Meine Favoriten kann ich gar nicht in eine Kiste packen aber ich versuch es mal.
Reihenfolge hat nichts mit Qualitätseinschätzung zu tun weil sie sind auf ihre Art alle einzigartig.
1. Keith Moon..oder warum gibt es noch keine nennenswerte "The Who" Coverband
2. Phil Collins..hätte der bloss nicht angefangen zu singen aber das musster hinter Peter leider schon vor dessen Ausstieg.
3. Cozy Powell..wegen dem hatte ich früher immer Blasen an den Flossen und
wurde gedrängelt mir ne 2. BD anzuschaffen.
4. John Bonham..muss man einfach gernhaben
5. Danni Carmassi...da war was..Power, Timing, Sound...hat sich als Allround-Rocker im Kopf bei mir festgenagelt. Vor allem das Intro von "Rock Candy"
6.Tico Torres...s.o. wie Danni...Allzweckwaffe.
7. Omar Hakim..hat für mich bei Sting besser getrommelt als Vinnie C.
8. Ian Paice...siehe John Bonham.
9. Bertram Engel..absoluter Profi
10. Herb Quick....musste sich mal von mir im Studio ne BD leihen...Klasse Typ
11. Sibi Siebert als noch klasserer Typ und damaliger Vertriebsmensch für Simmons
12. Billy Gibson von "Huey Lewis and the News"...sollte jemand sein Metronom vermissen, der Typ hats verschluckt.
13. Micky Currey...ohne Curry kein Adams
14.Liberty de Vito.ohne den kein Billy Joel
15. Jeff Porcaro..sein "Rosanna Shuffle" ist einer meiner Lieblinge.
16. Cesar Zuijderwijk von den legendären "Golden Earring" damals die absolute Show mit den Neonröhren im transparenten "Fibes" und ein Drummer dem man den Spass am Spiel richtig angesehen hat.
17. Max Weinberg...bumm bupu pim pi dummpum pum und das einen ganzen Song durch. Oscar für "Streets of Philadelphia" dafür von mir
19. Simon Phillips fand ich genial bei dem "White City" Projekt von Pete Townshend..Face the Face und Give Blood sind Kracher.
20.Sheila E.
21. Hätt ich fast vergessen..es gab mal eine Frau die am Set reinhaun konnte wie Cozy Powell und dabei noch Turnübungen aufm Set hinbekam...richtig...Roxy Petrucci von "Vixen". Wie konnte ich die nur vergessen :] :]