Beiträge von dreamdancer

    also...zum Thema Avril kann ich nur sagen: totproduziert bis zum Abkotzen.
    Ich hab die Krise bekommen beim Raushören - ich weiß immer noch nicht, ob es 3 oder letztendlich doch 5 oder nur an einigen Stellen 387 Stimmen sind. Es ist mir noch nie passiert, dass ich so schwer die keys von der Stimme unterscheiden konnte (kein witz - und bescheuert bin ich nicht!)
    wobei ich mich in letzter zeit immer wieder frage (auch zb bei Tatu), warum sie alles so totproduzieren! Ist doch klar, dass es sich dann live nur noch scheiße anhören kann...


    so long
    dd


    ps: finde ihre songs aber (sofern sie sie selbst schreibt) wirklich gut, auch ihre stimme - aber von pink kann sie sich noch eine scheibe abschneiden (von der stimme...)

    @ syd_neon


    klar sucht man als musiker vielleicht fehler, damit man selber im vergleich dazu nicht so schlecht abschneidet ;)


    trotzdem darfst du nicht vergessen, dass musiker auch mehr fehler hören als laien bzw. dass evtl. der eindruck, den man als musiker bekommt, instinktiv kritischer ist.
    ich kann mir hier kein besonderes urteil erlauben, da ich nur kurz bei maiden reingeschaut habe. es ist weder meine musik, noch fand ich es vom sound oder den musikern her so interessant, dass ich dabei geblieben wäre. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich mit dem technischen kram bei sound usw. nicht auskenne, ich denke nur, ich höre, wenn mir etwas nicht gefällt.


    ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, auf so einer riesigen bühne so zu kommunizieren, dass alles perfekt zusammenpasst. allerdings war meine größte bühne auch nur 25qm groß, weiß das also nicht ;)


    ich kenne das phänomen auch, dass man fehler, die man auf der bühne überhaupt nicht mitbekommt, auf der aufnahme das erste mal hört und geschockt ist. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man die fehler bei einem guten sound dann als mensch im publikum NICHT hört (außer sie gehen in der allgemeinen begeisterung oder dem gerülpse unter - so ein festival ist sowieso mehr zum massenbesäufnis geworden, viele gehen nicht mal wegen der musik hin*g*)
    wenn es auf der aufnahme gravierende fehler gibt, ist das meiner meinung nach ein guter grund, an sich zu arbeiten.
    auf der anderen seite kann ich wirklich gut verstehen, dass große bands irgendwann einfach ausgepowert sind und keinen richtigen spaß mehr an ihrer musik haben - und wenns läuft, wozu noch ehrgeiz? jahrelang dasselbe und riesige menschenmassen, zu denen du sowieso keinen bezug mehr hast...das man das sieht ist klar, aber ich persönlich kann ihnen daraus keinen vorwurf machen. man kann zwar professionell show machen, aber merken wird man trotzdem, dass die musiker nicht wirklich dabei sind. naja, als laie vielleicht auch nicht :D
    da ist es mir lieber, sie spielen ihr zeug so gut, dass es wirklich groovt, denn dann brauchen sie nicht viel show...
    übrigens war ein freund von mir auch bei rock am ring, der auch sagte, der sound war dort der absolute hammer...



    so long


    dd

    hab nur mal kurz bei iron maiden reingeschaut, weil es mich nicht besonders vom hocker gehauen hat...(zugegeben auch nicht gerade meine musik)


    den sänger fand ich jetzt nicht so nervend, er denkt halt, das sei show... - jedem das seine
    aber der ton war wirklich nicht sonderlich berauschend.


    nehmen die das denn mit micros auf, die mitten im publikum stehen? so hat es sich nämlich angehört... ;) und wenn es sich unten wirklich so anhört, wie es übertragen wurde, dann mein beileid an das publikum - für so einen sound hätte ich sicher keine 100 E ausgegeben.


    so long
    dd

    für ständer aller art sind doch sowieso die männer zustän-dig...


    ohjeohjeohje...jetzt wird es aber langsam wirklich bedenklich tief....



    dd

    KAI!!!!!
    du hast nen witz gemacht?... - mom... :D



    achso, ja der...hm...der war so (wirklich wörtlich) unter der gürtellinie, dass ich ihn nicht weiterführen konnte. so auf die art, viel tiefer kann das niveau nicht mehr sinken *g* - es tut nivea als beim ersten mal..


    so long


    dd

    @ pearl: da gibt es nichts zu verstehen...es war logisch etwas hm.....unpassend? falsch? oder kannst du das mal erklären? besonders die anatomischen details würden mich interessieren.... :P


    wir wollen mal nicht übers ziel hinausschießen und einen metapher-rekord aufstellen... 8)


    dd

    @ 00


    was man sich bei diesem bild unweigerlich fragt, wenn man je mit gaffa in berührung gekommen ist:


    wenn das gaffa ist, wie zur hölle haben die ihn da wieder runterbekommen????
    bzw. wie lange haben sie dafür gebraucht... :D


    dd

    ...bei all den sätzen hier denk ich mir das auch langsam...*g*



    @ amaTTama: kauf dir ne gummipuppe :D (hat alle von dir beschriebenen vorteile deines sets, wie auch jedes andere unbelebte objekt)... :P



    @ tim: vielleicht sollte man bei mädels auch mal probieren, einfach evans draufzupappen? *lol*


    dd

    @ pearl: liegt das jetzt am alter oder an einer eventuellen kurzsichtigkeit (siehe 21" Monitor *g*), dass du meine signatur noch nicht entdeckt hast? :D


    hm....aber hast ja recht, anhand dieser kein urteil über becken oder keyholes möglich.... - "ich bin schwul und das ist gut so"...und mache keine geschäfte übers internet *g*



    in diesem sinne


    dd

    hihi....das mit den keyholes fand ich klasse (ich ignoriere jetzt einfach mal das durchschnittsalter...)


    da bekommt das wort "hohlraumversiegelung" eine ganz neue bedeutung.... :D



    dd (die mit dem schönen becken :P )

    @ happy


    was meinst du mit "die große kohle"?
    also für mich ist, das, was in einer sehr erfolgreichen Coverband so abfällt, schon "die große kohle"!


    Zumindest nach dem, was ich bis jetzt so gehört habe, kann man von dem Geld bei einer erfolgreichen Coverband (die ca 600-800 Leute zieht) mit durchschnittlich zwei Auftritten pro Wochenende locker leben!


    Und das nenne ich schon viel Geld...


    dd

    tja, was soll ich dazu sagen?


    ich bin seit etwa 4 monaten in einer coverband (s.u.) und muss sagen, ich hatte einfach nur glück...(sorry)
    ich habe die leute über einen aushang am schwarzen brett in der uni kennengelernt, zettel mitgenommen und angerufen, beworben, genommen, job. praktischerweise bestand die coverband vorher schon ein dreiviertel jahr und sie suchten nur ersatz für jemanden, der ausgestiegen war - also hab ich auch nicht die ersten anfänge mitbekommen.


    ich würde es an deiner stelle mit aushängen auch an orten versuchen, an denen sich studenten versammeln (sprich: mensen, cafeterien, studentenclubs und -kneipen, burschenschaftshäuser etc.). bei uns läuft sehr viel über aushänge und die leute scheuen sich auch meistens nicht, wirklich anzurufen und wahrscheinlich sind auch ein paar gute bzw. passende dabei.
    vorteil: vielleicht findest du sogar einen studenten mit auto (ja, solche gibt es *g*) oder wenn nicht, zumindest jemanden mit führerschein!
    oft gibt es auch regionale zeitungen, die kostenlos in allen möglichen kneipen rumliegen und in denen gerne kleinanzeigen geschaltet werden. weiß nicht, ob du es damit schon probiert hast.



    allerdings ist die nächste frage, wenn du welche gefunden hast, die motiviert sind, auch noch, ob ihr einigermaßen das gleiche niveau bzw. die gleichen musikalischen interessen habt!
    ich habe bei mir in der band ein paar probleme, weil ich gerne perfektionistischer arbeiten würde, was aber aufgrund von zeitmangel (nur der bandleader lebt von dem job, alle anderen arbeiten, studieren oder gehen zur schule), der großen entfernung und der unterschiedlichen motivation der leute, besser zu werden oder auch nicht, sehr schwierig ist.
    dann kommt auch noch hinzu, dass du dich mit den leuten verstehen musst, damit die musik überhaupt spaß machen kann! da hatte ich gottseidank wirkliches glück, wir machen der kelly-family konkurrenz :D


    zum problem führerschein: lässt sich lösen, wenn du mit leuten zusammenspielst, die älter sind und berädert bzw. vielleicht können dir deine eltern ja das geld vorschießen und du arbeitest es dann mit was auch immer ab, mit einer band wäre natürlich schön.


    kais einschätzung gebe ich grundsätzlich recht, nur muss ich noch hinzufügen, dass der konkurrenzdruck leider auch im cover-geschäft enorm ist (zumindest in unserer region) und man mit dem anfänglichen niveau (ich glaube, es gibt nicht sehr viele, die mit einem spitzen-niveau anfangen, außer sie hatten vorher schon andere bands oder harmonieren ausgesprochen gut) zu kämpfen hat.
    will heißen: unterschätze den stress nicht, der dem spaß und dem oft wenigen geld gegenübersteht!
    manchmal steht man auf der bühne vor 40 mann, von denen die hälfte glatzen sind und fragt sich, warum man den scheiß überhaupt macht - aber dann ist es job! da kannst du nicht einfach raus und sagen, heute hab ich keinen bock!
    zudem ist es auch nicht einfach, mit so einer regelmäßigkeit auf der bühne zu stehen, erst im morgengrauen ins bett zu kommen und zu wissen, dass der nächste tag deshalb sowieso im arsch ist (außer du musst nichts mehr lernen*g*).
    aber wir wissen ja alle, dass die musik eine droge ist, der man nicht so leicht entsagen kann ;) vor allem, wenn es auch gigs gibt, bei denen 300 mann vor der bühne hüpfen, dass die bühne bebt...


    da bei mir alles ein glücklicher zufall war, hoffe ich, dass dir der zufall auch bald begegnet. meistens passiert es sowieso dann, wenn man es am wenigsten erwartet...




    müde gig-grüße


    dd

    :D :D :D


    hab mal das durchschnittsalter der chattenden personen ausgerechnet *g* - es liegt ziemlich genau bei


    14


    und jetzt frage ich mich: wann zur hölle kommt ihr heutzutage in die pubertät? mit 8??? :D


    schön, dass sich hier auch leute für die freundin aussprechen!!!! sonst könnte sich frau ja beinahe nicht gewürdigt fühlen *g*


    am besten fand ich den satz mit der "beckentasche" *lol*



    grüße von einer frau oder einer, die es evtl mal werden will


    dd

    huhuhuuuuu!


    schade, dass ich nicht dabei sein kann! ich wäre gerne als vertreter der seltsamen vögel eigens angereist... :D
    außerdem hätte ich gern mal einen pfefferminzvogel im opel gesehen :P


    wünsch euch trotzdem viel spaß und sauft nicht wieder so viel (pfefferminztee) ....ich muss ja ganz still sein mit meinen wasserallüren *g*


    dd

    ich hab vor kurzem ein video eines kelly konzerts gesehen (bei uns in der band ist das kelly-fieber ausgebrochen, gegen das gottseidank neben mir u.a. noch der gitarrist immun sind *g*). als kulisse vierzehnheiligen (--> gruß an tim ;-))
    das drumsolo war vom aufbau her sehr gut, hat die leute wirklich involviert und party gemacht. ich zweifle auch nicht daran, dass die übrigen familienmitglieder durchaus was können.
    aber trotzdem muss ich sagen, dass es meiner meinung nach hier im forum bessere schlagzeuger gibt.
    was ihm jetzt nicht sein können absprechen soll, denn das hat er bestimmt.
    kommt ja auch immer auf die verschiedenen aspekte an, die man dabei betrachtet, ne? *g*


    dd

    also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll..... 8o


    ich find das richtig GEILLL!!!!!!!!!!!
    ich hätte das so geil gefunden, wenn ich in dem alter (ist ja noch nicht so lange her, aber trotzdem) so was hätte machen können. und dann so richtig mit eigener homepage und auftritten und so - woahhhhhhh.


    ist doch scheißegal, wenn die qualität nicht so gut ist.
    ich find das RICHTIG gut!!!!


    dd