Beiträge von Pressroll

Ich hab schon 3 Autounfälle gehabt und bin dabei nicht verreckt, noch hab ich jemanden Schaden zugefügt. Also Engel muß es wohl geben. Führerschein weg aber he, lieber auf Erden die Quittung als dann nicht mit Hendrix rocken zu dürfen.

(Edith ist es dafür zu schade noch nen Post hier reinzuquetschen: Du da unter mir, ich bin (auch) konfessionslos aber bei weitem nicht so arm (geistig ;)) wie du - ein bisschen Glauben schadet nie - und wenns dazu nicht reicht sollte doch wenigstens eine kleine Tüte Toleranz drin sein)

Edthits Meinung zum Becken - schön - freut sie sehr kann damit aber nichts anfangen, Fußball mag sie nicht so sehr ...Weiber halt.

Hatte gerade ein Fenster bekommen beim Posten "verbindung aufbauen zu gwebspace" mit Nick und Pw eingabe ... bin allerdings normal eingelockt - mal sehen obs nochmal kommt.

Passiert wohl nur in diesem Gallerieeintrag - vielleicht die verlickten Bilder?

Nein, weder habe ich von dem Gerücht etwas vernommen noch kann ich sagen das der Film stärker sei. Die dw Felle sind Ambassadors. Vom Gefühl her genauso und vom Klang her einen hauch wärmer (was bei tiefer Stimmung wie gesagt zu vernachlässigen ist).

Hallo, ich spiele diese Felle seit nunmehr 4 Jahren. Sie sind wahre Allroundwunder wie auch die Ambassadorserie der Sie entspringen. Der kleine "Dämpfungsring" der Aufgesprüht ist macht sich nur bei höherer Stimmung bemerkbar, Stärke und Material sowie der Ring worin sie eingeleimt sind sind absolut identisch zu den Remo Ambassadors so auch die Haltbarkeit. Hast du kein dw unter den Fellen müssen's die ja auch nicht sein, da fiele meine Wahl auf normale Remo Ambassador. Ob coated oder clear hängt vom gewünschten Klang ab.

Meine Wahl fällt hier klar auf die Classics - wen wunderts ;)

Paiste gefällt mir erst ab der Aplha Serie. Allerdings zahlt man hier auch schon 'ne gehörige Portion Namen mit, was bei Meinl nicht der Fall ist.

Ich gehe sogar soweit die Alphas mit den Classics gleich zu setzen, bei Gott nicht jedes Becken aber sie tendieren doch eher Richtigung Alpha als PST5.
    Wenn du Geld ausgeben willst empfehl ich dir bei Thomann beide Serien zu bestellen und eine von beiden zurückzuschicken.

Ich denke er meint den Edirol der hat ein integriertes Stereomikrophon und ist für eben "mal fix die Band mitschneiden" gedacht. Über das Mikro kann man leider nichts in Erfahrung bringen, da hilft nur anrufen.

Ich persönlich finde den mit knappen 400€ zu teuer, die portablität des Gerätes brauche ich nicht. Das mußt du entscheiden.

Meine Proberaumlösung ist 230€ teuer gewesen und taugt auch halbwegs.

MD Rec (kein MP3) von Ebay, 50€
    Behringer 1002, 80€
    Thomann SC100 Stereomikros 80€
    Snaaake Kalbelage + Versand, 20€

Du solltest vorallem bei den Mikros aufpassen. Ich mußte leider die billigsten nhemen.

Edith meint ich sollte das nächste mal schneller auf antworten klicken.

Ich möchte dir ungern zunahe treten - aber bist du so ******** oder tust du nur so?
    So ein Tausch wird nicht vorgeschlagen wenn der andere Tauschpartner nicht etwas davon hätte! In deinem Fall weiß derjenige das sein altes Classic in der selben miesen Liga spielt, du aber die besseren Kesselgrößen und mehr Trommeln hast. Eine Bassdrum vom Set zur Seite zu stellen und gekonnt zu ignorieren kann jetzt ja auch nicht so schwer sein. Später kannst du sie ja wieder integrieren.

Fantastisch wird dein Set natürlich nie klingen. Aber ein "durchaus passabel" ist drin, vorrausgesetzt du weist wie man ein Schlagzeug stimmt. Wenn du dazu fragen hast werden wir dir auch gern helfen. Tausch dein Set nicht ein.

Entschuldige den rauhen Ton - aber du brauchtest anscheinend mal eine deutliche Meinung zu deinem "PRoblem"

Hast du schon mal daran gedacht den kauf zu anulieren, zu canclen rückgängig zu machen? Ist das Set nicht länger als 2 Wochen bei dir kannst du das gerne tun. ICh würde das Set aber selbst dann nicht tauschen wenn du es nicht mehr zurückgeben kannst. Ein Classic spielt auf einem ähnlichen Niveau - ordentliche Felle rauf und abrocken!

Nochmal, NICHT tauschen!

@ vorallem Parlyzed und etwas Borsti :)

wir reden hier von Midprice Cmybals - soweit gehen wir doch konform, oder?

Ich spiele diese Dinger schon etwas länger und denke das ich deren Klang gut einschätzen kann. Ich kenne auch die Vergleichsmarken sowie die Oberklasseteile von denen hier auch keiner redet.

Eure Meinung über die die Classics muß ich egal wie sehr mir deren Klang gefällt tolerieren. Hier aber zu sagen das die Becken durchweg scheisse klingen ist überzogen und solang ihr die nicht ausgibig gespielt habt auch etwas frech ;)
    Ich liebäugle auch mit anderen Beckenklängen die mir aber preislich in der jetzigen Situation absolut nicht gefallen und äußere mich dahingehend ja auch nicht abfällig.

Tatsache ist das die Classics von Meinl mit ihrem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis jedem ambitionierten Anfänger zum Kauf empfohlen werden können.

Zitat

Original von Paralyzed
    Ich find die Crashes furchtbar, klingen allesamt extrem glockig/bauchig. Das mediumride klingt kalt... hat charme wie ein stahlblock. Von den hats kenn ich 13" soundwave (grauenhaft) und 14" medium... ganz okay.

Die Effektbecken sind, soweit ich mich erinnern kann, durchaus in Ordnung.

Du bist ein gar lustiger Gesell' darf ich fragen welcher Spähre deine Einschätzung entspringen? Die Becken klingen wenn dann schon sehr grell wie bereits angemerkt wurde, glockig klingt nur das Belleffeckt.

Suchst du Wärme bist du mit der Bronze sowieso vollkommen falsch beraten.

Die von dir als furchtbar eingestuften 13"Sw Hats spiele ich selber und finde sie richtig gut. Schön hell und spritzig im sound.

Zitat

Original von Borsti
    Ich finde die einzigen Becken die man von den Classics verwenden kann sind die Effektbecken. Zu diesem Preis sind die XS20 eine bessere Alternative den diese klingen um Welten wärmer und feiner.
    Jeder der mal die Serien nebeneinander antesten kann wird meine Meinung teilen.

Im vergleich Apfel und Birnen schneiden bei mir Äpfel auch besser ab. Du kannst B8 und B20 nicht vergleichen. Klar ist B20 wärmer aber wenn ich den hellen Sound will nehm ich nunmal eine B8!

Kann ich nicht bestätigen, mein China ist nun schon 6 Jahre in Gebrauch und hält. Allerdings geb ich dem auch Freiraum zum schwingen. Zerstört (erst kürzlich) habe ich bisher nur die Thin Crashes der Classics Serie. Allerdings haben die auch beinahe 6 Jahre gehalten.