Alles Sache des persönlichen Feelings. Ich glaube kaum dass ein Cozy Powell mit so nem Doppelpedal rumgemacht hätte. Bei dem gabs nur 2 BDs und dann lass krachen, Junge. Muss jeder selbst ausprobieren. Platz und Schlepperei sind natürlich ein Argument aber so aussm Bauch...
Beiträge von Memphis
-
-
Ich fühlte mich auch bis vor einigen Jahren nur mit "Fässern" um mich rum richtig wohl. 14" stand alone und 16" 18" ST .Da kam die BD vor lauter Bässen gar nicht mehr mit, schon gar nicht die von mir schon oft bemeckerte originale Signia Jetzt hab ich mit 10,12, 14, 16 und ner 22x18 BD mein persönliches Optimum. Knallt sauber von A-Z :]
-
Hi Seppel,
das Siginia Kit was ich vor dem Mapex meist gespielt hab war auch rein Maple, die Toms o.k. aber die BD hat mich jahrelang zum Verzweifeln gebracht. Hab immer gedacht die kriegste in Kleinarbeit schon hin, aber ausser naja...geht so..war da nix. Hab dann die alte Maxwin 24" aussem Keller geholt und im Finish angeglichen. Glaubt keiner aber die olle Presspappebummse hat das Set gerettet :] Beim Mapex sind so Veranstaltungen nicht nötig.Die Mapex pro-M Dicke passt wunderbar zum Rest vom Set. Dynamik, Sound, alles vom feinsten
Erschwerend kommt noch hinzu dass am ganzen Set ich nicht 1 mm dämpfen muss bei, klaren Ambassadors auf den Toms und Remo PS auf der BD ohne Decke drin oder Irgendwas
-
Hi Bibbel...Die DTT Stands sind .o.k., Fuma weis ich nicht weil da hab ich ne uralte Sonor und ne Tama Iron Cobra, An Boomstands und Clamps was sich halt im Lauf der Jahre so angesammelt hat. HH ist glaub ich auch noch ne Sonor..vor allen Dingen weil die sich schön hoch einstellen lässt. Keine Angst vor der Mapex Hardware.Was ich davon im Einsatz habe ist voll konkurrenzfähig
-
Um die Frage mit den pro-M Kesseln ein für Allemal zu klären..hier der Link.http://www.mapexdrums.com/drums/prom/PM6225.html
Und der Fürs M-Birch direkt hinterher. http://www.mapexdrums.com/drums/mb/MB6225.html
-
Das das Pro-M heisst weiss ich selbst weil ich hab ja so`n Teil...Korinthenkacker Hat aber nix damit zu tun dass Mapex und Sonor obwohl vielleicht vom gleichen Mutterkonzern beherrscht 2 Paar Schuhe sind.
Das eine klingt, das andere auch aber irgendwie nach Oma trotz Bubinga-Massakerholz oder was die damals in meinem Signature verbaut haben -
Ich versteh nicht warum Ihr hier rumlabert wie die Blinden von der Farbe...geht doch einfach mal zum Drumhändler Eures Vertrauens, testet ein m-Birch und ein m-Pro gegen ein preislich vergleichbares Sonor an und schon hat sich die Diskussion wer wann was gleich bauen könnte erledigt. Ausser Ihr testet wie die Auto-Bild wo immer der Golf gewinnt...ich grüsse MvB
-
Mal beinah wegen des nicht mehr abschaltabaren Co2 Nebels einer nicht mehr zu stoppenden selbstgebauten Tockeneisnebelmaschine abgekackt..war`n Scheissgefühl. Holst Luft aber da passiert nix. Weisser Bär in D´Dorf wurde trotzdem gerockt :]
-
Immer dieses Gemecker der deutschen Mannschaft über die miese Beschaffenheit des Spielfelds...geh mal in die Staaten, spiel ein Paar ordentliche Sessions auf der Bealestreet wo die Jungs ihren Pappeimern wunderbare Sounds entlocken und dann hast du über die Quali von Drums keine Fragen mehr...wie am PC...Problem sitzt davor
-
Bester Spruch aller Zeiten...Hey Man, have a Cigarette so i can see what`s ya front...Soundtechniker im Phenix Underground Seattle zu Slash
-
[quote]Original von Gäbsn
Mischer: Du spielst schon nicht schlecht, aber wenn du das lautstärke verhältnis zwischen bassdrum und snare noch besser hinkriegen würdest.....
Ich hab das irgendwie immer noch nicht kapiert, zu was hat er denn mics?Damit Du es kapierst...er hat ganz einfach bemängelt dass kein konstanter Mix möglich ist und das damit zusammenhängt dass Deine mangelhafte Technik ihm das Leben schwer macht. Da kann er Dir noch so viele Mikes ans Set hängen, wenn Du Scheisse im Verhältnis der einzelnen Trommellautstärken untereinander spielst hat der Mann ein Problem
-
Zitat
Original von LostProphet
...oder natürlich Sonor Phonic Plus. Gebraucht (natürlich ) oft recht günstig zu bekommen!Klar...weil ausser Bandscheibenschaden wegen Höllengewicht und Frustsaufen über den mässigen Sound und den Riesenschwund auf dem Konto haben die Kisten nie was gebracht. Deshalb auch günstig gebraucht zu bekommen :]
-
Zitat
Original von 00Schneider
Kein Wunder wenn das die Sonor Force Kessel sind, wovon ich ausgehe.Sind sie bestimmt nicht weil die klingen dagegen wie ein Schlag aufs Kopfkissen. Der Spruch "own the Stage" auf de Mapex Homepage kommt nicht von ungefähr....die meinen das so
-
Versuch mal am Anfang des Solos einfach nur die Hihat durchzuzählen, sparsame Snare-BD Figuren draufsetzen, danach Snare BD-Tom evtl Triolen.
Wieder bisschen Atemholen mit Snare-BD-Becken....wenn Du Splahes hast, die lassen sich sehr gut einsetzen. Nach 2-3 Minuten kannst Du dann nach und nach "In die Vollen" gehen. Tom-Basdrum Variationen, oder "Storm all over the Kit" ala Cozy Powell..viel Spass beim Experimentieren -
Mein erstes Set bestand aus den Babytöpfen meiner kleineren Brüder und Mutters grossem Putzeimer sowie einem Sitzpuff mit aufgelegter Platiktüte=Snare. Sticks waren Holzkochlöffel.
Ertes richtiges Drumset war ein fahrbahres!!! Meazzi Hollywood mit uralter Premier Holzsnare, undefinierbarer Hihat, und einem schrecklich klingenden aber unendlich haltbaren 16" Zildjian Crashride.
Dann kam der Durchbruch. Ein untalentierter aber bastelfreudiger Drummerkollege hatte...Gott möge ihn strafen...sein Doppel-BD Hayman zerlegt wovon ich eine BD, Single-Head Toms selbstgebaut aus PVC Rohren in damals üblichen Maßen von 12-16", die heute noch bei mir befindliche Ludwig Snare und diverse Beckenständer und Paiste 2002 Becken sowie die "Dicke Berta" 24" Giant Beat erhielt...für so gut wie nix.
Damit gings einige Jahre ganz gut bis mich der Bastelkollege wieder ansprach er hätte sich ein Maxwin gekauft, 3 Tage alt mit 6 Rototoms dazu. Die Kessel hatte er mehrfach von innen lackiert und die Presspappekiste klang dadurch einfach genial. Er fand das Set für sich einfach zu gross und wieder für wenig Knete meins
Die Kiste hat mich durch die 80er gebracht, unzählige Gigs, Tours, Studioaufnahmen überstanden und war dann am Ende.
Dann kam die Zeit mit diversen teuren Sonor-Kits, dem (Bassdrum) Teufel Signia, die Umstellung von unzähligen zerdepperten Paiste 2002 Crash becken
auf Zildjian A Custom...die klingen und halten...und letzendlich das geniale Mapex Pro-M als I-Tupferl -
Zitat
Original von Bibbelmann
irgendwie klingt dieser Thread sehr nach einer Werbeveranstaltung für Mapex.Einspruch Euer Ehren!!!
Das ist keine Werbung sondern das Erstaunen darüber wieviel Sound man für die Hälfte des beim Wettbewerb üblichen Geldes bekommen kann.
Ich habe bestimmt 20 Jahre Geld in überteuerte und gehypte Sets wie Sonor Signature, Phonic Plus, Premier Signia investiert weil die von mir eigendlich bevorzugten Marken wie Yamaha und Gretsch nicht in der gewünschtenZusammenstellung verfügbar waren und Pearl und Tama in allen Serien einfach nichtssagend klangen. Da kommt so eine unbedeutende Firma wie Mapex daher, die mir schon vor mehr als 10 Jahren wegen des "Punches" der BD und der Toms auffiel und stellt mit der Pro-M Serie für relativ kleines Geld ein Set hin wo Du Dich hintersetzt und nur noch sagst "Das kanns doch nicht sein...geil, geil, geil" Seitdem trage ich den Markennamen auf dem Resonanzfell mit Stolz, weil die P.A. Techniker fallen beim Soundcheck regelmässig (vor Entzücken) vom Stuhl
-
Da Drumcenter in BO ist seit Bestehen mein Stammladen aber ich mach mir seit einiger Zeit Sorgen ums Ganze. Die M&S Drums sind erst mal eingestellt, der Laden ist fast leer, der Chef(in) kaum noch anwesend.
Ein tolles Mapex Pro-M konnte ich mir vor 6 Wochen noch selbst zusammenstellen und dort günstig schiessen aber wenn ich den Laden mit dem vergleiche als sie noch beim Beyer im Seitengebäude sassen....
Damals war alles da, 20-30 Sets immer testbereit aufgebaut, die ersten Mapex in Deutschland mit kleinen Preisen, tollem Sound und beschissener Hardware. Damals hab ich ein Signia mitgenommen aber seitdem war Mapex immer im Hinterkopf wegen des absoluten "Pfunds" dieser Kisten.
Schade wenn der einstmals beste Drumshop der Region sich verabschieden würde
-
Das mit den Blasen erledigt sich mit den Jahren wg wachsender Hornhaut und besserer Technik=mehr Lautstärke mit weniger Anstrengung=weniger Schwitzen von allein. Ich hab mit 17 auch mal über Handschuhe nachgedacht weil mir nach jedem Gig die Pelle von den Fingern fiel. Damals hab ich auch bei jedem Job hinter der Kiste geschuftet das mindestens 2 Kilo runter waren.
Ca. 2 Jahre später war das Thema Blasen erledigt, und jetzt mit 46 nach über 30 Jahren Drums gibts nur noch bei Bedarf Höllenlärm ohne Schweiss und Blasen -
Würde mich freuen wenn Paiste die alten "Giants" wieder aufleben lässt.
Ich selbst spiele seit 25 Jahren ein noch ein Paar jahre älteres 24"!!! Giant Beat als Ride und das Teil ist unersetzlich, obwohl der Rest des Satzes mittlerweile komplett aus Zildjian A-Custom besteht. Bravo Paiste :]