Und was macht man damit?
Beiträge von elvis
-
-
buddler:
Ich glaube, das Ding heißt SäbeltanzIch bin übrigens nicht der Keyboarder auf dem Video!
noch einer -
-
chaosman:
Ein Kumpel von mir hat das Teil. Kann man gut als hihat/ride alternative verwenden. Erzeugt einen "modernen" sound. (gut für drum'n'bass) -
-
-
Was macht man, wenn ein Jazzpianist an der Tür steht?
Man gibt ihm das Geld und nimmt die Pizza!
-
Ich find's sehr lustig. Hat leider nichts mit Schlagzeug zu tun. Tut euch auch die anderen Songs rein.
Man In The MirrorViel Spaß!
-
Ich hab die Gummis großzügig ausgeschnitten und die Böckchen festgeschraubt. Anschließend habe ich mit einer kleinen Schere das überschüssige Material abgeschnitten. Das geht beim Fahrradschlauch sehr gut, da er elastisch ist.
Ich hatte das ganze erst mit Leder probiert, das ließ sich jedoch nicht so gut schneiden.
Übrigens würde ich nicht von mir behaupten, ein großes Heimwerkertalent zu sein. Ich glaube, das kriegt jeder so hin wie ich.
-
Ich hab bei meinen Stammtombein-Böckchen auch einen Fahrradschlauch zerschnitten. Das hat gut funktioniert!
Beiden Stimmschrauben-Böckchen sieht man die Originalgummis.
-
Was macht ein Zyklop mit 'ner Bindehautentzündung?
Er geht zum Augearzt.
Ich weiß, kein Drummerwitz, aber den hat mir ein Gitarrist bei der Probe erzählt.
-
Ich höre hier nur Achtel. Überhaupt keine Triolen. Der Fill geht über einen Takt.
Oder hab ich Bohnen in den Ohren?edit: ok, ich höre auch die punktierte Viertel auf der 3+
-
Es gibt auch Leute, die nehmen eine Küchenwaage mit ins Geschäft. Das ist die sicherste Möglichkeit, gleichschwere Paare zu bekommen.
-
Also, das Solo hat mich jetzt nicht gerade umgehauen. Du hast aber auch aufgrund deiner Beschreibungen hohe Erwartungen bei mir geweckt.
Man merkt, dass du versuchst, eine Struktur in das Solo einzubringen, z.B. durch Dynamik, Pausen und Grooves. Leider klingt das für mich allerdings alles etwas unausgegoren.
Versuche, dich auf 2 oder 3 Ideen zu beschränken.
Du könntest z.B. am Anfang diesen Sound/Atmo-Teil spielen, danach einen Groove mit Variationen und am Ende vielleicht einen Drum-Inferno-Part. Das ist natürlich nur ein Beispiel.
Ich finde übrigens auch, dass da viel zu viel Hall auf der Aufnahme ist. -
Ein Musikhändler hat mir erzählt, dass neuerdings wieder alle Premier-Sets in England gebaut werden.
-
Also, ich sag immer DEM. Zu allem.
-
Ihr habt da ein super Video gemacht. Soundmäßig ist das ziemlich perfekt am Original.
Ich finde es allerdings unpassend, dass ihr alle in schwarz gekleidet seid. Das sieht meiner Meinung nach auf der dunklen Bühne etwas seltsam aus.
Muss aber auch dazusagen, dass ich auf bunte Showklamotten stehe... -
1 Billy Cobham
2 Steve Smith
3 Art Blakey
6 Terry Bozzio
7 Buddy Rich
10 Dennis Chambers
12 Ian Paice
13 Mike Portnoy
14 Jeff Porcaro
15 Gene Krupa25 Tony Williams
30 Stanton Moore
31 Steve Gadd
32 Roy Hanes
33 Dave Weckl -
Also, ich spiele meine Singles immer mit 45 rpm. Sonst klingen die doch viel zu tief.
Sorry für ot, aber der musste raus. Wenn das schon morgens so los geht, scheint das heute ein lustiger Tag zu werden... -
Hallo Goblin,
suche mal nach upstroke/downstroke-Technik, bzw. Wipptechnik. Das könnte dir evt. helfen.