Das Coole bei dem Song ist wirklich das Ringo wohl rein aus dem Gefühl raus gekloppt hat und die ganzen Betonungen und Breaks im 2/4 R&R anfangen, auf 1&3 deutschfreundlich enden...also nix für Theoretiker. Einfach nach Gehör...passt scho
Beiträge von Memphis
-
-
Jetzt sind wer doch mal ehrlich.....wer kann objektiv ein Drumset testen was unter Umständen zu 100% von dem abweicht was man gerade hat.
Die Grobzahn Sonor Halterungen fand ich immer Müll aber sie haben auch ihre Vorteile...muss man nur suchen...aber alles Ungewohnte direkt abwerten das können nur unsere seit ewigen Zeiten aktiven Tester...wenn ich auf Die hören würde hätte ich immer noch kein Mapex -
Das mit dem "preiswert" ist wie mit Hi-Fi...irgendwann ertragen Deine Ohren das Geschepper nicht mehr und Du suchst was Genaues. Investiere in ne Zildjian A-Custom Hihat und kauf nach und nach den Rest aus der Serie dazu je nach Bedarf...ist ne Anschaffung fürs Leben :]
-
Zitat
Original von Cakedrummer
Hallo,Es macht aber doch Sinn: Dem versierten Leser fällt es sowieso auf, dass der Test nicht echt ist, von daher braucht man sich nicht die Mühe zu machen, es verschleiern zu wollen. Den Jungs, die sich nach den Tests richten, fällt das so oder so nicht auf.
Viele Grüße,
OlliWer den Manni vom Fachblatt her noch kennt weiss doch dass er in einer Sonor BD, damals noch aus Fiberglass,....nee das konnten Die nicht sondern nur Acryl... damit jeder dabei zugucken konnte geboren wurde...das war`n Trauma....Seitdem kennt er sich mit Drums nicht mehr aus...ich verzeihs ihm
-
[quote]Original von seelanne
zackigr Metal und ne 14x5,5 Birch Snare vertragen sich in meinem Ohren nicht wirklich. Wenn aber eh alles abgemikt wird, dürfte es weniger schwerwiegend sein.Spielste n´bisschen mehr über´n Rim und schon passt das...Me(a)tall Snares neigen allerdings dazu dann wirklich fies zu knallen und der Mischmann muss erstmal anne Wurstbude um die Ohren freizukriegen...ne 5.5 Birch leicht übern Rand abgeknallt ist absulut Metaltauglich...glaubs mir
Kann man nicht so wirklich erklären aber Bill Bruford und Alex van Halen machen die "Triff das Fell und vergiss den Rand dabei nicht" Technik am Besten=laute Snare :]...Ich fands immer Geil und seitdem mögen mich die Sänger nicht mehr
-
-
Zitat
Original von seelanne
alles in allem sehe ich das ähnlich:Sehr gutes Geschwindigkeits und DoubleBass Niveau, wirklich gutes Powerdrummin', das meiste auch sehr sauber gespielt, das Timing der einzelnen Parts divergiert zuweilen, kann aber auch gewollt sein, einige ganz wenige Unsauberkeiten, insgesamt technisch sehr sehr gut und flott.
ABER: Musikalisch anmachen tuts mich auch nicht, nach 1 1/2 Minuten kommt bei mir auch Langeweile auf, noch ein DoubleBass Lick und noch einer und noch einer. Es fehlt mir für ein Solo die Dynamik, der Spannungsbogen. Ein wenig Peart hier, ein wenig Bozzio dort, im ganzen erinnert mich das aber eher noch an Barriemore Barlow's Solo auf der Jethro Tull Burstin Out. Da helfen dann auch die Cowbells-Passagen nicht so recht weiter, die einzelnen unterschiedlichen Passagen stehen doch etwas zusammenhanglos nebeneinander (was aber nicht an den Pausen liegt, die snid okay).
Fazit: Als Drumsolo für sich betrachtet ist es nicht so mein Ding, im Kontext mit CoverBand mags aber genau das richtige gewesen sein (Eure Black Betty Version muss dann aber schon überaus zügig gewesen sein). Technisch ist es überaus fein, jedenfalls was Geschwindigkeit und Hand/Foot-Kombis angeht.
Was bleibt: Die Erkenntnis, dass Du ein sehr guter Powerdrummer bist, das Solo selbst aber habe ich - jetzt wo ich den letzten Satz schreibe - auch schon wieder vergessen.
See
Machens einfach besser, Herr Oberleher und stellen`s Ergebnis eini..da san mir
schweinsgspannt woas da aussikimmt :] -
Wenn du auf einer normalen CD hören kannst, dass Paiste so scheisse ist, warum merken das Leute wie Nicko McBrain, Phil Rudd oder Tico Torres nicht? Verstehen die etwa weniger von Cymbals als du [/quote]
Paiste ist nicht Scheisse, nur die von Dir genannten Jungs bekommen Nachschub in den Arsch geschoben genau wie ich damals in den 80ern, was nichts daran ändert dass die 2002 in bestimmten Serien einfach brachen und rissen wie sie wollten und das kann man niemand der das Blech selbst bezahlt zumuten...Ich bin nachdem ich die endorsed Paistes nach und nach geplättet hatte auf A-Custom umgestiegen, habe alle aus eigener Tasche gelöhnt und die sind alle noch fit...mein 24" Paiste Giant Beat auch immer noch, aber das is`n Monster
-
Ich weiss nicht was ich sagen soll, aber ein reiner Autodidakt lässt die berüchtigten "Ghostnotes" beiseite, setzt sich ans Set, hört sich das Ganze ein Paar mal an und ab da geht er
-
Für alle Naserümpfer hier die ultimative Antwort....von wegen lern erst mal...ich schätze 80% hätten da keine Chance.
http://www.schraeg.net/schraeg.html -
Kein Wunder dass Ihr einen vorherigen Drummer habt...ich bin nicht voreingenommen und läster nicht gern, aber was ich da höre...ochottochott
-
Traditional Grip guckst Du hier:http://www.drummerworld.com/Videos/Cozy_Powell.html
oder doch lieber matched???? http://www.drummerworld.com/Videos/JohnBonham3.html
manchmal tuts auch einfach ein gutes Kaugummi. http://www.drummerworld.com/Videos/bobbyrondinelli.html
oder ein nettes Haustier http://www.drummerworld.com/Videos/buddyrichmuppet22.html
-
Wenn Du matched einigermassen kannst dann frag Deinen Lehrer ansonsten üb zwischendurch und dann .....als "Traditional" Grössen wie Buddy Rich drummten gab es nur diese Stickhaltung..nicht nötig sich zu vergewaltigen
-
schaut euch mal Videos auf "Super Drumming" mit Cozy Powell an...Traditional, Matched....egal...Pfund...der konnte das
-
Zitat
Original von Memphis
[quote]Original von Imi
es ist echt traurig was hier fdabei rauskommt wenn ne pappnase schreibtentschuldigung das ich meine ansicht des ladens hier preisgegeben hab.
das du hier irgendwelchen schwachsinn loslässt wo das eine mim anderen nix zu tun hast scheint mir etwas arg unterbelichtet.
Hallo..Deine "Wundershops" in den Staaten sind doch o.k. wenn man nur Deutsche Diaspora gewohnt ist...wie zum 1. Mal im Disneyland. ...alles bunter, anders...Profi oder ex-Profi Drummer sehen das mit anderen Augen
-
Zitat
Original von ms
Mag der Herr auch noch so geschmeidig Gitarre spielen (mir manchmal etwas zu bekömmlich, glattgebügelt), aber ...
...
And you’re so far away from me
You’re so far away from me
So far away from me
So far I just can’t see
So far away from me
And you’re so far away from me
...Ich zähle 6 Gesangeszeilen (von 24!), in denen die Worte "so far away from me" nicht vorkommen. Nix gegen eingängige Texte, aber mir kommts da bei den Ohren raus.
Knoppis Gesang war ja hier auch nicht gefragt aber das immer wiederkehrende
Gitarrrenthema, der Groove und die Drums sind geil -
[
Memphis
ich muss dir Recht geben, ein Filigrantechniker wird Mr. Bouchard nie werden, nur bei Godzilla spielt er 100 % das was er soll.
Hör es dir einfach mal unvoreingenommen an. =Spectres ist meine absolute Lieblingsscheibe von BÖC, Godzilla ein gutes Riff das aber einfach nach ca 1.5 Minuten einschläft weil da von den Drums nix nachkommt. Da hör ich mir lieber "Celestial the Queen" und das todgeile "I love the Night " an weil da sind Gitarren drauf da hörst Du die schwachen Drums nicht mehr
-
[quote]Original von Imi
es ist echt traurig was hier fdabei rauskommt wenn ne pappnase schreibtentschuldigung das ich meine ansicht des ladens hier preisgegeben hab.
das du hier irgendwelchen schwachsinn loslässt wo das eine mim anderen nix zu tun hast scheint mir etwas arg unterbelichtet.
Hallo..Deine "Wundershops" in den Staaten sind doch o.k. aber wenn man nur Deutsche Diaspora gewohnt ist...wie zum 1. Mal im Disneyland. ...alles bunter, anders...Profi oder ex-Profi Drummer sehen das mit anderen Augen
-
8)Geil gemacht...echte Alternative zu den Double-Bass Orgien die sonst angesagt sind. Lasst euch die Sängerin patentieren und die unsinnigen Betonungen im Refrain gegen Ende des Songs weg weil der wird nicht langweilig...SuperMucke
Muss mich revidieren weil den Rest auf der Homepage fand ich nicht so toll...handwerklich ganz sauber aber...der Kick kommt nicht
-
Echt traurig was dabei herumkommt wenn ein deutscher "Drumtourie" sich in den Staaten rumtreibt, anstatt rumzusuchen wo man billig Equipment her bekommt hätte er sich lieber nach Sessionmöglichkeiten rumgehört weil die gibts dort in jeder Kneipe wo Live gemuckt wird und in jeder Stilrichtung. Die "Billiger" gekauften Becken machen die Mucke der alten Band auch nicht besser aber die Erfahrung mit richtigen Musikern zusammenzuarbeiten kann er
dann nicht einbringen...50Euro Ersparnis können auf Dauer teuer sein