Original von Hilite freak
Nimrod hat vollkommen recht!
Wieviele Urwaldriesen werden für billige Schrottschlagzeuge gefällt?
Ich meine hier ausdrücklich nicht die guten Einsteiger Kits wie Tamburo und Basix Custom, aber die meisten Sets unter 500,- EUR sind doch wirklich unter aller Sau zusammengeschustert. Ein Anfänger wird schnell die Lust verlieren, wenn sich die "Hard"-ware seines Schlagzeugs schon nach wenigen Tagen in Wohlgefallen auflöst. Auch Toms mit nur 4 Stimmböckchen sind einfach Mist und lassen sich nicht stimmen.
Als Alternative würde ich ebenfalls ein gebrauchtes Set der Mittelklasse empfehlen, die Hardware ist in dieser Klasse in Ordnung und mit ein paar neuen Fellen klingen diese Sets schon sehr gut.
Ökonomisch gesehen ist das Gebraucht Set ebenfalls im Vorteil, meistens kann man es bei Hobbyaufgabe oder beim Kauf eines höherwertigen Schlagzeugs für (fast) das gleiche Geld weiterverkaufen.
Hier geht mir doch echt der Hut hoch....entscheidend ist letzendlich mit welcher Leidenschaft ich das Ganze betreibe. Wenn ich mal erzähl mit welchem Equipment meine erste Band wagte aufzutreten ernte ich hier wahrscheinlich
nur Lachattacken...und wenn die erste Kiste aus Presspappe besteht...egal...wenn ich weiss welchen Sound ich haben will...Mein erstes "Profi-Kit" war ein Maxwin 13" 14" 16" 18" mit ner 24" BD , der Ludmilla als Snare und 8"-16" Rototoms..Maxwin ist im Forum unterste Schublade und gibts lange nicht mehr aber die Kiste war so geil vom Sound dass ich sie auf Anfrage verleihen musste und 10 Jahre lang quer durch Deutschland und Skandinavien mit dem Gerät unterwegs war...danach war aber wirklich Ende mit Stimmen..ging nix mehr
z.B.
Sonor alte Force Serie 2000/3000
Tama Swingstar/Rockstar
Pearl Export