Beiträge von Pressroll
-
-
Zitat
Original von WayneSchlegel
Was haben Musiker eigentlich vor der "Erfindung" des Internets getrieben um sich auch ausserhalb des Probraumes oder der Bühne zu profilieren, bzw. um ihr halbgares Halbwissen an noch Unwissendere weiterzugeben?Wirft bei mir die Frage auf, ob es euch "weh" tut wenn ihr blankem Unwissen entgegentretet.
-
...für Kurzentschlossene die an diesem schönen Samstag mal 3 große Instrumenalhelden live sehen wollen und dabei noch ein Stimmwunder können sich schon mal auf den Weg in die Tante Ju nach Dresden machen.
Die Vorband bildet Funkreich mit Jan Berthold (mein Lehrer) an den Drums und wer schon immer mal ein Soundsample meiner Snare wollte darf da auch gern hin, die ist heute auch mit von der Partie.
Also denn, Rechner runterfahren, duschen und ab nach Dresden. Kostenpunkt um die 12€ ... kommt in die Puschen!
... nicht warten. Macht Ballett!
Hier ein paar Bilder vom Konzert das leider ohne Jojo und Martin stattfand.
Mit Keith Leblanc wurde ein würdiger Jojo Ersatz gewählt sofern das möglich ist. Der Gitarrist der Martin ersetzte ist mir unbekannt und ich muß zu meiner Schande gestehn das ich seinen Namen zwar vernommen aber nicht gespeichert habe. Ein Gitarrist halt, aber gut zu fotografieren.
Bilder:
Das erste ist meinem Lehrer gewidmet der hier meine Schnarre spielt, dafür kam ich kostenlos rein...
Alle anderen sind weniger rotstichig, denn da war der Lichtmischer endlich mal am Pult.
Alle Bilder sind unbearbeitet.
-
Oh mein Gott!!!! Du hast deine Becken geputzt?
...oder besser...
Herzlichen Glückwunsch, du hast die Oxidschicht bekämpft
Egal was jetzt kommt. Das guet Thema gabs schonmal. Was du siehst ist die Farbe eines Oxidfreien Schutzschichtlosen Bronzebecken.
-
Zitat Matz: Shit!
Lässt sich nicht leugnen. Mach dir nix draus - lass den Arm nicht hängen
Wenn du weiter brav übst sieht es dann mal so aus!
Ich krieg jetzt eine drüber, oder?
Edit zum neuen upload rot
-
Was mich zu der Idee bringt eine Castingshow für den songcontest zu starten. Wäre doch gelacht wenn man es nicht schaffen könnte einen Mann zufinden der so weichgezeichnet ist das ihn alle Mädels heiß finden und eine Frau die mit ihrem Körper dermaßen gut über ihre sanglichen Differenzen hinwegtäuschen kann das alle mit nem ****** vorm Fernseher sitzen. Also die perfekte Gehirnwäsche auf die Bühne bringen. Das zusammen mit den Pyrotechnikern von Rammstein und den Spezialeffektprogramierern von Matrix. So können wir dann alle Stolz sein auf unsere Vertreteung
Das ist eine nicht allzuernst zunehmen, aber dennoch umsetzbar mit sicherlich guten Chancen auf erfolg;)
Edit: Entschuldige Matz
-
Wenn ich mich hier über den Text auslasse geht es mir ums sangliche, nicht den Inhalt, der ja so dumm nicht ist. Ich will keine Gesangsetüde mit Quintolen verdammt ich will Musik. Das fehlt bei dem Lied im Gesang.
-
Ich glaube von Natur aus immer an das Gute, alter Vorwendeschaden. Ich geb die Hoffnung nicht auf das aus dem Grandprix irgendwann mal was vernünftiges wird.
-
Toll Matz, du als Professioneller lässt keinen auser diesen flachen Spruch ab? Was sagst due denn zu diesen Beckensatz?
[SIZE=3]Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie Ironie[/SIZE]
Ich als unterwürfiger Wurm will mir auch deine Meinung, als Profi, sozusagen das Non Plus Ultra in die Fußsohlen ritzen lassen. -
Philippe, verallgemeinern ist scheisse. Also solltest auch du etwas davon abstand nehmen. Das Lied humpelt leider daran ist nicht nur der Text schuld, seine (Gesangs-)Melodielinie find ich auch blöd. Instrumental ists schöner Standart, kaum was falschzumachen bei.
DIe Louisan ihre Musik ist genauso Geschmackssache aber es passt wenigstens zusammen.
-
Berühmt ist der sicher nicht der Musik wegen geworden, der zieht Frauen. Mehr nicht.
Und das ist heute passiert:
"Ja Schatz ich habe den Frauentag veregssen, wir wählen jetzt den Cicero und du vergisst ganz schnell wer heut keine Blumen mitgebracht hat. Ich liebe doch Schatz, das weist du, da muß ich dirs doch nicht 10mal am Tag sagen.?! Ok wir wählen 2 mal für ihn."
-
Naja der Sinn des Textes, egal wie tiefgehend er ist, überzeugt mich noch nicht vom Gehalt der Musik. Das Frauen regieren haben die letzten spätestens mit Angela gemerkt. Mir geht es hier mehr um die Gesangsrhythmik die für mich überhaupt nicht zum Lied passte. Ich seh das wie deine Signatur.
Edit: Ich habe Kunze gewählt. War ein ernüchternder Beitrag, aber die 3 Mädels haben ein Standartpop-hör-ich-eh-überall Beitrag abgeliefert den so viele mitkomoniert haben das man sich einzelne Namen gar nicht merken konnte und der Roger, wars auch nicht - bei mir. Deswegen klar Kunze, weil ers selber komponiert hat und nicht zuletzt des "Rufes" wegen.
-
... oder doch Vorausscheid? Wie konnte das passieren das dieser swingende Stein "ich geb mir die Kugel" uns beim Grandprix vertreten darf?
Hand aufs Herz, wer von euch hat sich anstatt für Heinz Rudolf für die Swingende deutsche Kleinigkeit entschieden?
Davon abgesehen, fandet ihr die Wortwahl im Text auch so ... Banane?
-
Was willst du mit Max anfangen? Unterricht geben lassen?
-
Yeah! MB. da komm ich her... gleicher Nick Cookie, gesperrt weil den Mods meine Fresse nicht passte und ich für mehr Liberalität war. Und aus diesem Grund wilst du dahin .... ein freundliches hahahahaha.
Ich hätt' dich fast für ernst genommen.
-
Zitat
Original von Slowbeat
schon mal nachgedacht?
Ja, sogar öftersdie lager sind mit schleifdichtungen ausgerüstet.
wenn ich außen öl dransprühe passiert also gar nix weil die dichtlippe der schleifdichtung verhindert, daß das öl rein- und das fett rauskommt.´
Öl hat die eigenschaft sich überall dazwischen zu quetschen, zu Erinnerung, deswegen nimmt man es ja auch zum ölen :P, desweiteren zerfrisst es Plastik X(.solange da keiner mit nem kärcher beikommt ist das alles unproblematisch und keine diskussion wert.
Gib den Leuten nicht noch hinweise wie sie "gröstmöglichen mist bauen" können. Manche mieten sich dann noch nen Kärchen nur um das bremsende Fett aus dem Lager zu bekommenindustielager ist eine wald- und wiesenbezeichnung für alle genormten rillenkugellager. die gibts in hunderttausend verschiedenen bauformen, ungedichtet, gedichtet, doppelt gedichtet, tiefseetauglich, weltraumtauglich,...
Stimmt... aber umgangssprachlich bezeichnet es alle hochwertigen gedichteten Lager. -
Ich habe ein Cross Rad... mit DT240s, reine Rennradnaben würden bei mir in etwa einen Tag halten, wenn überhaupt.
Aber darum geht es nicht. Die hochwertigen Fumas haben eben diese Industrielager und die sind soweit ich mich erkundigt habe gedichtet. Deswegen kein Öl ranmachen.
-
Zitat
Original von Tama+Sabian
öl deine cobra an jeder stelle wo reibung entsteht, m besten mit silikonöl oder sowasHILFE! Öl ein Kugellager und wirfst es anschliessend in den Müll. Vielleicht vorher noch ordentlich mit nem Hochdruckreiniger dás alte Fett rauspusten?
Niemand ölt hochwertige Industriekugellager!
Zur Veranschaulichung der Haltbarkeit: Das ist das gleiche Zeugs wie bei Fahrradnaben. Ich hab (hochweritge) Laufräder die haben schon 20000km abgespult mit industriekugellagern und die laufen wie am ersten Tag.
-
16 Seiten gelesen und immer noch nicht Gaga, schon mal ein Erfolg!
Nero hör auf, solche Selbstbewihräucherung ist peinlich.
Doppler ist definitiv mit Geschäftspraktiken unterwegs die sich in einer Grauzone bewegen oder gar darüber hinausgehen. Lasst brav die Finger davon und kauft woanders so umgeht ihr es euch, über KD Firmeneigene Mitbieter, oder unfreundliche "Mitarbeiter", zu ärgern.
Wer das nicht will trage bitte weiter zur Bereicherung des Herren Doppler bei.
Edith: "Was ein salomonischer Beitrag, Presse :D"
-
Um hier weiteren unqualifizierten Komentare von vornherein das Wasser abzugraben. Die einzige Wahrheit im Leben des Schlagzeugers:
Sprich mit deinen L E H R E R,
hier solche Sachen zu diskutieren ist Sinnlos.
Dein Lehrer kann dir beim Spielen zuschauen dir beide Möglichkeiten zeigen, vor und Nachteile am Set zeigen und bekommt im Unterricht mit was dir besser liegt.