst, kostet es nur 19.99.


    soviel von mir


    dd

    danke kurt, dass du wieder mal aufs thema zurückkommst :D ...


    @ chester: irgendwie verstehen sich hier alle falsch!


    @ Drummer017EF: also, langsam fängt die sache an, spaß zu machen :P ich glaube aber nicht, dass irgendjemand dich hier wirklich angreift.
    aber ich muss für mich persönlich sagen, dass vor allem du viele aussagen in den posts von z.B. chesterhead und vorher auch tim falsch zu verstehen scheinst bzw. vielleicht auch einfach falsch interpretierst. Das ist eben die Schwierigkeit, wenn man denjenigen nicht vor sich hat, mit dem man "spricht". was jetzt nicht heißen soll, dass nicht jeder jeden irgendwie falsch verstanden hat, aber für mich sieht es doch so aus, als ob besonders du einzelne posts etwas aufmerksamer lesen solltest. wenn das nicht der fall ist, und es vielleicht einfach unterschiedliche kommunikationsstrukturen sind, die sich nicht vereinbaren lassen, und wegen der missverständnisse unvermeidlich sind, dann ignoriere meinen hinweis einfach.
    aber ich finde es gut, dass dein tonfall doch immer noch so höflich geblieben ist und du deine posts mit vielen smilies versiehst, das macht alles etwas sanfter ;)



    so, und nun: naubn80, überdenke kurts aussage nochmal, kann dir viel ärger ersparen.


    liebe grüße
    dd

    ach leute...können wir das ganze nicht einfach unter "missverständnis" ablegen und weitermachen?
    ich denke, wir sind uns jetzt einig, dass, auch wenn manche es nicht verstehen, andere aber schon, die suchfunktion etwas ist, was man bitte vor dem erstellen eines neuen threads benutzen sollte usw.
    alles andere ist doch nur noch hin-und hergerede, oder?


    @Drummer017EF : draufschmeißen, Drummer, draufschmeißen... :D


    @ bob: die zutaten krieg ich noch raus! :D


    alles liebe
    dd

    @Drummer017EF


    *g* - wusstest du, dass es so ziemlich das schlimmste ist, Wasser in ein Ölfeuer zu gießen, wenn man vorhat, es zu löschen ? - also, so rein physikalisch gesehen :D - besser ersticken...
    fand ich nur lustig, als ich den Vergleich gelesen habe - ungewollt passend? :P hihi...ich fühl mich hier wohl...hier ist´s lustig :]



    @ bob: wie wär´s mit einem pangalaktischen donnergurgler? *g*
    dd

    Einen Danke an Trä, dass er das ganze hier so kurz, prägnant und treffend zusammengefasst hat!!!!!


    @Drummer017EF


    du und Tim redet einfach gnadenlos aneinander vorbei!! *lol* so eine Verkettung von jeder versteht den anderen immer falsch hab ich noch nie gesehen... :D
    sollte ich mir mal als Beispiel für missglückte kommunikation näher ansehen :D
    nein, beruhigt euch mal beide wieder....unterm strich kommt doch nur raus, dass keiner irgendwas böse gemeint hat, dass es einfach nur missverständnisse waren und jeder eben seine meinung hat. und ich denke, wir können unseren moderatoren insoweit vertrauen, dass sie wissen, wann sie auf bestimmte regeln hinweisen, denn diese regeln haben ja auch einen grund.
    hiermit unterstelle ich dir keineswegs irgendetwas, ich wollte nur etwas besänftigende worte sprechen... :P


    @ tim:
    bekomm ich jetzt ein bier?? :D nö, lieber wäre mir einer on the cocks tail *g*, mag doch kein bier...


    so long...bleibt locker


    dd

    na, ach was, happy! :rolleyes: :P :D


    @ brownie: tja, das mit den folgeverträgen ist immer so eine sache. natürlich eher eine glücks-sache *g*
    allerdings - was tut man nicht alles, um im THÜRINGER WALD irgendwo spielen zu dürfen? *g* - da darf man schon froh sein, wenn man am abend überhaupt mal 100 mann da hat...was, zugegeben, auch daran liegt, dass wir sicherlich nicht so gut sind wie die bands, die mehr leute ziehen und länger im geschäft sind. aber: bei den großen bands passiert es komischerweise in letzter zeit auch immer häufiger, dass sie nur 30 mann haben. hoffen wir aber auch, dass das wirklich stimmt, denn das wäre zumindest gut für uns!


    noch eine frage: soweit ich weiß, muss man aber keine gema zahlen, solange man ohne eintritt spielt, oder? solange bei der sache kein geld mit im spiel ist, kann dir doch auch keiner was, sehe ich das richtig?
    ist das auch so, wenn kein gewinn gemacht wird?


    dd

    @ doktorbeat


    schön, dass du noch nirgendwo zahlen musstest, um spielen zu dürfen. leider muss ich dir sagen, dass das in dem raum, wo wir cover spielen, nicht so ist.
    wir müssen zwar nichts bezahlen, dass wir spielen dürfen, aber festgage ist ein luxus, den wir nur sehr selten haben. gerade wenn du in diesem geschäft erst anfängst, und mit bands konkurrieren musst, die schon 10 jahre dabei sind und ihre 500-900 leute ziehen, ist es schwierig, bei den veranstaltern überhaupt noch einen vertrag zu bekommen, da rutscht man eher bei den kleinen säälen rein. die gehen dann allerdings nicht das risiko ein, eine festgage anzubieten, gerade wenn in der dichtgepackten szene im nachbarort am gleichen abend jemand "größeres" spielt. meistens ist es in letzter zeit so, dass wir auf kasse spielen und der wirt sich über seine getränke-einnahmen freut - oder eben auch nicht. GEMA zahlt natürlich der Veranstalter - also in manchen Fällen auch wir selbst, sollten wir Veranstalter sein.
    dass leute vom veranstalter aus zum auf- und abbau bereitgestellt werden, hab ich auch noch nie gesehen. professionelle coverbands haben meines wissens nach doch sowieso eine pa-firma, bei der das die firmeneigenen leute übernehmen, oder? die werden ja dafür bezahlt. und wer die pa selbst stellt, baut sie auch selbst auf...(ist bei uns zumindest so)
    damit will ich eigentlich nur sagen, dass man, wenn man neu in dem geschäft ist, nicht immer sofort mit harten gageverträgen ankommen kann, da die leute noch gar nicht wissen, wer du eigentlich bist. und um erst mal in die szene zu kommen und einigermaßen bekannt zu werden, muss man eben kompromisse eingehen...
    und die sehen dann z.b. so aus, dass du statt auf gage zu beharren, lieber auf ein paar folgeverträge pochst, damit du da wieder spielen darfst oder bei einem abend, bei dem weswegen auch immer nur 30 mann da waren, auch mal nicht darauf bestehst, dass die volle gage gezahlt wird, sondern vielleicht auch mal die hundert eur nachlässt, die er mit getränken nicht reinbekommen hat. - aber zugegeben, zuu nett darf man auch nicht sein, sonst wird man verarscht. die grenze zu ziehen ist wohl ziemlich schwierig...
    dd

    ob es da schon warm genug ist, kommt sehr auf das Wetter an :D


    und generell gute zeit, muss nur noch mal klären, ob ich an dem wochenende einen gig hab, dann bin ich nämlich erst so ab nachmittags wieder da. aber wir können das gerne mal ins auge fassen!


    trotzdem...seid ihr spontan? muss man bei mir nämlich sein, damit was zustande kommt... ;)


    dd

    ok, parksession also schon fest eingeplant - aber bitte erst, wenn es ein bisschen wärmer ist, und man auch noch nach sonnenuntergang draußen sitzen kann, ohne sich was abzufrieren...
    brüder mit klampfe sine immer gut, vielleicht kann ich meine auch mal überreden, mich zu besuchen (einer schlagzeuger/anfängerbasser, der andere gitarrist), ansonsten ist der gitarrist der band, in der ich bin, auch ab und an wegen freundin in jena (also schon drei potentielle...).
    für den grill hab ich immer ein paar leute, die sich da gerne bereit erklären :D
    wenn ihr in südthüringen seid, könnt ihr auch mal bei http://www.seven-band vorbeischauen, wir spielen im kreis hildburghausen, coburg, schalkau, falls das jemandem was sagt. allerdings keine aktuellen bilder mit mir auf der homepage, bin noch nicht lange dabei...
    also, rock im park?
    :D 8)


    alles liebe
    dd

    hey!


    thüringen-stammtisch hört sich gut an :]
    falls das mit dem thüringen-stammtisch nichts wird, würde ich euch trotz allem gern mal nach jena einladen. der paradiespark ist von mir etwa 10 minuten entfernt und im sommer kann man da richtig geile sessions auf der wiese produzieren - sei es jetzt am grill oder mit einem ball oder ein paar gitarristen, sängern und leuten, die auf allem rumklopfen, was sie gerade finden... :D


    alles liebe
    dd

    ...es gibt aber auch genügend leute, die nicht schlagzeugspielen können, und trotzdem auf ihren schenkeln rumklopfen - so kann man unter anderem auf parties gut leute kennenlernen, wenn man feststellt, dass man gerade gleichzeitig angefangen hat, auf sich rumzutrommeln... :D


    dd

    also, ich muss hier mal eines klarstellen:


    das geht nicht nur den schlagzeugern so :D ...
    zwar renne ich auch immer mit einer plastikflasche mit stillem wasser durch die gegend, aber ich laufe auch genauso im takt zu der musik, die ich gerade höre oder hab beim treppensteigen einen beat im kopf...


    und jungs: hört auf, im takt zu poppen....rumtrommeln ist ja noch ok, aber ...hm...naja, ich weiß ja, dass man das nicht abstellen kann :D


    dd

    Fingolfin, kann dir in allen punkten nur zustimmen, bis auf einen:
    ich stufe jetzt rein instinktiv die Suchtgefahr beim Kiffen nicht höher ein als beim Alkohol - ich kann mich aber auch irren. Wobei du jetzt dafür auch definieren müsstest, welche Aspekte der Sucht du in Suchtgefahr mit integrierst.
    Wenn ich es schaffe, nachzuschauen, wie das alles neuronal so funktioniert, kann ich genauere Infos geben und auch Bescheid sagen, inwieweit körperliche versus psychiche Abhängigkeit eine Rolle spielen (müsste ich eigentlich wissen *schäm*).
    Auf jeden Fall kann ich so viel sicher sagen: neben der physischen Abhängigkeit ist es vor allem nicht das durch Drogen erzeugte positive Erleben der Realität an sich, das psychisch abhängig macht, sondern die Erwartung dessen.
    Was dafür sprechen würde, dass es nicht nur sehr große Unterschiede zwischen der Anfälligkeit für psychische Abhängigkeit gibt, sondern auch dafür, dass das Erleben der Realität durch die Droge wesentlicher Faktor für eine psychische Abhängigkeit ist - denn daraus resultiert ja die Erwartungshaltung.
    Aber, wie gesagt, das sind bis jetzt alles nur Überlegungen, ich kann, wenn es interessiert, noch mal nachschauen nach der Bio-Prüfung - oder auch schon vorher, wäre vielleicht gut, das vorher zu wissen :D


    Achja, und autogenes Training kann ich nur empfehlen, gibt auch Kurse dafür, in denen man es lernen kann. Ansonsten kann ich mich Groove anschließen. Was jetzt nicht heißt, dass ich diese Missstände selber unter Kontrolle habe *g*


    dd

    hmmm....also konzentrationsschwierigkeiten können auch mit einem unregelmäßigen lebenswandel zu tun haben. trinkst du zu viel alkohol, schläfst außerhalb deines biorythmus (der ist bei den meisten menschen so etwa schlaf zwischen 22.00 und 10.00 uhr - gibt natürlich auch ausnahmen). ich merke z.b., wenn ich erst um 6 oder 7 uhr morgens ins bett gehe, dass ich am nächsten tag machen kann, was ich will, es geht einfach alles an mir vorbei, da ist nichts zu machen, auch, wenn ich trotzdem 8 std. geschlafen habe. wenn du rauchst, kann es auch sein, dass deine konzentration abfällt, wenn du länger nicht geraucht hast, da nikotin kurzfristig die konzentration fördert.
    ansonsten können konzentrationsschwierigkeiten auch ganz einfach mit medizinischen problemen zu tun haben. falsche hormonspiegel vor allem bei serotonin oder dopamin (denke ich) z.b. können zu schlechter konzentration führen, zu wenig zu trinken oder zu essen, weil der kreislauf dann in den keller geht oder auch solche sachen wie eisenmangel oder generell vor allem ein mangel an "metallischen" vitaminen wie eisen, kupfer etc.
    ich würde dir raten, einfach mal zum arzt zu gehen und erst mal mit einem großen blutbild abchecken zu lassen, ob man das ganze nich einfach mit einem vitaminpräparat oder ein paar hormonen beheben kann ;)
    wenn es nicht daran liegt, könntest du es mit konzentrationsübungen versuchen, bücher dazu gibt es massenhaft. sportarten wie yoga oder qui gong födern auch sehr gut die konzentration, meditation muss ich wohl nicht explizit aufführen, duftöle wie zitrone oder lemongras regen auch die konzentration an (verwende ich beim lernen, hilft ganz gut - und wenn nicht, placebo rules).
    und was ich komischerweise bei mir festgestellt habe: viel vor dem rechner rumhocken oder fernsehen ist gift für die konzentrationsfähigkeit.
    hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. nicht wundern über die fülle an infos, ich lerne gerade für meine bio-prüfung ;)
    und vielleicht liegt es bei dir ja auch nur an den frauen, die können einem schon den letzten nerv rauben, gell, cata :D ?


    viel erfolg, hoffe, ich konnte etwas helfen
    dd

    hm...ist auf der CD nicht auch Baby love drauf?


    Das ist nämlich eines der geilsten lieder!!!
    Kann dir nur zustimmen, auch wenn ich mich an den Rest der CD jetzt nicht so genau erinnern kann...


    dd

    hallo daniel!


    erst mal herzlich willkommen hier... hab von einigen leuten gehört, dass im sticks-forum ein etwas rauherer umgangston herrscht, stimmt das wirklich?
    wenn ja, hier ist das normalerweise nicht so (viel "meiner meinung nach"... *g*) - klar gibt es einige entgleisungen, aber wir kriegen das immer wieder hin
    ein zynischer oder aggressiver tonfall ist keinesfalls die regel, sollte es doch mal passieren, nimm es nicht so ernst, jeder hat mal einen schlechten tag... ;)
    und manchmal reagieren eben einige leute etwas allergisch auf posts, die sich so anhören, als hätte jemand keine eigene meinung, sondern würde seinem idol nach dem mund reden - klang bei dem resofell-thread ein bisschen so bei dir, aber das macht ja nichts. nur damit du weißt, wie du einiges zu nehmen hast, ok?


    ...und mit aussagen wie "würdest du dich mit gretsch einigermaßen auskennen.." würde ich mich bei tim besser zurückhalten :D - leider kennt er sich nämlich tatsächlich mit verdammt viel scheißdrecks-verdammt- fuckin´gut (dreamdancer wurde von server verwarnt) aus (wobei ich jetzt nicht weiß, ob auch mit gretsch, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen) ;)


    das problem ist nur, dass er es nicht raushängen lässt, sondern wartet, bis man ins fettnäpfchen tritt - hihi, nee, nur spaß.... :D



    ich wünsche dir noch viel spaß hier, hoffe, ihr verzeiht, dass ich mich in eure privatunterhaltung eingemischt habe ;)


    dreamdancer

    hm....wollen wir jetzt hier politische diskussionen anfangen? bin dabei :D
    aber ich denke, dass das eigentlich ineffizient ist...


    nur als empfehlung: schaut euch den film


    "bowling for columbine"


    an. ein dokumentarfilm über den amerikanischen umgang mit gewalt und schusswaffen, der vor kurzem in den kinos lief (oder teilweise auch immer noch läuft). ich bin eigentlich nicht so der doku-fan, aber das ist WIRKLICH etwas sehenswertes. so einen film habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen. sehr gut gemacht - schockierend, sarkastisch, witzig, ironisch, interessant, informativ - beeindruckend. apropos verängstigen der bevölkerung....(siehe film).


    alles liebe
    dd

    oh mein gott, ich seh´s schon kommen, das wird bestimmt die mega-party!!!!!
    pat, ein ganz großes kompliment, dass du das alles mit so viel perfektion und noch mehr angeboten und noch mehr angeboten organisierst.
    da ich natürlich auch zu denjenigen gehöre, die für prüfungen lernen müssen (jaja, scheiß studenten) wünsch ich euch allen viel spaß und - gott bewahre euch vor der alkoholvergiftung :D


    dd


    PS: hätte gerne JB zelten sehen....und vor allem am nächsten Tag gehört... :D berichtet mir dann, was bei wampe und jan so im zelt abging :D

    um nochmal zum thema zurückzukommen:


    an alle, die damit erfahrung haben, und alle, die sich denken können, wie das ist ;)
    findet ihr es nicht wahnsinnig anstrengend, arbeitszeiten von 22.00 -04.00 uhr zu haben? ich meine, das ganze soziale leben, das unter tags stattfindet, geht doch an einem vorbei...
    ist es die kohle wirklich wert, das so hart durchzuziehen, dass man diese arbeitszeiten 4 mal in der woche hat (und dann zwecks biorythmus sowieso die ganze zeit)?
    klar, nachtschicht arbeiten ist auch nichts anderes, aber da gibt es doch normalerweise regelungen, dass man sowas nicht länger als ein paar monate am stück machen, darf, soweit ich weiß.