Nicht gescheit, ist ein hartes Urteil. Nein die Apple SSDs sind alle hochwertig, aber haben vergleichsweise niedrige Lese und Schreibraten gegenüber den SSDs von OCZ (Vertex2) oder anderen Marken die mit Sandforce2 Chip gesteuert werden. Wenn dir jemand "Trim" an den Kopf wirft als Argument für oder gegen eine Platte, kannst du es ignorieren den OSX unterstützt es nicht. Du bist auf den internen "Garbage Collector" angewiesen (in SF2, arbeitet unabhängig vom Betriebssystem), was aber bei einer Platte mit 256GB auch wieder egal ist, da genügend Speicherplatz vorhanden ist.
ABER muß es sofort eine SSD sein? Denn:
Mit OSX funktioniert dein MBP erstmal unabhängig vom "Hintergrundwissen" reibungslos und du hast allein dadurch ein gefühlt besseres arbeiten. Lass dir Zeit mit dem Nachrüsten. Ich habe vor 1,5 Jahren auch an eine SSD gedacht als ich mir das 13er MBP geholt habe, aber es dann gelassen, da ich kein Programm nutze welches eine solche Mehrausgabe rechtfertigen würde. Das schnellere Öffnen der Apps ist nicht wirklich 500+ € wert. Ich komme auch mit der vergleichsweise langsamen 5400er gut zurecht, habe sogar noch FileVault aktiviert und der Rechner ist mir immer noch schnell genug. Keine Ahnung was die IFA jetzt an neuem gebracht hat, das muß ich mir erst anlesen, aber ein normales MBP (gern mit der HighRes, Matte Screen Option) sollte dir genügen und schnell genug erscheinen. Ich habe einen wirklichen Quantensprung von meinem Eigenbau Rechner AMD Barton 1,83 @2,2GHz gemacht und ich hatte ein Raid 0 aus 2 schnellen Sata Platten laufen. Das XP hat mir mein Bruder so zurechtgebastelt das es seit 2002 fast 7 Jahre einfach funktionierte und mich machen lies. Dennoch finde ich OSX besser, da ich kein Freund der Überanpassung bin und will das das Ding einfach funktioniert, sofort.
Versuche um Himmels Willen nicht deinen Rechner so anzulegen das er wieder 8 Jahre hält. Lass das gute Stück 3-5 Jahre werkeln, das macht der Akku locker mit, und hol dann ein neues und reich dein "altes" weiter.
Grüße
Edit: Ich kann dir auf die Audioprobleme im Test keine aufklärende Antwort geben da ich einen C2D Prozessor habe, aber solche Probleme werden gewöhnlich durch ein Softwareupdate behoben und von denen gab es reichlich seit erscheinen der iX Modelle.