Beiträge von elvis

Grad läuft: Peter Bursch's Bröselmaschine. Es trommelt Manni von Bohr. Hat Peter Bursch nicht auch die ganzen Gitarrenlehrbücher geschrieben?

Ich hab das Video evt. mal bei gospelchops.com gesehen. Da gibt's auf jeden Fall einige Videos aus dieser Kirche. Die Gospelleute in den Staaten grooven schon extrem. Viele RnB-Musiker haben glaub ich früher in der Kirche angefangen. Ich denke auch nicht, dass der Drummer hier den ganzen Gottesdienst über Drumsoli spielt.
    Ich hab leider noch keinen einzigen Gottesdienst mit Drumsolo gesehen!

Bei mir funktioniert der Link!!!
    Ist ne coole Nummer, für 2 Mikros finde ich den sound völlig ok. Es ist nicht immer alles zusammen, finde ich aber nicht so schlimm.
    Gesang fehlt! ;)
    Ihr spielt mit viel Power, find ich gut! Beim Intro bin ich fasst vom Hocker gefallen, weil meine Boxen so laut eingestellt waren. Der Plektrumscratcher(nennt man hoffentlich so) am Anfang von rechts nach links gefällt mir auch.
    Vocals aufnehmen!

Schön, dass euch die Aufnahme gefällt. Ist wirklich ein geiles Stück, aber leider keine Eigenkomposition. :( Das Stück ist von Steve Kuhn (steht im Realbook)
    Die Band heißt sophisticated. Es gibt eine Homepage, die bisher leider nur aus einem Foto und einigen Soundschnipseln besteht(Baustelle). Wir suchen im Moment jemanden, der ein gutes design dafür entwirft.
    Wir haben uns auf der Platte für einen sehr weichen, dezenten sound entschieden, da wir hoffen, lukrative gigs (z. B.) Messen, Empfänge...) zu spielen. Deshalb steht die Stimme auch im Vordergrund. Die Leute beurteilen die Musik ja meistens nach dem Gesang.
    @ Tim:
    Ich fand deinen ersten Post garnicht so schlimm. Ich habe die Nummer mittlerweile einige hundert Male gehört und mir fallen auch Dinge auf, die ich anders oder besser hätte machen können.
    Wir haben live (also alle gleichzeitig) im Studio ohne overdubs aufgenommen. Da wir in zwei Räumen aufgenommen haben, hatte ich nur Blickkontakt zum Pianisten(die anderen 3 waren durch riesige Stellwände versteckt).
    Wir mussten uns für einen Take entscheiden, und dieser ist es geworden, da er am rundesten klang (kann man rund eigentlich steigern?). Die Priorität lag bei der Take-Auswahl nicht beim Schlagzeug, sondern eher beim Gesang und den Soloinstrumenten.

Coole Band!
    Ihr habt gute Songs, die sich anhören wie aus einem Guss, aber trotzdem abwechslungsreich sind.
    Am besten grfällt mir It's Called A Sin, obwohl ich das Gitarrensolo etwas lang finde. Aber der Refrain: super!!!
    Die mehrstimmigen Vocals gefallen mir auch besonders.
    What A Night ist auch geil.
    Die Shuffle-Nummer klingt etwas holperig und läuft nicht so rund wie die anderen Nummern.
    Den sound finde ich für Probeaufnahmen ganz gut.
    Weiter so!!!

Heute mal etwas Musik mit mir. Der Track ist schon Anfang des Jahres aufgenommen worden. Aber es zieht sich alles immer so lange hin. Covergestaltung, Mixen, Mastern, Mix verbessern, Master verbessern, CD-Cover verbessern...
    Jetzt isse fertig! Ich hoffe euch gefällt's. Das Stück heißt "Saga Of Harrison Crabfeathers". Viel Spaß!
    saga

Ich hab in den letzten Monaten mehrere Camcopedale ersteigert. Für mich persönlich ist das die optimale Fußmaschine. Die billigste kostete 13 Euro und die teuerste ca 27 Euro. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Pedale sind natürlich gebraucht, ich hab mir mehrere gekauft, damit ich Ersatzteile habe. Bisher ist aber noch nichts kaputt gegangen.

Ein sehr gutes Drum-Duo sind die Drumbassadors, die beiden Drummer René Creemers und Wim de Vries. Es gibt auch eine sehr gute DVD.
    Für mich das Nonplusultra, was Drumduos angeht. Bei drummerworld gibt's kurze Videoschnipsel.

Ich übe beim Fernsehen immer die Übung(abgeleitet von den ersten 8 Übungen aus Stick-Control):

RLRL RLRL RLRL RLRR

LRLR LRLR LRLR LRLL

RRLL RRLL RRLL RRLR

LLRR LLRR LLRR LLRL

RLRR LRLL RLRR LRLL

RLLR LRRL RLLR LRRL

RRLR LLRL RRLR LLRL

RLRL LRLR RLRL LRLR

Die Übung wird komplett durchgespielt und wiederholt, solange man Lust hat. Die Stickings sind am Ende "modifiziert", damit man höchstens zwei Schläge nacheinander pro Hand spielen muss. Wenn die Übung langweilig wird, kann man sie auch mit der linken Hand beginnen.
    Oder man kann sie triolisch spielen:

RLRL RLRL RLRL RLRL RLRL RLRR

LRLR LRLR LRLR LRLR LRLR LRLL

usw.

Ich spiele auch traditional. Ich hab mit matched angefangen. Traditional grip fand ich besser beim Besenspiel. Außerdem konnte ich so leiser und kontrollierter auf der Snare spielen (swing comping).
    Außerdem sieht traditional grip cooler aus! duckundwegrenn...

Hallo Jürgen,
    an deiner Stelle würde ich die Sache auch mit den Bandkumpels besprechen. Sie sollten eigentlich froh darüber sein, dass du einen Fortschritt in der Band erreichen willst. Du musstest dir in kurzer Zeit das Bandrepertoire erarbeiten, warum sollen die anderen dann nicht auch weiter an sich arbeiten?
    Es stellt sich die Frage, warum ihr überhaupt probt, wenn die anderen mit dem Ist-Zustand zufrieden sind.
    Wo steht dein Drumset bei den Gigs? Falls du hinten in der Mitte auf der Bühne stehst, wirst du leicht verdeckt. Ich stelle mein Set bei Gigs gerne seitlich auf die Bühne, wodurch ich einen besseren Kontakt mit den Mitmusikern erreiche. Dadurch, dass ich das Set nicht frontal zum Publikum stelle, verdecken die Toms mich nicht und die Leute können mir beim Spielen auf die Finger sehen.

Schön getrommelt!
    Die vorigen Poster haben ja schon viel Positives geschrieben. Mir sind nach mehrmaligem Hören von The House einige Sachen aufgefallen. Die Vorschläge, die jetzt kommen, sind absolut subjektiv und reine Geschmacksache!!!
    Der Groove in der ersten Strophe ist geschmackvoll und passt super. Ich würde ihn an deiner Stelle in der zweiten Strophe auch spielen. Ich finde, dass der Rimclick-groove den Flow unterbricht (passt auch nicht so gut zum Clicktrack, den man ja leider nicht entfernen kann). Ich würde erst im Instrumental-Part den Groove ändern. In den Refrains könnte man einige Fills weglassen.
    Ich würde nach dem eingeschobenen 3/4-Takt bei ca. 1.00 den Backbeat nicht umdrehen.
    Ich hoffe, dass ich dir mit diesen "Ratschlägen" nicht vor den Kopf haue. Ich finde, dass du sehr musikalisch spielst. Du hast dir bestimmt auch was dabei gedacht, wie du den Song spielst. Falls du hiermit nichts anfangen kannst, einfach ignorieren!
    Grüße