also ich weiß nicht....drumcomputer bei den aufnahmen zu benutzen (wenn auch nur zur unterstützung) find ich nich so dolle...finds irgendwie blöde....aber vieleicht ändere ich meine meinung ja noch sollte ich mal gelegenheit dazu haben was "unterzumischen"
Beiträge von drummermonkey
-
-
ich würd auch sagen ohne lehrer gehts nicht, aber nimm besser privatunterricht, ich hab schon 2x schlechte erfahrung mit meinen lehrern in der musikschule gemacht...die haben echt fundamentale sachen selber nicht gekannt die ich mir jetzt anfange selber beizubringen..
hör dich auch am besten um auch um falls du jemand kennst der auch schlagzeug spielt in deiner umgebung....das gleiche falls du lieber zu einer musikschule gehst
nur ich finds auch einfach angenehmer auf seinem eigenen set spielen zu können -
da hatte ich mehr glück, ich bin sozusagen "in einer billigen punkband" aufgewachsen(und tu es immer noch)
üben tu ich eigentlich sehr frei...zuerst geh ich mein "pflichtprogramm" durch, dann spiel ich n bissl aus notenheftchen und dannmach ich was ich will -
Das man das kaufen kann wusste ich schon, nur da ich selber kein giant step pedal habe, und auch in zukunft wahrscheinlich keins kaufen werde lohnt sich das nich wirklich für mich...
hab nur gehofft das es irgendwo ausschnitte gibt, weil´s mich einfach mal interressiert....
schade :-/ -
was meinst du mit ein bischen mehr auf die eins kommen?
-
hmm...also ich mag schon eher "Spielzeugchinas"
ich dachte eher an ein 14" oder 16" modell.....werd mal auf jeden fall die beiden paiste serien oben antesten...
ansonsten...gebraucht iss echt ne gute idee...becken halten ja auch schon was länger, dürfte dann wohl kein problem sein(?). ausser man kauft extra-thin becken von heavy metal drummern -
Hmm-kosten...gute Frage... eigentlich wollte ich nicht mehr sparen weil ich mich jedesmal nur geärgert hab...werd sowieso erstma probehören, wollte nur erstmal "fachmännischen" rat einholen
also preis spielt "keine" rolle, muss aber nicht unbedingt das teuerste sein -
Ich wollte mir ein China becken kaufen...
Bisher hab ich paiste alpha Power 14" Hihat 16+18" Crash und 20" Full Ride. Was würdet ihr mir empfehlen was dazu passt...auch Alpha China? -
Interessiert mich einfach mal...
Also ich komm mir im moment so vor als würd ich mich im Kreis drehen...
Dadurch das ich schon etwas erfahrung mit anderen instrumenten hatte ging am anfang eigentlich alles sehr schnell....aber im Moment...puh...
War das bei euch auch so?
Falls es jemand interessiert.... auf http://www.drunkenmonkeys.de sind aufnahmen von mir und meiner band... Grausam...
Habt ihr auch aufnahmen von euch im "Anfangsstadium" ?
oder so richtig Peinliche?
Drummermonkey
-
ich glaub diese Frage in einem Drummerforum zu stellen war ein wenig ungeschickt oder?
also ich möchte nicht durch einen drumcomputer ersetzt werden
Ich hab mal eine Punkband in einem Jugendhaus gesehen die keinen Schlagzeuger hatten....war nich sooo das wahre....aber vieleicht war der drumcomputer auch nich so das wahre....
Ansonsten finde ich das sollte anderer "Musik"vorbehalten bleiben richtung Techno etc.
-
Also ich hab mein altes Set (NoName mit Paiste 302 Becken *würg* ) vor einem Jahr bei http://www.eBay.de versteigert, und hab einen SEHR guten Preis bekommen...
aber auch sonst hab ich da bisher sehr faire preise erzielt... -
Ich höre andauernd von dem Video mit Thomas Lang, würd mich mal interessieren. Gibts das Video oder Ausschnitte irgendwo zum reinschauen so als Promovideo?