Beiträge von Memphis

Bei dem "erworbenen Wissen" meinte ich doch...jeder sieht dass Ihr gut ausgebildet seit, mehr als die Grundtechniken beherrscht...aber keiner von Euch 3 ist mal hergegangen und hat gesagt "Und wenn ich mich hier mal voll verklopp...jezt geb ich mal Gas und probier nen alten Collins,Bonham, Powell, Paice Lick aus und möchte Eure Variationen hierzu hören"....anstatt zu semmeln hätte vielleicht mal jeder sein "Rosanna" vorstellen könnnen damit die junge Garde im Forum nicht sofort verzweifelt wenn´s nicht zum Original Porcaro reicht..

Die Meisten hier wollen doch nicht das Können von Fast-Profis um die Ohren gekloppt bekommen, sondern Anleitungen um dahin zu kommen.

Die Meine ist ja eh schon veraltet aber wie ich sehe immer noch unschlagbar:

Geht auf die Beale oder nach Seattle oder selbst in die Provinz rundrum, haltet die Ohren und den Kopf und vor Allem die Seele offen...muss nicht sofort sein aber tut es irgendwann...wenn Ihr dann zurück in Deutschland seit und habt den Klang von dort noch in den Ohren, mit richtigen Musikern gelebt und gelacht....dann stellen sich gewisse Fragen nicht mehr =)

Ich finde bei Deiner anvisierten Musikrichtung muss der Schub von "unten" kommen und da ist das Mapex M oder besser noch das M-Birch wirklich geil. Du kannst bei diesen Sets ohne grosses Dämpfen und mit dünnen Fellen stimmen üben und wenn die Trommel einmal in dem Bereich ist wofür sie gebaut wurde...gute Nacht teuereres "Markenset"...von den BDs mal ganz zu schweigen...die geben selbst nem Anfänger ein solides Gefühl weil wenn Du da reintrittst machts wirklich "Boum" und nicht sonstwas =) =)

Zitat

Original von Filmriss
    Ein Mapex M wäre allerdings auch ne Idee.
    Da hab ich garnich dran gedacht :)
    Und wehe jetzt kommt wieder jemand und fängt an irgendwelchen Schund über Mapex zu verbreiten, nur weil das Image von Mapex nicht immer gut war. X(

Grüße,
    Robert

nich nur ne Gute sondern sehr gute Idee...für das Geld kriegste nirgendwo ein Set das "amerikanischer" klingt...egal ob M-Birch...bissken bassiger oder M-Pro..aufwendiger aber variabel...die Snare und die Base harmonieren für Soul und Funk genial miteinander...dann nur noch mit ordentlich schwarzem Feeling würzen und ab gehts :D

war es auch für die damalige Zeit nicht, Klausi an den Vocals und vor Allem als Songwriter war genial, nur leider war ein gewisser Dieter D. aus P. bei Köln mehr daran interessiert sowas wie ein frühes DSDS draus zu basteln was die Band letztendlich killte...vom Ansatz her waren wir brutal gut, nur die Vorstellungen des grossen Produzenten wie das alles "überm Teich" zu verkaufen sei...hört man auf dem Nachfolgealbum und danach zum Glück nicht mehr :D X(

soll auch keiner bestellen....ich hab das Ding nur hier reingestellt weil ich mal gucken wollte was in dem Laden so alles angeboten wird und dann selbst vom Stuhl gefallen bin als die erste "Bullet" noch bestellbar war...alles was danach kam kannste erst recht vergessen...aus der Gema für alle Alben bin ich sowieso raus also ist mir das egal ob einer bestellt oder nicht :D

Zitat

Original von De' Maddin
    Die 3 Herren sind sich hoffentlich darüber im klaren, was ihr mit so einem Video anrichtet, oder?

Pearl MMX Set und Yamaha DTXtreme zu verkaufen, Lieberhaberstücke. Angebote bitte per PN.

:D :D :D

besser behalten...war nett die Session aber nix Besonderes..mehr sowas in die Richtung wie beim Soundcheck..."Gezz spiel mal das ganze Set"

E-Bay ist für Drummer wohl echt gestorben...seit sich dort die 397€ sofort kaufen Mördersets rumtreiben ist die Suche nach einer Perle..ausser man sucht ein Pearl weil die werden zuhauf in oft zweifelhafter Quali angeboten...schwierig...dann lieber aus bekannter Hand kaufen oder sich in der lokalen Szene Tipps holen wer wo was verkauft...gerade da gibts oft richtig gute Sets zu günstigem Kurs und oft noch ca 20% Lokalrabatt obendrauf..nur muss man da davon Abstand nehmen "Ich will Pearl oder Tama und sonst nix"....Ich hab da schon feine Yamahas, Gretschs oder Premiers gesehen für relativ kleines Geld :D :D

Keine Angst...Ihr braucht von dem Schrott nix kaufen...hab dat nur mal zum Spass bei jpc als Suchbegriff eingegeben und die haben uns immer noch im Angebot...Die sind vor nix fies :D

:DMal was Altes zum Hören und Schmunzeln...die Aufnahmen sind mit mich von 1980 und immer noch zum Kaufen
    http://www.jpc.de/jpcng/poproc…63/rk/poprock/rsk/hitlist

Nur Hörproben aber ich finde dat reicht schon....versteckschnell

und wenn ich an mein damaliges Prügelzeug denke...22" Hayman BD, die Toms von nem Kumpel aus PVC Rohren gesägt, meine Ludwig als Snare und ein Haufen Schrottbecken rundrum...ging aber :D :D

Die Schrottbecken waren Hihats von "Romen" ein "16" Crashride kaputt und unbekannt von Zildjian und meine 24" Ride Mama....der Rest Paiste 101 und billiger :D :D

Jetzt wo ich sie gerade wieder höre...Denny Carmassi auf der 1. "Montrose". LP...oder wie sie hierzulande hiess "Rock the Nation"...sozusagen die Urmutter
    allen Metals. Wenn man hört was der Gute da abgelassen hat...das Intro von "Rock Candy" hätte Bonzo nicht besser hingekriegt, und "Spacestation #5" kennen vielleicht noch eingefleischte BFBS Hörer von der legendären HM-Show
    ....und das alles aufgemommen 1973-74...die Scheibe war der HM Szene um mindestends 5 Jahre voraus :D

als Schülerset generell as Billig as can be und dann darauf Stimmen und Sounds üben lassen..bei den Becken würde ich nicht unter Paiste 500er anfangen...und nicht vergessen den Schüler mit guten Grooves für dat Sofakissen zu Hause zu versorgen :D

:DMöge Cozy Powell auferstehen und den Unterschied zwischen 2 BD und den schamhaft versteckten Doppelpedalen erklären...er würde Euch diese komischen Konstruktionen einfach um die Ohren hauen :D

Das mit den funktionierenden Gewinden und Böckchen erzeugt für mein verblichenes Maxwin einen Flashback...da gab es am Schluss nach 10 Jahren nur noch rohe Gewalt...dem Trockeneisnebel sei Dank...klang aber immer noch, weiss der Geier warum :D :]

Auch mit einem Mittelklasse oder besser Set bekommst Du den Sound deiner Vorbilder nicht hin, wenn Du vom Stimmen etc keine Ahnung hast. Deshalb plädiere ich dafür sich für den Anfang ruhig so ein "Schrott-Set" zu kaufen und damit zu experimentieren...Mein Maxwin war ungeachtet der Kesselgrössen und den dazu geschenkten Rotos Schrott...neu, billig sah in Werks Burgund-Rot Folie gut aus und ich hab mit dem Teil wirklich gearbeitet...Kessel von innen lackiert, Tom-Halterungen gegen Tama getauscht, verschiedene Felle ausprobiert und in der Zeit in gute Becken investiert etc...hat mich ca 1 Jahr gekostet bis die Kiste o.k. war aber ich möchte die Zeit nicht missen...das war 1977 :D

Danach stehen Dir alle Türen offen weil wenn du nen Mülleimer hinbekommst
    ist alles Andere easy :D

Bei den alten Luddies war die Parallelabhebung leider nicht überflüssig weil die Supra-Phonic einen unheimlich fummeligen Snareteppich-Mechanismus hatte. War selten sauber hinzukriegen...Und die Parallelabhebung war dagegen ein Meisterwerk...bis auf die Tatsache das für einen platten Snareteppich jedesmal ein Hunni (DM) fällig war...aber das war und isses mir Wert :D

Zitat

Original von Guido Reichert
    Das mit dem Kauf eine neuen Fells sollte Abhilfe schaffen. Die Dinger sind zwar verschriehen als kompliziert und anfällig, funktionieren aber trotzdem ganz gut. Die weißen Kunststoffteile sind zu beobachten, die gehen mal kaputt, rechtzeitig an Ersatz denken (Vogelmann oder eBay). Die Mechanik ist bei älteren SuSes schon mal etwas ausgleiert, sollte man aber mit etwas Probieren wieder vernünftig einstellen können.

Mann...ich such die ganze Zeit an meiner Zenzi weisse Kunststoffteile..mir sind nie welche verlorengegangen noch hat sie welche gehabt...wo sollen die sein und was bewirken die???? Das Einzige was bei meiner nicht mehr vorhanden ist sind die "Sturzbügel" zum "Schutz" des Mechanismus der Parallelabhebung :D