Beiträge von Memphis

    Bei Cozy fand ich am Faszinierendsden dass er die ernorme Power immer locker aus dem Ärmel schüttelte. Wer einmal "Rose Morris Military Sticks" in der Hand gehabt hat weiss wovon ich rede. Sein Snaresound ist nach wie vor eine Offenbarung egal ob mit traditional oder matched Grip.


    Ich krich immer noch dat Heulen wenn ich den in Action sehe. :) :)

    Tamas, gerade aus den oberen Serien wie Superstar habe ich letzten Samstag noch live gespielt und ich frage mich immer noch wie sie jemanden wie Simon Phillips jemals als Endorser gewinnen konnten.
    Ich häge die Vermutung dass alles was für die Endorser hergestellt wird speziell angefertigt ist weil mich hat bisher noch kein Tama-Set egal ob von der Hardware...sieht heavy aus und ist heavy nur nicht haltbar.....und erst echt nicht vom Sound her überzeugt hat. Gerade bei Tama ist auffällig das die Toms und Snares egal von welcher Serie charakterlos und beliebig klingen. Mag daran liegen dass die meisten Tama Drummer die ich kenne ihr Set zu stark dämpfen. aber selbst Sets die ich im Drum Center Bochum....Gott habe sie selig...probierte hatten nie einen Klangcharakter sondern klangen gegenüber preislich gleichwertigen Sets von Yamaha, Pearl, Premier (Signia), Ludwig und selbst den Damals verfügbaren Mapex mit tollem Sound aber beschissener Hardware bescheiden. Tama Drums teste ich immer wieder und bin gerade aufgrund der Erfahrungen mit dem Kit eines befreundeten Tama-Drummers am letzten Wochenende dabei sein Superstar-Set auf Sound zu bringen. ;)


    P.S.
    Da fällt mir noch was ein....Das Einzige worauf ich seit Jahren schwöre ist die Iron Cobra als Fuma :D :D

    Wenn Du ein Set suchst das Dich vom Sound her noch Jahre später anmacht dann gibt es zum M-Pro keine Alternative. Ich hab das Ding seit fast 4 Jahren und wenn Du die serienmässigen Remo UT Schlagfelle gegen Evans EX 2 austauscht hast Du ohne ein Tom zu dämpfen den vollen knalligen Ahorn Sound mit Punch nach Unten.
    Auf der BD hab ich momentan das Evans mit den einschiebbaren Dämpfumgsringen in der einschichtigen Version...hab leider vergessen die genaue Typbezeichnung aufzuschreiben....aber das Fell scheint für den eh schon druckvollen Charakter der 22" BD wie geschaffen. Pure Power mit Volumen.
    Die beigepackte Holzsnare ist bissig und brauchbar aber ich hab dann doch lieber meine Ludwig Super Sensitive wieder aufgebaut und die ist in Kombination mit dem M-Pro tödlich...Du hast danach den Soundcheck spätestends in 10 Minuten durch, vorausgesetzt der Techniker kann nicht nur mit bis zum Erbrechen gedämpften Drums arbeiten.
    Das schreib ich jetzt nur weil ich dachte die wären mittlerweile ausgestorben....aber nee...die nehmen wieder zu :-(((

    :DBühne, Podest etc. konnteste dabei knicken...10 Minuten nachdem wir fertig waren fing das Spiel an. Das der Steven mal nich aufn Punkt kam lag an der wunderbaren Akkustik des Wellblechpalastes. Und proben für sowas tun wir schon lange nicht mehr :D :D


    Und wie kommt man so was...die Verantwortlichen des HEV sind an uns herangetreten ob wir nicht mal die alte Vereinshymne als Herner Band entstauben könnten,,,ham wir dann gemacht

    J.D ist nicht halb so schlimm wie immer getan wird..im Herzen ein Rocker, Les Humphries weint er immer noch nach und dat Kornfeld gibt er offen zu dat ihm dat am Kacken hält :D :D

    Hey...das sind Triggerversionen...ohne Text ond ohne Beckenzeug. Einfach nur Ideen für neue Songs die wir als Untermalung für die Bilder genommen haben... :D :D

    Zitat

    Original von tomson
    oh mann, was habt ihr denn mit jürgen drews dem vogel zu tun?


    Dat hängt mit dem mit 12 Oscars ausgezeichneten aber nie im Verleih erschienenen Ruhrpott Roadmovie "Der Prinz von Wanne-Eickel" zusammen.


    Da hat Jürgen Drews die Hauptrolle gespielert und wir waren im Soundtrack mit drin.


    Jetzt kommt das Ding auf DVD und ein Song mit J.D. als Bonusmaterial.


    Uns graut halt vor nix :D :D

    Der kann klampfen und das gar nicht mal schlecht. Wir haben im Anschluss
    an den Dreh die Amps mal aufgerissen und gejammt , "Listen to the Music" von den Doobies z.B. hat er vom Gitarrenriff und Gesang her echt gut drauf.


    Ausserdem hab ich den Eindruck der hat seine Kornfeld und Mallorca Sch... langsam satt und trauert alten Les Humphries Zeiten hinterher. War echt ein lustiger Tag und alles nicht mal halb so schlimm wie ich gedacht habe...wenn das Video fertig ist versuch ich es mal reinzustellen und wenn es nur wieder ein Link über unsere Homepage ist. ;) ;)