Beiträge von Pressroll

    Zitat

    Original von LukSte
    wenn an den song ein anderer anschließt z.b. in einem mehr konzeptionelle album) kann man denk ich durchaus auch sehr aprupt aufhören

    hier würde ich eher einen Übergang spielen OHNE aufzuhören. Pausieren einzelner Instrumente und eine Bridge in das neue Lied.

    Das fetzt ja! Mein Lehrer hätte mir am liebsten den ganzen Knadder um die Snare weggenommen. De wäre nie auf die Idee gekommen mich zu einer Burg zu ermutigen. Trenn dich, such dir ne gescheite Musikschule.

    Mir auch nicht. Ne Mexican Fender hat ganz andere viel günstigere Bauelemente. Die Pickups z.B. kannst du sofort ausbauen und wegwerfen, gefolgt von den Kondensatoren und so weiter.


    Ähnlich verhält es sich beim Holz und hier schlage ich den Bogen zum Schlagzeug. Andere Holzqualität, anderer Preis. Wer es baut ist mir erstmal egal, aber die verwendeten Hölzer nicht.

    Merke er sich das der Name eines Schlagzeugherstellers überhaupt nichts zu sagen hat. Ne Fender ist ja auch nicht immer ne Fender! Yamaha baut spartenübergreifend "von bis" genauso wie Sonor, Tama und und und...


    Gesagtes gilt nicht für Dopplerdrums - die bauen nur großen Mist bis weniger naja-fast-genauso-großen Mist. Bei allen anderen Marken findet gerade ein Einsteiger immer was passendes. Große Marken haben da das Manko des teuren Namens, so wirst du also bei Marken wie Basix besser wegkommen. Das Basix Custom ist hier der all time favourit. Alles weitere erzählt dir die Suche. Da gibts tonen an Threads. Suche maal nach Einsteigerset, Basix Custom, 500€, usw...

    Warum so ein Set? Du willst ein "viel großes" Set? Es hat 2 Bassdrums und nur ein Tom weniger, das kannste dir ja noch spielend nachkaufen. Das Set ist nicht nur wegen der Bassresos cein Garant für COOLNESS. Die Frauen werden dich allein beim erblicken des Sets für d e n Schlagzeuger halten. Und so stellst du dich ganz nebenbei mit Joey auf eine Stufe. He du spielst SEIN Set! Ist das nicht abgefahren?


    :D :] =) :) :rolleyes: 8o ;( :( ?(


    Das du gesucht hast glaub ich dir aber wonach hast du gesucht?

    Ich bin da, ohne wenn und aber. McMarkus - kannst dir das jetzt doch nochmal mit mehr Klos's anschauen ;) könnten uns dann ein paar Biere in den Hals stellen und über dw palawern.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Kann aber sein, dass zB. Einzelteile aus Taiwan kommen, wie die Bodenplatte, zusammengebaut werden die hier jedenfalls nicht.


    dw Hardware wird in Asien montiert. dazu brauch es keine teuere Technologie sondern nur fleißige Hände und die gibt es da zu Hauf für einen Lohn der so weit unter westniveau liegt das sich sogar das 2malige Verschiffen lohnt.

    Zitat

    Original von chrisgau
    Dann mach´s doch halt im French Grip. Es gibt keine Grip Polizei die Dir vorschreibt einen und nur den einen wahren, wirklichen, echten Grip zu spielen - was immer das auch sein mag.


    Das unterschreib i c h n i c h t. Es gibt eine Grippolizei, die achtet aber nur darauf das der gespielte Gripp auch richtig angewandt wird und den Namen auch verdient. Wo kommen wir hin das Gustav jetzt Gregor heisst nur weil sie beide abstehende Ohren haben. Das Gustav und Gregor sich ähnlich sehen macht sie nicht gleich.


    completly off topic theres a police for just everything in music


    Edit:


    Es geht darum das er wissen will was er falsch macht beim German Grip.

    Redrum - wo wo hältst du den Stock? Ich habe das mal ausprobiert wann der Stock sich selbständig macht. Kommt vor wenn ich ihn oberhalb des 2. Fingergliedes packe. Dann ist der Griff schon so schlecht das ich den Daumen nicht mehr richtig an den Stick krieg und der (Stick) dann den Abflug macht.


    Generell liegt der Stick bei mir zwischen dem mittleren Fingerglied knapp oberhalb des 2. Gelenks und Daumen der senkrecht dagegen drückt. Daraus kann der sich nicht befreien solang man unverkramft spielt.


    Edit: Foto?

    Die Gitarren brettern ganz schön rein! Also von einem ausgewogenen Proberaumsaound ist hier nichts zu spüren. Ich könnte das ganze nur super leise anhören aber klingt nach Metal. Toms habe ich gar keine gehört :)


    Mein Komentar - nicht meine Musik - aber mit Sicherheit schlecht abgemischt.


    Edit: das "gekloppe" klang soweit ich überhaupt hören konnte gut, wie gesagt Gitarren runter! War da auch ein Bass dabei? Sänger passt zur Stilrichtung. So genug genörgelt.

    Die Workshopseries ist der PDP Vörgänger, welcher noch in Mexiko produziert wurde. Somit würde ich mich zu allererst mal an PDP wenden ob die dir so ein Teil nachbauen können. Das wird aber sauteuer, ich an deiner Stelle würde es deswegen sein lassen.


    Edit: ein Bild bei Tageslicht machen und hinschicken, wär doch ne Möglichkeit, da kann man auch gleich mal nachfragen womit man die ws vergleichen kann. War ja auch nicht gerade billig.

    Zitat

    Original von PG
    /Musikerromantik Modus - AUS
    Ich denke mal, das ist viel Geld geflossen. Und Leute wie der Rio Reiser leben nun mal von diesem Geld.
    /Musikerromantik Modus - EIN


    Ralph Christian Möbius alias Rio Reiser (* 9. Januar 1950 in Berlin; † 20. August 1996 in Fresenhagen)


    soviel zu deiner Romantik - Rio ist gestorben bevor seine Hits neu vermarktet wurden.


    Edit1: bin heut einfach zu langsam. *nerv
    Edit2: 6 1/2h hinter dem Timing. Das mach mir mal einer nach ;)

    MArk VII ist eine Firma welche neben Panzern Waschanlagen und Jaguaren anscheinend auch noch Trommeln herstellt.


    Was sonst solltet es sein, wenn die Frage hier gestellt wird. Ich kenn so eine Krüppel aus dem Purple Haze in Dresden. Mann hat es zurecht gedämpft so muß man sich dieses Grauen wenigstens nicht laut antun.

    Ich finde es deftig wenn man in enem Jahr 30 Songs zu schreiben in der Lage ist. Probt ihr Vollzeit :D ? Die Musik ist gut, soweit; gelegentlich etwas eintönig es ergibt sich so ein Endlosschleifengefühl.


    Aber wie sagt man, nicht motzen besser machen. In dem Sinne viel Erfolg beim Emergenza!