Beiträge von Memphis

Zitat

Original von herr vogelmann
    Es soll ja auch Fachgeschäfte geben, wo man neue und alte vergleichen kann, und das bei gleichen Preisen wie bei diversen Professionellequipmentverkäufern.....

Mag sein, aber das müssen dann schon Läden sein die übriggebliebene "Alte"
    gezielt aufkaufen und ob man da das Material bekommt was einem vorschwebt...bei einer Serie, aus der auch mein 24" stammt war der Giant Beat Schriftzug eingeätzt und ansonsten nur ein Paiste Stempel ohne Typenbezeichnung geprägt, bei meinem ist der Giant Beat Schriftzug nach 30 Jahren Gebrauch kaum noch zu erkennen...Ich hoffe dass diese Fachgeschäfte
    echte GBs anbieten und keine Fakes aus anderen Serien...im Extremfall drehen die einem ein altes 101 für den Preis eines neuen GB an :D

...mal im Ernst...ich glaub nicht dass die noch wissen wie die originalen GBs klangen. Ich bringe meine 24" Oma gern zum nächsten Treff mit...dann können wer mal hör`n :D....Da hat sich wohl wiedermal so`n Marketingfuzzi was ausgedacht wie man "Vintagejüngern" Kohle aus der Tasche ziehen kann.
    Die alten GBs kann man nicht kopieren weil sie waren individuell, wurden in kleiner Auflage gefertigt, hatten Fehler, klangen manchmal deshalb so gut..Die kann man nicht in "Serie" neu auflegen :P

aber mindestends mit 22x18....boh scheisse hab ich die falsche Oma oder musste man sich sein Set früher mit irgendetwas verdienen. Typisch verwöhnte NG X( X(

Zitat

Original von Hilite freak
    Seelanne
    [QUOTE]Don't fear the reaper - Blue Osyter Cult

Auch sehr elegant von BÖC: Godzilla

Neben dem Killer Riff ebenfalls sehr schön:

die Ghostnotes auf der Snare,
    glasklare Aufnahme mit einer Ludwig Supraphonic und wundervoll gegrooved.

Jetzt erzähl mir nur noch Albert Bouchard von BÖC konnte jemals grooven. Bei
    allen Songs von der "Spectres" LP bleiben nur die gigantischen Gitarrenlicks von Dharma Roeser, die Athmosphäre insgesamt im Gedächtnis und das uninspirierte Getrommel im Hintergrund :D

nix Bartwickel...das war real...aber 1978, also so gesehen schon wieder Bartwickel, aber was soll man man machen wenn so Stories passiern und Jahre später die Nachgeborenen das als Joke serviert bekommen. Kann ich nix dafür :D

Meine Favoriten kann ich gar nicht in eine Kiste packen aber ich versuch es mal.

Reihenfolge hat nichts mit Qualitätseinschätzung zu tun weil sie sind auf ihre Art alle einzigartig.

1. Keith Moon..oder warum gibt es noch keine nennenswerte "The Who" Coverband
    2. Phil Collins..hätte der bloss nicht angefangen zu singen aber das musster hinter Peter leider schon vor dessen Ausstieg.
    3. Cozy Powell..wegen dem hatte ich früher immer Blasen an den Flossen und
    wurde gedrängelt mir ne 2. BD anzuschaffen.
    4. John Bonham..muss man einfach gernhaben
    5. Danni Carmassi...da war was..Power, Timing, Sound...hat sich als Allround-Rocker im Kopf bei mir festgenagelt. Vor allem das Intro von "Rock Candy"
    6.Tico Torres...s.o. wie Danni...Allzweckwaffe.
    7. Omar Hakim..hat für mich bei Sting besser getrommelt als Vinnie C.
    8. Ian Paice...siehe John Bonham.
    9. Bertram Engel..absoluter Profi
    10. Herb Quick....musste sich mal von mir im Studio ne BD leihen...Klasse Typ
    11. Sibi Siebert als noch klasserer Typ und damaliger Vertriebsmensch für Simmons
    12. Billy Gibson von "Huey Lewis and the News"...sollte jemand sein Metronom vermissen, der Typ hats verschluckt.
    13. Micky Currey...ohne Curry kein Adams
    14.Liberty de Vito.ohne den kein Billy Joel
    15. Jeff Porcaro..sein "Rosanna Shuffle" ist einer meiner Lieblinge.
    16. Cesar Zuijderwijk von den legendären "Golden Earring" damals die absolute Show mit den Neonröhren im transparenten "Fibes" und ein Drummer dem man den Spass am Spiel richtig angesehen hat.
    17. Max Weinberg...bumm bupu pim pi dummpum pum und das einen ganzen Song durch. Oscar für "Streets of Philadelphia" dafür von mir
    19. Simon Phillips fand ich genial bei dem "White City" Projekt von Pete Townshend..Face the Face und Give Blood sind Kracher.
    20.Sheila E. :D
    21. Hätt ich fast vergessen..es gab mal eine Frau die am Set reinhaun konnte wie Cozy Powell und dabei noch Turnübungen aufm Set hinbekam...richtig...Roxy Petrucci von "Vixen". Wie konnte ich die nur vergessen :] :]

Wirklich Neues nicht aber Interessantes: Hab mir Genesis "Selling England by the Pound" nochmal als CD gekauft wg. der Wahnsinnsdrums von P.C. auf "Battle of Epping Forest" und ne DVD vom Mothers Finest Rockpalast Gig und vom Grabbeltisch...Tierisch freu...Montroses "Rock the Nation" als von-irgendwo Import CD mit der "Alltime No1 Hymne" Space Station #5. Es lebe die HM Show auf BFBS..you`ll never be forgotten =) =)

Die verflixte 7

Hat sich mit meinem Vorgänger bei der immer noch berühmten..oder berüchtigten 70-80er Düsseldorfer Hardrock-Combo "Sin City" ereignet. Es ging um den Einstieg in einen Song wo 7 synchrone Snare-Standtom Beats im Intro gefordert waren. Der Übergang zum eigentlichen Song hat aber nicht geklappt.
    Als der Bassmann dann fragte wie Drummer K..... die Beats beim Intro denn zähle sagte der: "Ist doch ganz einfach eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie,-ben" Eine Woche danach hatte ich den Job bei der Band und die Truppe bestand danach noch...genau 7 Jahre :D Wir sehen uns noch Heute als alte Säcke und lachen über noch ältere Storys ab :D :D

Zitat

Original von Schwatvogel
    Wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich mir ein 14", 16", 18" Set kaufen, glaub ich. Die Toms würde ich zwar "relativ" hoch stimmen, so dass sie anständig lebendig klingen, aber ich mag tiefe Töne.

Dieses Setup hab ich jahrelang verprügelt und das "relativ hoch stimmen"
    bringt dabei nicht allzuviel.
    Da halte ich es lieber mit der Aussage von Frank Beard der mal sagte "Jede Trommel ist von den Maßen her für einen bestimmten Freqenzbereich gebaut und darin sollte man sie auch belassen."

So schön wie die Zeit mit dem Signia im "Bonham-Look" war. Irgendwann hats mir einfach nicht mehr gefallen weil mit diesen Größen zu limitiert im Sound.

Aber wer weiss, sollte ich mal wieder in eine Richtung kommen wo als musikalische Vorbildung "Schmied" verlangt wird...... :D

mag sein, nur seltsam ist dass seitdem ich bis auf mein Giant-Beat Monster alles auf Zildjian A-Custom umgestellt habe, und das war vor ca. 5 Jahren alles heil geblieben ist und die zerschrotteten 2002 in der Kammer sind wie gesagt nicht meine....waren also nicht nur meine Erfahrungen :D

Zitat

Original von Hochi

Totaler Quatsch. Paiste-Becken gehen genauso schnell oder langsam kaputt wie andere Becken.

Zumindest was die 2002 crash mit dem roten Aufdruck angeht, Einspruch. Die hab ich früher reihenweise vernichtet.
    Meine alten 14" Hihats noch aus der Vorgängerserie mit schwarzem Aufdruck nach 20 Jahren unbeschädigt verkauft und ein 14" Ur-2002 Medium an nen Kumpel unbeschädigt verschenkt.

Aus meiner Kummerserie liegen noch einige von nem Drummerkollegen in der Besenkammer unsereres Übungsraums und die sind auch alle Schrott.
    Muss also doch mal ein Problem bei Paiste gegeben haben.

Keine Sau...wahrscheinlich noch nicht mal Ludwig selbst weiss warum die alten 61/2 Metallkessel so klingen wie sie es nu mal tun. Diese Snare gehört nicht rumgezeigt und mit Fragen nach Wert etc. bombardiert sondern von der Abhebung her fitgemacht und dann gespielt bis der Arzt kommt...meine Super-Sensitive ist auch bald wieder fit :)

Wie sagte mal ein berühmter aber mittlerweile in Vergessenheit versunkener Drummer: "Die beste Fussmaschine ist meine eigene". Ich komme mit der Cobra bestens klar aber nur weil ich das "Reintretgefühl" brauche.

Währe ich noch Verfechter früherer "Ultraleichtgänger"und genauso schnell Kaputtgänger wie der Hayman Speedamatic...oh Gott da gefiele mir keine mehr

1. Whole lotta Love Led Zeppelin
    2. The Punk and the Godfather The Who (Quadrophenia)
    3. Run like Hell Pink Floyd (The Wall)
    4. Whole lotta Rosie und Highway to Hell von AC/DC
    5. Welcome to the Jungle GnR
    6. Sweet Child of mine...nicht die Gitarre sondern der Bass ist da geil!!!
    7. Into the Fire von Bryan Adams weil da macht auch der Bass alles!!!
    8. Space Station #5...Montrose..hätt ich fast vergessen die legendäre "Rock the Nation" LP mit Ronny Montrose, Sammy Hagar, Danni Carmassi und Bill Church.
    9. I don´t need no Doctor...Humble Pie "Rockin`the Fillmore"
    10. So far away from me von Dire Straits, selten so relaxed gefühlt :D

Zitat

Original von Hochi
    Das Giant Beat klingt vintagemäßiger und wirkt irgendwie "gelassener", weniger modern, eher gut eingespielt und leicht "smoky".

"Das Giant Beat" kann man nicht pauschal bescheiben. Was Paiste aktuell dafür ausgibt habe ich noch nicht getestet aber mein originales 24" ur-Giant ist da für mich der Masstab. Es gibt für mich kein Cymbal mit einer kräftigeren Kuppel, beim Ride muss man es nah der Kuppel spielen sonst neigt es zum Aufschaukeln, klingt dabei aber noch immer besser als die modernen "Toten".
    Und bei Bedarf ist es ein Super Gong-Ersatz beim Crash. Einfach ein Monster :D