Beiträge von elvis

Ich hab letztens im Bunker in der Schrottabteilung ein altes Rototom-Unterteil gefunden. Klingt glockenähnlich. Für lau! Hat in der Mitte ein Loch, sodass man es auf einem Beckenständer montieren kann.

21 PVC gefällt mir sehr gut. Wie machst du das? Bekommst du den ganzen Film und komponierst dann einzelne Stücke dazu? Siehst du den Film beim Einspielen? Wie bist du dazu gekommen Filmmusik zu machen?
    Entschuldigung, dass ich dich so mit Fragen bombardiere, aber es interessiert mich wirklich!

Habe jetzt in einigen posts von verschiedenen membern "fitzefatze" gelesen. Ist das das aktuelle Modewort? Irgendein Trend, den ich mal wieder verpasst habe? Ich kenne eigentlich nur den Song von Helge Schneider.
    Ich hab auch die Suche benutzt.
    edit, seppel war schneller

Oh Mann, das hab ich mit meiner alten Coverband bei meinem allerersten Gig gespielt. Da wird man ja sentimental. Nach dem ersten Refrain ist mir ne Lampe auf den Kopf gefallen. Die Auswirkungen spür ich heute noch. Die Auswirkungen spür ich heute noch. Die Auswirkungen spür ich heute noch. Die Auswirkungen spür ich heute noch. heute noch. Die Auswirkungen.
    Ist echt ein Coverklassiker!

Wenn ich mir ein Bandmitglied anschaue und anschließend auf den Geier klicke, öffnet sich bei mir das intro-soundfile. Ansonsten find ich die page gelungen. Passt zu metal. (obwohl ich mich da nicht so sehr auskenne)

Danke, danke. Das war aber auch kein first take. Ist auch nicht locker gespielt, da ich mich immer auf den Click konzentriert hab(und trotzdem bin ich nicht immer drauf). Das Tempo ist irgendwie gemein. Warum klingt das bei Porcaro so entspannt. Ich war beim Spielen überhaupt nicht relaxed.
    ionaz: Die Fills sind meistgehend aus der drumheads, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Jeff war schon genial!

Ich würde mich nicht auf einen Hersteller festlegen. Geh in den Laden und probier aus. Nimm auf jeden Fall dein altes ride mit, das hilft beim Vergleichen. Ich hab letztens Ridebecken verglichen und mir gefiel eins von masterwork am besten. (Hatte vorher noch nie etwas von der Firma gehört).
    Vertrau auf dein Gehör!

Hi fwdrums,
    ich werd mal schauen, ob ich ne brauchbare Version von was eigenem finden kann. Stelle es dann hier rein.
    Ich hab auch so ein Video gesehen, das heißt soap scum remover. Er spielt da auch in so einem kleinen Schuppen und wird angekündigt als "Mike Kennedy and Beer for Dolphines". Auf dem Video sind auch coole Akustikduosessions mit Bryan Beller.

Danke für die positiven Antworten!
    Ich bin durch unseren Gitarristen auf Keneally gekommen. Der ist ein absoluter Zappafreak und steht fast noch mehr auf Keneally. Es macht sehr viel Spaß, die Nummern zu spielen.
    Der Gitarrist hat es sogar geschafft, eine Masterclass mit Mike zu organisieren. Wir haben ihm dann ein paar Nummern vorgespielt und er hat sogar bei 2 Nummern mitgespielt. Und natürlich hat er uns auch gesagt, was wir alles falsch rausgehört haben. :D
    Er war aber auch sehr verblüfft, dass es Leute gibt, die sein Zeug nachspielen. Ich hab durch dieses Projekt unheimlich viel gelernt.
    Das letzte Mal hab ich Mike Keneally in Amsterdam mit Marco Minnemann, Bryan Beller und einem Geiger vom Metropol Orkest gesehen. Das war auch sehr geil!
    fwdrums:
    Wir haben auch wenige eigene Songs, wir spielen aber leider nicht sehr häufig mit der Band. (Eher selten...) Die Tourtagebücher kenne ich. Welche Band hast du gesehen? Das Trio mit Jaan Wessmann und Schröder? Die hab ich auch 2 mal in Heiligenhaus gesehen.