Beiträge von elvis

Hier der Motörhead Catering-Rider(zur Vollständigkeit):

MAY 2002 CONTRACT RIDER - PAGE 7

IX. HOSPITALITY (continued)

MOTORHEAD DRESSING ROOM –
    ALL DRESSING ROOM REQUIREMENTS MUST BE AVAILABLE AND SET UP BY THE TIME OF CREW ARRIVAL AT VENUE –
    THIS IS EXTREMELY IMPORTANT
    2 x Large (1ltr) Bottles Jack Daniels
    1 x Large (1ltr) Bottle Jim Beam.
    1 x Large (1ltr) Bottle Quality Vodka
    120 x Cans / Bottles (5 cases) non-lite Beer In Europe: San Miguel, Amstel, Kronenburg
    In USA: Miller Genuine Draft
    In Canada: Molson, Labatts
    24 x Cans / Bottles Strong Dry Apple Cider (Strongbow / Woodpecker / HardCore) –
    (This is an English Alcoholic Apple Drink of Beer Strength and IT IS available in Europe & most US States)
    24 x 500ml / 16 fl oz STILL spring water (no large bottles please)
    72 x 355ml / 12 fl oz cans of Coca Cola Classic (PLAIN OLD COCA COLA)
    6 x Bottles of Lemon / Lime Gatorade
    2 x 1ltr Bottles of fresh Unsweetened Orange Juice
    2 x 1ltr Bottles of fresh FULL FAT / VITAMIN D milk
    2 x 1ltr Bottles of fresh LOW FAT (1%/2%) milk
    6 x Small Bottles of V8 Vegetable juice drink
    6 x Cans of Red Bull Energy Drink
    5 x Packets of Reeses Peanut Butter Cups
    2 x Bags Ruffles Cheddar & Sour Cream Chips
    1 x Large Bag Tortilla Chips with Salsa
    12 x assorted chocolate snack bars (no Hershey’s)
    1 x Deli Tray with Assorted Meats, Cheeses, Pickles, Salad, Mustard, Mayonnaise, Salt / Pepper etc.
    2 x Loaves Fresh Sliced Bread (1 x White / 1 x Wheat)
    1 x Block of Butter or carton of spreadable Margarine.
    1 x Cheese tray with Cheddar, Brie, and other selection of cheese blocks.
    1 x Box of Crackers for cheese.
    A Bowl of Assorted Fruit & Nuts and peanuts
    2 x Packs Marlboro Cigarettes (Red Pack) – Soft Pack if Available
    2 x Packs Benson & Hedges Cigarettes (UK Only) / Camel Filters (USA)
    All beer and soft drinks & water to be on ice WITH A CONSTANT SUPPLY OF CLEAN ICE CUBES WHEN REQUIRED.
    50 x Plastic cups.
    25 x Styro Hot Drink Cups
    Plastic Knives, forks, spoons, paper plates & napkins.

All Dressing Room Catering (ESPECIALLY ALCHOHOL REQUIREMENTS) must be provided as listed above. Any restrictions in budget or access to any of the above must be pre-advanced with Artists Tour Manager. This is EXTREMELY IMPORTANT to avoid problems on the day of show.

All Dressing Room catering must be left intact until bands departure from venue. Any remaining Items in Dressing Room will be loaded on to the Bands Tour Buses.

Purchaser Initial Here……

Ein schönes Stück für halftime-shuffle:
    Babylon Sister von Steely Dan

"Normale" shuffle:
    I.G.Y von Donald Fagen
    I'm On Your Side von Keb Mo
    Hand It Over auch von Keb Mo ohne drums!!!

Die beiden Songs sind gut getrommelt. Hot Stuff ist auf jeden Fall ne coole Nummer.
    Mir gefällt der Sound von I Feel Good besser. Hot Stuff klingt etwas muffig. Vergleich mal den Gesang. Ich finde, bei Hot Stuff klingt die Stimme so als wäre ein Socken auf dem Mikrofon. Nicht so bei I Feel Good!
    Für ein Demo würde ich vielleicht noch etwas fake-applaus aufnehmen. Wenigstens am Ende von I Feel Good.

Hier ein paar Ideen:

Benutze keine Cases
    Snare möglichst nah ans Hängetom positionieren, so das sie bei jedem Backbeat am Tom kratzt
    Hängetom auf der Bassdrum aufliegen lassen
    Viele Leute, die du nicht kennst, auf deinem Set spielen lassen
    Zigaretten auf der Bassdrum ausdrücken, oder brennend auf der Bassdrum liegenlassen (tobacco fade)
    Und vor allem: Lass den Gitarristen dein Set auf- und abbauen!

Zitat

Hallo, ich schreibe meine Frage einfach mal in diesen Thread. Ich habe einen DR 202 Dr.Groove Drumcomputer von Boss gekauft. Das Gerät hat eine Foot switch-Buchse, an die man einen Fußschalter anschließen kann, um den Sequencer zu starten.Nun wüsste ich gerne, ob ich anstelle eines Fußschalters einfach ein Triggerpad anschließen kann, um den Sequencer per Stick zu starten.

Noch ein Versuch. Wer weiß es?

Zitat

Ich habe einen DR 202 Dr.Groove Drumcomputer von Boss gekauft. Das Gerät hat eine Foot switch-Buchse, an die man einen Fußschalter anschließen kann, um den Sequencer zu starten. Kann ich anstelle des Fußschalters auch ein Triggerpad anschließen?

Da gerade so viele User online sind, schieb ich's nochmal hoch.
    Weiß jemand von den Edrum-Experten Bescheid?

In Agostini Band2 sind ein paar harte Dinger. Und zwar die Seiten 46-56. Ich glaube, das Stück RA D'AC auf Seite 50 ist genau das, was du suchst.
    Zumindest beiße ich mir daran zur Zeit die Zähne aus! :D

Hallo, ich schreibe meine Frage einfach mal in diesen Thread. Ich habe einen DR 202 Dr.Groove Drumcomputer von Boss gekauft. Das Gerät hat eine Foot switch-Buchse, an die man einen Fußschalter anschließen kann, um den Sequencer zu starten.
    Nun wüsste ich gerne, ob ich anstelle eines Fußschalters einfach ein Triggerpad anschließen kann, um den Sequencer per Stick zu starten.

Ich hab noch nie ein Schlagzeug verkauft (ich kann mich nie von meinem Zeug trennen). Aber ich glaube, dass mittlerweile mehr Leute mit Doppelmaschine als mit Doppelbassdrum spielen. Ich würde es teilen.

22-10-12-14 oder 22-13-16 wäre auch möglich.
    Mal sehen was die andern so posten...

edit: Hab mich schon gewundert, wie schnell du die Felle demontiert hast! :D