Beiträge von Memphis

    Ich würde mal anstatt hier. Prognosen abzuholen lieber bei e-Bay nachsehen was zu dem Ding so geboten wird. Vergleichssgrössen findet man da eigentlich immer.
    Bei meinen Drumteilen die z.T. einmalig sind...z.B. Meinl Prototyp Holzsnare in Fassbauweise wie die frühen Troyan Drums, käme ich nie auf die Idee zu verkaufen oder den sicher vorhandenen Wert zu erfragen. Die klngt einfach nur geil und gehört gespielt. :)


    Die Drums sind ganz sauber gespielt aber dem gesamten Set fehlt der Druck und die Dynamik, uber den "Gesang"


    lasse ich mich lieber nicht aus...die Zeiten wo das "in" war sind Gott sei Dank vorbei. :)

    Ich finde diese Kombi echt interessant.


    1. Weil die Mapex Bassdrums immer noch einen unschlagbaren Punch liefern...gerade in dieser Preisklasse...
    2. Die Toms mit den Ahornkesseln sehr konkret klingen und ohne Dämpfen super abzumiken sind.
    3. Die Snare hammergeil rüberkommt und auch die Hardware echt roadtauglich ist. Das Teil ist was für länger :) :)


    http://www.thomann.de/de/mapex…meridian_maple_bundle.htm

    So...hier ist wieder der Halbbeinige.


    Die Umbauarbeiten auf Open-Hand linksrum sind komplett abgeschlossen, die ersten Gigs gespielt und das Maxtone Doppel-Wippedal verschrottet weil unbrauchbar....sich lösende Schrauben überall etc...bin jetzt wieder bei einem Single BD Pedal was mit links gespielt wird und unser Sänger kann mit dem Setup Gott sei Dank gar nix mehr anfangen :P :P :P

    Hi Drewi,


    ich drück Dir die Daumen dass es niemals so weit kommen wird. Ich habe einfach wieder mit meiner alten Band einen Gig durchgezogen, mir dafüreine Doppel-Fuma geliehen und bei Ride Arbeit die BD mit links verhauen damit der kaputte Knochen zwischendurch mal relaxen kann.


    Dann kam mir die Idee mit der open Handed..danke Seppel...linksrum Variante und das funktioniert genial.Wenn der GAU (hoffentlich nicht) eintritt einfach nix Kopf in den Sand, kreativ werden und dann wird das schon.


    Übrigends war ich kurz vor Beginn der eigentlichen Tragödie auch mal stationär im Bochumer Bergmannsheil und hab die Leute die sich in allen möglichen Verschraubungs und Fixierungszuständen oder amputiert vorne zum Rauchen getroffen haben bewundert. Am besten waren die gemeinsamen Versuche im Zustand fortgeschrittener Lebensfreude vom Franky´s gegenüber heile und unauffällig wieder rein zu kommen. :D :D

    Hi Jakob,


    danke für den Tipp aber ich komm so super klar und meine Backliner hätten Deine Art der HH Technik spätestends nach 2 Gigs geschrottet...gute Jungs, aber Grobmotoriker..
    Warte noch 1 Jahr und dann weiss ich erstmal was am besten funktionert ;) ;)

    Tja so ist das Seppel
    was sollich Anderes machen. Vor 30 Jahren hab ich mal als absoluter Phil Collins Fan mein Set spasshalber komplett umgebau daher kein Problem mit links BD zu spielen. Jetzt muss die Erfahrung perfektioniert werden und ein einfacherer Weg fiel mir nicht ein.


    Im Gegenteil, mir fällt auf dass mir einige Moves über die Toms sogar leichter fallen...vielleicht zu lange in eingefahrenen Gräben rumgetobt.....mach Spass :)

    So Gemeinde,


    dann gebe ich mal ein Update wie es mit den 1,5 Beinen so läuft.


    Habe mein Set komplett auf links gestellt, spiele aber Snare und Hi-Hat weiter mit der üblichen Rechtshändertechnik nur nicht mehr überkreuz sondern parallel, der Amputierte macht nur noch Hi-Hat Arbeit. Die Ride-Abteilung ist mit der HH auf die andere Seite gewandert. Sieht im ersten Moment komisch aus ist aber sehr ökonomisch. Für die BD die jetzt mit links gespielt wird habe ich mir eines dieser ulkigen Maxtone Wipp-Doppelpedale besorgt.
    War anfangs gewöhnungsbedürftig aber man kann mit etwas Übung mit einem Fuss passabel Doppel-Fuma spielen.


    Bald gehen wir mal wieder ins Studio....ach is dat geil :thumbup:


    So....ihr seht es geht weiter....so long :) :)

    In den letzten Tagen habe ich mir nochmal auf Youtube Videos mit Rick Allen angesehen....der Kerl ist einfach fantastisch, auch seine ganze freundliche und optimistische Art. Das baut immer wieder auf wenn es mal nicht so gut läuft. Ab Dienstag wird wieder geprobt :) :)


    Und vielen Dank an Alle für den seelischen Beistand....werde euch nicht enttäuschen...versprochen :D

    ja meinst du und viele andere hier, der müsste sich gezz inne kiste packen und sich im erdloch versenken, nur weil der flunken wech ist?
    respekt für ne selbstverständlichkeit? was soll die scheisse bitte!?


    der kopp ist ja noch dran. solang das der fall ist, gehts weiter.
    oder weiss jemand was schlaueres?


    Ey....kuck doch mal auf die Smileys...der Kopp is noch dran und der Flunken besteht jetzt aus Carbon und Alteisen. Fast wie´n Formel 1 Renner. Lebbe geht weider und ich jetzt in die Kiste. Guts Nächtle Gemeinde :) :)

    na komm, alter, memory klammern sind da bestens aufgehoben hinter der bühne. die braucht kein mensch.
    das schleppen der klamotten erledigst du und die band! das ist doch wohl kein thema!


    den rest hauste einfach in die fresse.


    wenns nach der scheisse, die du durch hast, an solchen kleinigkeiten hapern sollte, wäre das wirklich sehr zu arm.
    das kann und darf nicht sein!

    Hi Seppel.....genauso isset ja auch....aber zwischendurch mal Frust ablassen gehört auch dabei...scheiss Kiddies ;) ;) ;)

    Dann würde ich mal anfangen für die Reunion zu proben ;) jetzt läufts doch wieder.

    Das Spielen ist leider nicht das eigentliche Problem....das Schleppen der Klamotten und der sachgemässe Umgang damit ist viel schwieriger. Leider sind gerade jüngere Kollegen da vollkommen schmerzfrei. Bei dem im Video dargestellten Gig habe ich das Set für alle Bands gestellt und wenn Du dann siehst wie störende Memoryklammern abgeschraubt und hinter die Bühne geschmissen werden oder Toms ohne Lösen der Halterung versucht werden zu verstellen wird Dir so schlecht dass Du sagst.....Das muss ich nicht mehr haben...klingt komisch, is aber so



    :B/ :B/

    Also war das schon vorher beschlossene Sache, dass die Band aufhört?


    Nicht direkt.....


    Nachdem ich krankheitsbedingt aufhören musste hat es mit den Nachfolgern nicht so richtig funktioniert und so ist der Plan mit der Abschlussparty entstanden. Ich wusste noch 6 Wochen vorher überhaupt nicht ob ich einen kompletten Gig durchstehen würde...aber der Ruhri sacht "Versuch macht Kluch" und so war es dann.

    Hallo Drummergemeinde,


    Der Grund warum ich im Forum lange Zeit nicht aktiv war ist, dass mir im Januar der rechte Unterschenkel amputiert wurde und ich an die Aufgabe meines Lieblingsinstruments gedacht hatte.


    Nicht so voreilig....mit einer vernünftigen Prothese geht Alles wie Vorher. Ich habe mir jetzt eine Double Fuma angeschafft und wechsel wenn Beckenarbeit angesagt ist vom rechten auf den linken Fuss um den prothetischen zu entlasten.


    Fussgelenk ist nicht mehr vorhanden also muss das Knie mehr malochen....wunder mich immer wieder was da möglich ist....


    Wenn jemand.....hoffentlich nicht ....in die gleiche Situation kommen sollte, bitte PN.


    Hier noch ein kleines Video von meinem ersten Gig nach 8 Monaten zum Abschiedskonzert von "Depended"


    http://www.youtube.com/watch?v…m&feature=player_embedded