Beiträge von Pressroll

Ja und? Ich bin bei dem angesagten "Popper Club" in Dublin abgewiesen wurden weil mir die Titten gefehlt haben ich dafür aber die falschen Schuhe getragen habe, unabhängig vom Rest, was das beste war was meine Garderobe hergab. Hab ich deswegen die Schuhe gewechselt? Nein, aber ich habe mit dem Türsteher noch eine geraucht und mich freundlich verabschiedet, als meine Freundinnen wieder rauskamen. Der war nett aber hatte Order, die nennt man dann Dresscode. Bitte, Danke. Da stänkert man nicht - warum auch, wir wollten eh "nur kurz guggen" (Preise jenseits der Geschmacksgrenze).

Aber es geht hier auch nicht darum bei einem Black Tie Event in Karottenjeans und Turnschuhen aufzutauchen und fröhlich betrunken Arbeiterlieder zu trällern sondern um das selbst Geiseln mit Dresscode der in 99% der Fälle überzogen und affig daherkommt. Zum Verständnis lies bitte Klipps ersten Beitrag.

Ja, mach noch 'n paart Jahre und wir sprechen uns wieder... bei meinem Abiball wurde das Wort "Anzugpflicht" nicht erwähnt und ich muss es wissen ich hab ihn organisiert.Was bitte ist ein feines Restaurant? Ich war wohl noch nie im wirklich feinen Restaurant... Ich kenne in Dresden NULL Restaurants wo Anzugpflicht herrscht. Klipp - halblang ;)

Momentan oder besser dauerhaft wird die Disskusion noch geführt, wenn es darum geht Abibälle und Akkustik Gigs in feinen Restaurants zu spielen. Da gibt es für mich auch nur eine einzige Lösung. Die heißt Anzug. Wenn jeder Gast in seinem feinen Anzug daherkommt ist es meiner Meinung nach die Verpflichtung eines Musikers sich anzupassen. Zu solchen Gigs komme ich dann im feinen Anzug samt Lackschuhen und wenn dann der Gitarrist in halb ausgewaschener Jeans und schmutzigen weißen Turnschuhen ankommt und damit der schlechtgekleidetste Mensch im ganzen Saal ist, dann bekomme ich Probleme mit meinem Blutdruck. Dann sitze ich da und schäme mich.

Vielleicht habe ich auch eine eingeschränkte Sichtweise auf das Thema, aber um nochmal zum Topic zurückzukehren. Kleidung gehört genau so zur Musik wie das musizieren selbst und ist somit oft wichtiger als man selbst denken würde.

Deine Probleme möchte ich haben! Wen zum Teufel interessiert denn ein "Anzug"? Unter angepasster Kleidung hast du offensichtlich noch nicht nachgeschlagen, oder du spielst ausschliesslich auf Hochzeiten des Hochadels, dass schwarze Hose und Longsleeve dermaßen schäbig daherkommen? Die Berufsmusiker die ich kenne spielen definitiv nicht im Anzug, die haben gar nicht das Geld dafpr... *hahaha*.

Es geht um die Musik Leute. Spielt nackt wenn euer Körper es her gibt.

Nicht gescheit, ist ein hartes Urteil. Nein die Apple SSDs sind alle hochwertig, aber haben vergleichsweise niedrige Lese und Schreibraten gegenüber den SSDs von OCZ (Vertex2) oder anderen Marken die mit Sandforce2 Chip gesteuert werden. Wenn dir jemand "Trim" an den Kopf wirft als Argument für oder gegen eine Platte, kannst du es ignorieren den OSX unterstützt es nicht. Du bist auf den internen "Garbage Collector" angewiesen (in SF2, arbeitet unabhängig vom Betriebssystem), was aber bei einer Platte mit 256GB auch wieder egal ist, da genügend Speicherplatz vorhanden ist.

ABER muß es sofort eine SSD sein? Denn:

Mit OSX funktioniert dein MBP erstmal unabhängig vom "Hintergrundwissen" reibungslos und du hast allein dadurch ein gefühlt besseres arbeiten. Lass dir Zeit mit dem Nachrüsten. Ich habe vor 1,5 Jahren auch an eine SSD gedacht als ich mir das 13er MBP geholt habe, aber es dann gelassen, da ich kein Programm nutze welches eine solche Mehrausgabe rechtfertigen würde. Das schnellere Öffnen der Apps ist nicht wirklich 500+ € wert. Ich komme auch mit der vergleichsweise langsamen 5400er gut zurecht, habe sogar noch FileVault aktiviert und der Rechner ist mir immer noch schnell genug. Keine Ahnung was die IFA jetzt an neuem gebracht hat, das muß ich mir erst anlesen, aber ein normales MBP (gern mit der HighRes, Matte Screen Option) sollte dir genügen und schnell genug erscheinen. Ich habe einen wirklichen Quantensprung von meinem Eigenbau Rechner AMD Barton 1,83 @2,2GHz gemacht und ich hatte ein Raid 0 aus 2 schnellen Sata Platten laufen. Das XP hat mir mein Bruder so zurechtgebastelt das es seit 2002 fast 7 Jahre einfach funktionierte und mich machen lies. Dennoch finde ich OSX besser, da ich kein Freund der Überanpassung bin und will das das Ding einfach funktioniert, sofort.

Versuche um Himmels Willen nicht deinen Rechner so anzulegen das er wieder 8 Jahre hält. Lass das gute Stück 3-5 Jahre werkeln, das macht der Akku locker mit, und hol dann ein neues und reich dein "altes" weiter.

Grüße

Edit: Ich kann dir auf die Audioprobleme im Test keine aufklärende Antwort geben da ich einen C2D Prozessor habe, aber solche Probleme werden gewöhnlich durch ein Softwareupdate behoben und von denen gab es reichlich seit erscheinen der iX Modelle.

Generell würde ich RAM und HDD immer selber nachkaufen denn gerade beim MBP ist es kinderleicht beides zu wechseln. Was iX Prozessoren angeht, Sprünge sehen anders aus. Die Mobilen sind ganz schöne Krüppel im Vergleich zur Desktop Variante. Es wird auch mit dem i7 wohl nur auf Paar rauslaufen. Eine gescheite SSD hat einen viel größeren Einfluss auf die gefühlte Geschwindigkeit. Ich würde beim Prozessor aufs Geld schauen und den kleinsten i5 nehmen, dafür den Rest in eine ordentliche SSD mit Sandforce2 Chip investieren, oder auf die Intel G3 warten und gegebenenfalls neu entscheiden. Mit 4GB RAM kommst du lange klar, also schau erstmal ob du überhaupt mehr benötigst. Die "Seitenauslagerungen" stoßen dir dann bescheid wenns eng wird.

Edit: die Interne Festplatte eignet sich wunderbar als Backup, also behalten und wegschliessen.

Solange es nicht wenigstens einen Euro Ermäßigung für Studenten gibt werde ich dort nicht hingehen. Wenn es 2011 dann 4 mal und 2012 dann eventuell monatlich ausgetragen wird sollten die Preise in für mich bezahlbare Dimensionen rutschen und ich werde neu entscheiden. Wo ich genau war, daheim, ca. 500m (oder 50 zerschellte Bierflaschen) die Alaunstraße hoch und dann nach links ;)

Buchenholz ist billiger, deswegen verwenden es viele zum basteln. Man kann es auch übertreiben, sag ich mal ganz unvoreingenommen. Entschuldige Madmarian, aber ich glaube schon das wir so etwas in "deinem" Thread schreiben können und auch sollten damit hier nicht 10 oder mehr Threads aufgemacht werden. Wenn ein Mod etwas dagegen sagt ist das natürlich etwas anderes. Ich würde deine Sets gern mal hören um mir ein Bild zu machen. IN Dresden hab ich noch keines gesehn, würde mich darüber aber freuen.

Heilbar würde ich das aber dann dennoch nicht mit geheilt gleichsetzen. Vom Krebs geheilt ist man in meinen Augen wenn er nicht wiederkommen kann (gut bei 'nem Schnupfen wäre ich mit der Definition nicht so pingelig). Das ganze ist ein sensibles Thema also sollte man mit dem nötigen Respekt auftreten.

Sterben selbst tut nicht weh, aber das was davor kommt.

Endstadium bedeutet soviel wie, "wird bald sterben". Leukämie ist hinterhältig da sie über eine passende (äußerst unwahrscheinliche) Knochenmarkspende "geheilt" werden kann, oder eben auch nicht (abstoßen der Spende). Es ist nahezu ausgeschlossen das der Krebs auch bei geglückter Behandlung nicht wieder kommt... glaubt niemanden der sagt Krebs sei heilbar, man kann nur das Ende herauszögern. Bei einigen gut erforschten Krebsarten geht das in die Jahrzehnte bei anderen nur Monate und manche Krebsarten führen unweigerlich zum Tode. Letzteres habe ich am Leibe meiner Freundin miterlebt und daher stehe ich auch hinter obiger Aussage.

Jemand schrieb mal hier ins Forum, dass große Hersteller sehr viel Geld für unverwechselbare Hardware ausgeben würden.
    Ich denke deine würde man auch jeder Zeit wiedererkennen. Schlicht und zeitlos! Wirklich schön :)

Ich steh auf dünnem Eis als dw Böckchen Liebhaber, aber ich sehe das anders. Bei aller Mühe empfinde ich die Hardware als äußerst unpassend und nicht schön. Aber dies ist nur eine Meinung von vielen. Also mach weiter Höhö!

So ein blödsinn... die Emirates Snare war um 4000€ soweit ich das lesen kann. Ich hab diese Sticks sogar irgendwo und könnte nachschaun ;) Aber hätten die BCP Leute 2007 die Physik überlistet hätte ich mein Studium gar nicht mehr anfangen können. Immer diese Übertreibungen tz tz tz.

Aber die Snare ist schick. Protzig aber die Farben gefallen mir, egal ob das ne Flagge sein soll oder ein Teppichmuster. Schick und viel zu teuer.

Alles das selbe .-!-?

Die Trommelbauer unterscheiden sich oberflächlich betrachtet wenig voneinander da viele Einzelteile aus China und USA importiert werden (müssen). Die Trick oder Dunnett Abhebe, die Gauger Systeme (die dw gehören), die beliebten Keller Kessel aus den USA oder Holzringe aus D..., Beschlagteile von überall oder Folien von hier und da ezetara...

aber WARUM soll man sich abgrenzen? HERVORHEBEN soll man sich durch präzise handwerklichen Ausführung und Maßtreue mit Liebe zum Detail. So kann man auch als kleine Firma auf konstanten Zuspruch hoffen. Gerade was das Finish angeht kann man Punkten. Nicht zuletzt ist dadurch aus OCDP eine prosperierendes Unternehmen entstanden.

Adoro hat sich seine Gedanken gemacht und eigens für die problematische Kirchenakustik ein Set erdacht und vermarktet dieses. Ich finde das gut, auch ohne Bedarf daran zu haben. Diejenigen die sich genau so etwas wünschen, haben jetzt einen Anbieter.

... nur Geduld! ;)

Ich hoffe das er diese NICHT mit Sonor baut. Ich würde mir eine Anlehnung an die Titanium wünschen, die nach wie vor unter den Ketten die samtigste ist. Er hat viel mit den dw Teilen gespielt und ich hoffe dass das seinen Grund hatte. Wo habt ihr denn eigentlich die Info her, das er eine eigene Fußmaschine plant? Ich weiss er interessiert sich dafür, aber sollte draus eine eigenständige Serie werden?

der würde doch alles zum klingen bringen... Wahnsinn, nur wer traut sich noch die zu spielen nachdem der Jojo da dran war ;)

und alt wird der... aber der graue Bart kommt gut, bei DnB Action muß der aber wieder ab.