Beiträge von Pressroll

Zitat

Original von Drummer Girl
    Als blutige Anfängerin [...habe ich] im Unterricht jedoch festgestellt, dass ich ohne Üben einfach nur hinterherhinke, muss jetzt eine vorläufie Alternative her.

Da kannst dir natürlich Übungspads kaufen, solltests du sogar. Aber so ganz schnell tuts auch jedes Kissen oder anderes Polster, eigentlich alles was nur im geringsten rebound hat.

Wichtig ist das du dich an das Gefühl der Sticks gewöhnst und die Bewegungsabläufe verinnerlichst. Dazu benötigts du noch nichtmal ein Kissen/Pad. Ich übe Stickings auch komplett ohne unterlage in der Luft wenn nichts in der Nähe ist oder mir jedwedes Geräusch verboten ist.

Bei dem - dw Go anywhere - was Gsälzbär verlinkt hat mußt du dir früher oder später noch eine Fußmaschine ranbauen. Also wieder Geld ausgeben.

Probier es erstmal mit den "Hausmitteln" und erkundige dich hier und bei deinem Lehrer über Übepads, Einsteigerschlagzeuge und ihr Preis/Leistungsverhalten.

Das wird teuer, so oder so. Deine Möglichkeiten, anrufen, Kabel aussuchen, länge festlegen, Hersteller und Qualität der Klinken durchgeben und basteln lassen.

30m Kinke hab ich noch nie gesehen, von daher ist anrufen am besten.

18€ die Stunde ist wirklich wenig. Der Studentensatz, also Studenten die nebenbei Unterricht geben liegt in Dresden bei 15€. Ein erfahrener Lehrer kann da schon mehr verlangen.

Aber hier verhält es sich wie bei Auftrittsgagen, da gräbt man sich gegenseitig das Wasser weg. Scheiß Marktwirtschaft.

Es gibt Kraft und Schnellmuskeln. Mir fehlt hier leider das Fachvokabular (Ärzte anwesend?) Alles was bei derartigen Übungen trainiert wird sind Muskeln und zwar diejenigen die sich nicht in gigantischen Muskelbergen bemerkbar machen sondern einfach nur schnell zwischen An- und Entspannung wechseln. Vor geraumer Zeit wurde darüber auch schon mal gesprochen, glaube ich mich zu erinnern.

Kann sich hier jemand der sich damit auskennt das eventuell nochmal professionel beschreiben?

Ich würde dem Dr.Doublekick beipflichten. Mag sein ds die Kesseltiefe dir momentan nicht passt aber so bist da angesiedelt was überall dazupasst. Und das kann manchmal sehr nützlich sein. Nimm das Set und hau den Rest für ne geile Snare und Becken raus. Mach das bei Thomann und frag um Mengenrabatt ;) Vergiss die entsprechende Hardware nicht einzukalkulieren. Gute 9000er kostet auch richtig Kohle.

Offtopic.:

...die haben jetzt richtig schöne (schwarze) Einkauftaschen. Die sollte man bei jeder Bestellung dazubekommen, fast so nützlich wie eine Tasse.

Zitat

Original von Keksdose
    Wenn ich das jetzt nochmal mit fast 42 Jahren mache, da will ich auch die Gewissheit haben, daß derjennige auch wirklich kompentent ist, also ich muss Vertrauen zu dem Lehrer haben, also kommen nur Leute in farge deren guter Ruf Ihnen vorauseilt und nicht irgendwelche Wald und Wiesen Lehrer. ich will nicht sagen, daß die schlecht sind, aber für experimente habe ich keine Zeit. Keksdose

Du hast 'ne Menge guter Ausreden auf lager. Keine Zeit aber immer noch ohne Lehrer. Meld dich doch einfach an einer Musikschule an. Die unterrichten bis 19 manchmal 20 Uhr. Arbeitest du länger dann geh halt vor der Arbeit hin. Such eine Lösung und warte nicht drauf.

Der Takthalten Thread ist durch ...

Hmmm...

Doping, für die Haare? Oder besser Hände?

Na ein Tip zum fragwürdigen Üben. Kauf dir Stickweights, oder schwere Stöcke trainiere verschiedene Geschwindigkeiten mit klick, denn speed ohne auf den Punkt zu spielen ist wie ein 30kmh Porsche, Lächerlich.

Vergiss dabei nicht Dehnübungen mit dem ganzen Sehenkrams in den Händen Handgelenken und Armen zu machen, sonst verkürtzen die und der Effekt ist null. Aufwärmen solltest du dich auch, also langsam Anfangen und immer wieder Dehnen. Gillt auch für die Beine.

@ Chad Smith

Das ist ausgemachter Schwachsinn. Dann müssen die schon wirklich früh anfangen und auch konstant üben. Das machen aber nur sehr wenige. Wenn du es durchhälst und auch bei null Bock was zu machen schafst du das locker. Mann du bist 14. Was sol ich da sagen!!!

Ja, überkritisch. Wird ich einfach mal sagen. DMB hat schon eine ordentliche Bandbreite an musikalischer Stilistik, finde ich.

Ich kenne die ja auch nur von den Live alben und nachher, angefixt, von DVD's. Mehr als einmal hab ich daran gedacht einfach mal Uraub zu machen, in Übersee. Man muß sie einfach live sehen. Das macht die Band in meinen Augen aus.

Ja, verdummfugt, aber soll Dave darstellen. Aber vorallem mit ihm hier.

Etwas "näher" am Original DMB ist das hier und das dort. Auch wenn die Qualität grausam ist. Aber es tönt wenigstens. Die Geige schmerzt allerdings im Ohr :) Hab die DVD es klingt in Wirklichkeit gut :D

Kennst DMB nicht?

Das die hier in Europa so unbekannt sind ist ein alter Managementfehler. In good old USA sind die bekannter als Metallica. Eine massentaugliche Band ohne Massenmucke zu machen und das ist schön.

Hallo! Die Dave Matthews Band komt zu Rock am Ring. Das bedeutet teure Übernachtungen und Flugreservierungen in Übersee kann man sich für dieses Jahr schenken.

3 tage Spass für nur 110€ - Leute fangt an die Sparstrümpfe zu füllen!!!

Die bisher bestägiten Bands:

Smashing Pumpkins
    Linkin Park
    Beatsteaks
    Muse
    Billy Talent
    Mando Diao
    Evanescence
    Wir Sind Helden
    Korn
    Slayer
    Dave Matthews Band
    The Hives
    Arctic Monkeys
    My Chemical Romance
    Kaiser Chiefs
    Jan Delay & Disko No. 1
    Mia.
    The Kooks
    Wolfmother
    Stone Sour

Warum zum teufel DMB soweit unten steht kann nur mit der unerklärlichen Unbekanntheit in Europa zusammenhängen.

Edith hat Dave das 2t zurückgegeben, homas brauchte das mal eben.

Mach dir aber klar das du viel weniger Verhandlucngspielraum hast wenn du dir ein Set bestellst. Das Angebot von Thomann ist günstig weil das Set bereits da ist und verkauft werden soll. Rechne da lieber mit dem UVP und freu dich über jeden gesparten Cent. Momentan liegt der € ja sehr gut zum US$, könnte dir entgegenkommen.

Meine persönliche Meinung zum Finish. Ist mir zu dunkel, bin mehr der "freundliche Farbtöne bitte, Drummer".

zerhackstückt mich und meine Aussage

Ihr habt recht. Wenn das Metronom in dem Falle den Puls wiedergibt stimmt das einfach nur was ihr sagt. Woran ich auch nicht gezweifelt habe. Bin unter dem Aspekt des übergeordneten Tempos rangegangen was hier irgendwer mit 120 angab rangegangen. Missverständnis also.