da bin ich jetz überfragt... wüsste jetz nich woher man "mobile" schallkabinen bekommt...
und das man schallkabinen bekommt die ohne grossen aufwand wieder abbauen kann....glaub nich das so was so leicht zu bewerkstelligen ist.
aber vieleicht werd ich ja hier wie so oft eines besseren belehrt
Beiträge von drummermonkey
-
-
auf der Seite vom Drumstudio Bonn gibts ne schöne Anleitung sich eine selber zu bauen
-
mannomann - ich habs auch noch nie geschafft sticks zu zertrümmern
ein paar dellen hier, ein paar späne da, aber so richtig durch? bisher nur mit billigstick die bei meinem ersten set dabeiwaren -
naja - nicht jeder steht auf gedämpften sound...
mit decke ist viel leichter guter soud rauszuholen
manche wissen baer gar nicht wie gut eine base auch ohne klingen kann! nur ist da vernünftige Fellkombination und gute stimmung Pflicht...
aber kommt auch halt auf persönlichen geschmack an... -
Also ich hab das Vid mal vor längerem gesehen;
naja - ein weltbewegendes drumsolo isses zwar nicht unbedingt (von dem was er spielt) aber ich find´s trotzdem cool, besonders wie er das rüberbringt. -
ich weiß ja jetz nich was du kannst und was nich aber ich würd sagen du solltest erstmal mit double-strokes anfangen(rechts-rechts-links-links) langsam anfangen und dann almählich geschwindigkeit steigern bis du das ordentlich kannst. dann kannst due den wirbel immer mehr verdichten.
und am besten immer schön mit dynamik und dichte variieren. -
profil -> Einstellungen Editieren -> Zeitzone eine Stunde abziehen,
=> richtige uhrzeitnur nich vergessen wieder umzustellen wenns wieder richtig geht
-
bei sabian auf der seite geht(ging?) das auch...aber drauf bauen würd ich nich...ich konnte die becken nicht wiedererkennen
-
Simmt auch wieder;)
ausserdem wenn ich ne glatze krieg, werd ich dann ja auch berühmt...(oder gilt das nur andersrum - wer berühmt wird kriegt ne glatze?)
egal - wenn ich merke das ich kahler werde kann ich mirs ja nochmal überlegen -
Hatte mich grad schon erschrocken
SOOO schnell kann man die zeit ja auch nich vergessen...aber jetz weiß ich ja wo das problem issApropo, was iss eigentlich die letzte zeit mit dem Forum los?
ich hab andauernd Probleme reinzukommen, dauert immer mal jahre biss da watt kütt
-
Zitat
Original von Hochi
Ich würde mir an deiner Stelle bei eBay ein älteres 200-Euro-Gebraucht-Set holen. Von Neuware kann ich dringenst abraten.Dann aber unbedingt mal jemanden fragen der sich damit auskennt (gelbe seiten oder so )
Ansonsten kann man tierisch auf die Fre**e fallen -
Piccolosnare?
iss Geil! Will mir auch eine zulegen, kann ich aber nur als Zweitsnare empfehlen, da der sound doch manchmal (oder auch öfter) nich unbedingt angebracht iss -
Zu Travis Barker kann ich nur sagen das ich ihn einfach genial finde...
kennt einer eigentlich das Video wo der auf ner Plattform "festgebunden" ein solo spielt während die Plattform sich so dreht das der "loopings macht" also kopfüber spielt? Ich fands echt cool habs nur leider nie wieder gesehen =( -
Zitat
Original von Gonzo
Nur Sound zählt bei mir ebenfalls zur Technik da es erst grooved wenn es genau gespielt wird.
Ich denke die ganze diskussion ist auf einem Missverständnis aufgebautHmmm....wenn ein Drummer dann Grooved wenn er "genau" spielt... müsste dann nicht ein Drumcomputer am meisten Grooven???
Also die aussage find ich müsste man nochmal überdenken....
Soweit ich das beurteilen kann entsteht (ganz besonders im Jazz) der "Drive" doch erst dann wenn man "genau ungenau" Spielt. -
naja-aber anhand der überschrift "Nylonsticks??" (o.ä.) schwer zu finden,muss man ja dazusagen
-
man.... Geld für auftritte zu bekommen...da träum ich von....also wir waren bisher froh wenn uns jemand "rangelassen" hat ohne Geld von uns zu verlangen
Spass beiseite
also 200€ iss echt ne gute Gage. da schließ ich mich den anderen an, besonders für euren ersten auftritt!! -
Also ich komm jetzt hier nicht mehr mit...an das ub-1204 müssten doch genau wie ans mx-802 nur 4 mics drangehen, da auch nur 4 micvorverstärker?!?!
Also langsam komm ich echt nich mehr mit...
-
sorry für meine irreführung.......
aber nochmal zur sicherheit, geht das nicht oder ist es nicht zu empfehlen? -
die XLR-Eingänge Brauchst du nur für mikrofone mit Phantomspannung(die Overheadmikrofone in dem fall), ansonsten kannst du auch die line-eingänge nehmen.
guck dir mal das mx802 an...das kostet auch nicht die welt...aber hat noch 2 XLR eingänge mehr...
-
also ich hab selber ne holzsnare, und bin ziemlich zufrieden damit....