Beiträge von elvis

    Ich finde die Band sehr geil, ein paar Bekannte waren auch mal aufm Konzert. Es handelt sich hier nicht um eine Bigband, sondern eine Brassband.
    Das Besondere ist, dass hier nicht nur ein Schlagzeuger spielt, sondern 3 oder 4 (einer spielt Bassdrum, einer Snare usw...). Einer von den Schlagzeugern rappt auch noch ziemlich gut.
    Und der Tubaspieler ist doch wohl absolut unglaublich!

    Kauf dir die Becken, die dir am besten gefallen. Und wenn das Becken 2000 € kostet und du es dir leisten kannst, kauf es! Du wirst es bereuen, ein schlechteres Becken gekauft zu haben und anschließend dem perfekten Becken nachjammern.


    Ich würde mir keine Sorgen machen, von irgendwelchen "Topdrummern" schief angeguckt zu werden. Die Topdrummer möchte ich gerne mal sehen!


    Ich glaube, dass Topequipment hauptsächlich von Amateuren gekauft wird. Diese Leute haben nämlich das nötige Geld, mit dem sie ihr "Hobby" finanzieren können. Das finde ich völlig in Ordnung.

    57,142


    Das kann allerdings an meinem lahmen Rechner liegen. Sobald ich das rote Quadrat bewege, stoppen die blauen Vierecke. Oder hab ich da den ultimativen Trick herausgefunden?


    edit:
    95,327


    Jetzt ist aber Schluss, da wird man ja bescheuert!

    Halftimeshuffle!
    Stevie spielt allerdings keinen durchgehenden Shuffle wie z.B. Jeff Porcaro bei Rosanna. Er füllt den Achtelgroove mit einigen Shuffle-16teln auf.
    Für mich ist das außerdem ein 4/4-Takt.
    Geile Nummer, bei Superstition macht er das übrigens ähnlich.

    Ich spiel meine 18er-Bassdrum ohne Riser und bin vollkommen zufrieden. Der Schlägel trifft nicht die Mitte, aber es klingt trotzdem gut. Bei offener Stimmung macht sie sehr schön bummmmm.
    Montierte ich die BD auf einem Riser, müsste ich auch die Toms höher positionieren.

    Wichtig ist, dass die Auf- Abbewegung nicht aus dem Handgelenk, sondern aus dem Arm kommt. Bei mir ist die Bewegung nicht strikt Auf-Ab, sondern eher kreis(elipsen)-förmig.
    Nur die Akzente werden aus dem Handgelenk gespielt. Ich würde die Akzent-Bewegung mit der Bewegung beim Frisbee-Werfen vergleichen. (beim Akzent nach oben).
    Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen. Vormachen wäre leichter!

    Mit einer der Gründe, weshalb ich auf traditional umgestiegen bin, war das Besen-Spielen. Mir fiel es leichter, die Akzente mit links zu wischen.
    Ich werde aus der Zeichnung und der Erklärung nicht ganz schlau, ist das die linke Hand? Wenn ja, was macht die rechte?

    Ich benutze die Aluminium-Pinsel von Regal-Tip. Sie haben meiner Meinunung nach den besten Sound(die Drähte sind schön dünn). Ich hab auch mal die Jeff Hamilton-Besen ausprobiert, finde diese aber total scheiße. Die Drähte sind viel zu dick, starr und unflexibel. Die Gummipinsel von Regal Tip sind ok, aber klingen nicht so schön wie die Aluminium-Dinger.
    Die Holzversion klingt auch sehr gut, die Drähte sind aber ziemlich breit gefächert und lassen sich nicht einziehen. Die sind aber für Balladen super geeignet.
    Kauf dir nicht das Jeff Hamilton-Modell!
    Viel Spaß beim Fegen!

    Hallo!
    Ich find den Sound ganz gut. Probier morgen mal, die overheads tiefer zu hängen. Dadurch hast du weniger Raum auf dem Signal und das Set klingt direkter.

    Der Raum hat einen starken Einfluss auf den Sound. Ich habe auch schon Stunden mit meiner Snare abgemüht. Sie klingt auch sehr "resonant" bei mir im Proberaum. Der Teppich raschelt stark nach.
    Sobald ich irgendwo live spiele, ist das Rascheln weg und ich muss den Teppich sogar lösen, weil die Snare zu abgewürgt klingt. Die Raumakustik in meinem Proberaum ist sozusagen scheiße! Hab mich aber damit abgefunden.