Huey Lewis and the News auf WDR
Einschalten. Jetzt!
edit: war nur ein song, scheint eine best of sendung zu sein. grad läuft the who. auch gut
Huey Lewis and the News auf WDR
Einschalten. Jetzt!
edit: war nur ein song, scheint eine best of sendung zu sein. grad läuft the who. auch gut
Für mich klingt's irgendwie seitenverkehrt. Ich bin bei Aufnahmen hihat rechts/ ride links gewohnt.
So wie es jetzt ist, hört es sich an, als säße man selber am Set.
Ist das dein e-drumset?
Ein Phänomen tritt beim Arbeiten am Computer auf. Wenn ich irgendwelche Songs abmische, schalte ich zwischendurch den Monitor(Bildschirm) aus. Dadurch, dass ich mich nun nicht von irgendwelchen Wellenformen oder Mischpultpegeln beeindrucken lasse, höre ich viel mehr Details.
Das Gleiche mache ich z.B. auch, wenn ich mir Hörzonenbeiträge anhöre. Mich nerven daher auch die Visualisierungen vom Windows Media Player.
Meine Devise: Musik hören- Monitor aus!
Wenn dir das Becken gefällt und den Sound hat, den du suchst, kauf es.
Es ist imho unheimlich schwer, Ridebecken zu finden, die gut klingen.
Wenn ich für 350€ das für mich perfekte Becken fände und genug Geld hätte, würde ich es sofort kaufen.
Einige Fragen, die du dir stellen könntest:
Weshalb möchte dein Lehrer das Becken verkaufen?
Hat er vielleicht ein Ride, was dir noch besser gefällt? Wenn ja, würde ich das Constantinople nicht kaufen sondern eins suchen, das wie dein "Idealbecken" klingt.
Ich spiel bei solchen gigs viel mit Besen und einer tief gestimmten snare mit locker gespanntem snareteppich.
Ich mag den Backbeatsound, der dadurch entsteht. Klingt dann so ähnlich wie hier:
norah
Es gibt von Vater diese extraflauschigen Lammfell-Bassdrumbeater. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Standtombeine hatte ich noch über. Wenn "brackets" diese Standtomhalteböckchen sind, die habe ich von thomann.
Hier ist ein Foto von dem umgebauten Tom:
galerie
Ich hab das mit meinem 14er Hängetom gemacht und würde es sofort wieder machen. Der Sound wurde imho bassiger und das sustain länger.
Es gibt auch Floortomrims, hab ich aber noch nie gesehen/ausprobiert.
Ich hab's mir gerade runtergeladen und muss sagen, dass es nicht schlecht aussieht.
Dankeschön für die Mühe! Das kann ich sehr gut gebrauchen. (und meine Schüler auch! :0)
Unglaublich, was da passiert ist. Wenn ich überlege, dass z.B. bei jeder Theatervorstellung ein Feuerwehrmann anwesend sein muss und alles abgesichert wird, darf so etwas nicht passieren.
Was sagt denn die Baupolizei? Die haben das ganze doch abgenommen. Trifft die dann nicht eine große Mitschuld?
Tennessee
Diesen Unfall mit dem Holocaust zu vergleichen finde ich nicht passend!
Habe heute auf einem Force 3000-Set gespielt und plötzlich purzelt das 10er Tom auf den Fußboden: Der Haltearm war abgebrochen. Es war nicht mein Set, aber sowas ist mir noch nie passiert. Hatte bisher immer gedacht, dass gerade Sonor-Hardware unkaputtbar ist. Das Set ist aber auch schon über 10 Jahre alt. Ist es sinnvoll, das Teil zu Sonor zu schicken?
@2009:
Ich würd die Finger von dem Kadett lassen. Der hat bestimmt ein Keyhole und zu wenig sustain!
Probier's mal mit nem Mousepad! Hat mal jemand hier im Forum gepostet.
Na gut
Wie gesagt, die beiden spielen im Duo. Muthspiel benutzt so ein Loopgerät und die beiden spielen dazu. Es handelt sich bei den Stücken um Eigenkompositionen von Blade und Muthspiel. Recht atmosphärische Musik.
Ich habe beim Konzert in Dortmund zum ersten Mal Brian Blade live gesehen und bin absolut begeistert. Er spielt absolut intensiv mit einem Wahnsinns-Sound. Einfach nur wahnsinnig. Ich kann das leider nicht besser beschreiben.
Brian Blade spielt bei einigen Stücken auch Gitarre, was er ebenfalls mit großer Hingabe tut.
Aber keine Angst, Wolfgang Muthspiel setzt sich nicht ans Schlagzeug!
Hier auf der Muthspiel-Myspace-Seite gibt's Kostproben:
Also, wäre ich am 7. oder 8. April in New York, würde ich auf jeden Fall auf das Konzert gehen.
edit: ach ja, die Platte von den beiden heißt "friendly travellers"
Hallo,
ich komme gerade von einem Super-Konzert nach Hause.
Wer sich für jazzdrumming interessiert und in der Nähe wohnt, sollte sich ein Konzert von dem Duo nicht entgehen lassen!
Es gibt nur noch wenige Termine!
01.Apr.2007 21:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Bern
02.Apr.2007 20:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Basel
03.Apr.2007 20:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Hamburg
04.Apr.2007 20:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Saalfelden
05.Apr.2007 20:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL Graz
07.Apr.2007 20:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL New York
08.Apr.2007 20:00
DUO Brian BLADE & Wolfgang MUTHSPIEL New York
Schwere Stöcke haben einen stärkeren Rebound als leichte. Wenn man mit schweren Stöcken Snaredrumstücke übt, wird man dazu gezwungen, den Rebound auszunutzen und locker zu spielen. Tut man das nicht, führt das schnell zu Ermüdungsanzeigen oder Schmerzen.
Daher ist es imho sinnvoll, mit schweren Stöcken zu üben.
Meine Vermutung:
Bei beiden Beispielen handelt es sich um Sextolen. Es sind nur 2 verschiedene Schreibweisen. Die obere Schreibweise finde ich übersichtlicher.
Falls es jemand besser weiß, lasse ich mich gerne belehren!
So GeryH,
hier ein kleines Übungsblatt für dein Problem:
http://img340.imageshack.us/my…mage=sixstrokerolleg3.jpg[/IMG]
als Link:
sixstrokeroll