Beiträge von Pressroll

Ich spiel noch Bass und Klavier fürs Studium. Mittlerweile hab ich aber auch ne Menge Spaß dran. Mit einre Gitarre kann ich (noch) nichts anfangen, die Abstände sind so winzig, der Hals so kurz die Saiten so dünn. Vielleicht später wenn ich nicht mehr zupfen kann...zählt Musiktheorie und Gehörbildung auch?

Ich würde die Sonor Sonderedition nehmen. Für die Kohle an ein solches Set ranzukommen was dazu noch neu ist, wird SEHR schwer. Genauso müssens auch nicht 4, 5 oder mehr Toms sein. Mit 3en bist du schon gut dabei, zwei reichen auch vollkomen und eines naja, für den der noch etwas Klangmaterial mehr braucht bitteschön. Bass und snare sind am häufigsten genutzten und oh Wunder sind diese schon dabei. Mit dem 5 piece Teil bist du erstklassig ausgerüstet und ein 1000€ Budget für Becken zu haben ist auch ganz gut.

Das 3005 würde ich übrigens auch ungehört kaufen! Genauso wie das Mapex Pro M oder das Basix Custom das sind Sets wo jeder weis das er gutes Material für seine Kohle sieht.

Was ihr hier über den lieben Mr. Good herzieht versteh ich nicht. Wenn einer von seinem Produkt begeistert ist lasst ihm doch die Freude. Amerikaner sind doch sowieso bekannt dafür.

Nochwas, wie bereits gesagt (10) 12 14 16 kann man homogener Stimmen. Hingegen mischt 12 13 16 woanders mit. Kann man dann beides vergleichen? Nein. Macht er auch nicht. Er sagt nur das 12 13 16 nicht so zu stimmen ist wie (10) 12 14 16 und wirbt damit für 2zollige Abstände, was auch gefruchtet hat. Warum soinst hat sich ein solches Hängetomsetup durchgesetzt.

Ich hab ein 10 12 14 16 Hängetom Setup. Will ich da bing bang BOom spiel ich 10 12 16. So. Momentan reicht sogar bing boom. Also nur 10 und 14 von den 4 Toms.

Was ich eigentlich sagenwollte:

Nimm das Sonor 3005 in Sonderedition und lass dir einen ordentlichen Zildjian A Satz aus HH Ride und großem Crash zusammenstellen (du hast so fast 1000€ für richtig gute Becken). Vergiss den Stuhl nicht. Thomann ist ein cooler Schuppen mit denen kann man reden.

Edith hat Klammer dahin gesetzt wo Klammern hingehören

Pressroll hat das effekitve Cymbalbudget erhöht. Mit 1700 geht ne Menge!

SO nicht 00Schneider! Du kannst uns doch nicht einfach einen link vorlegen (Für eine Site die dazu noch Portugisisch ist) ohne uns mit weiteren Informationen zu versorgen. Bitte, sei nicht so nachlässig ;)

PS.: Das schwarze Coating ist doch nur eingefärbt, oder etwa ein Stoff der naturgemäß schwatt ist?

Edith:

Die Klangbeschreibung

O som é brilhante, harmônicos controlados, com ataque muito rápido e com sensível range dinâmico. Aceita bem afinação mais alta e são ideais para quem procura um som mais para o tradicional (mais estalado, mais crack) e com ótimo resultado para tocar bossa nova, jazz, funk, fusion e ritmos latinos, tanto em estúdio quanto ao vivo. Nas medidas 6” a 24”. Permite diversas combinações entre batedeira e resposta, ficando o destaque para as COATED PREMIUM quando usadas como batedeira e COATED como resposta em tambores rasos, para se conseguir um som vintage, mais para o tradicional.

Zumindest kann man erahnen wozu sie gedacht sind.

Ich halte immer noch nix vom Schlagfell putzen, das ist lebloser Kunststoff.

Zitat

Original von nolimitdrums
    Aber ihr wollt ja sicherlich nicht von euren Trommeln essen, oder?

Aber ja, ich habe schon von meiner Trommel gegessen, genauer gesagt von der Snare. Bietet sich ja an so als kleines Tisch'chen. Einen Teller zu benutzen gebietet ja schon der kleinste Funken Zivilisation im Menschen. Gekleckert hab ich nicht (:]), sonst wäre ich sicherlich mit auf den Putzzug (Elektrisch, wider dem Feinstaub) aufgesprungen, Ketchup ist ja aber kein Standartschmutz (nach TGL 0134-52G) den man alle Tage auf dem Schlagfell antrifft.

Der Ausfwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen einer Putzaktion. Nichtmal fürs Fotoshooting würd ich das machen. Besenspiel macht das Fell dann ja noch besonders dreckig. Ja, ein Besen macht Dreck, da kannst du kehren, kehren, kehren und die Felle werden dreckiger, dreckiger, dreckiger.

Jedem Tierchen sein plaisirchen. Ich stelle diesen Ausspruch auch gern zur Diskussion.

Es ist schonmal gut das du Kontrolle höher ansetzt als Tempo, aber eine Übung zu diskutieren die du erst 4 Tage machst hat wenig Sinn. Mach das über einen Monat immer regelmäsig und berichte dann was es gebracht hat.

Bei aller Überei ist das wichtigste die Kontinuität, wenn man das gelernt hat lernst du mit jeder Methode.

Zitat

Original von CozzyP
    Moin Moin :)
    also die Carbony 14 x 6,5 is ja richtich nett ..die würd mir gefallen ..
    gibts denn wege (außer nach Japan zu fliegen) um an so ein Schätzchen ranzukommen ???
    Und wie issn der umrechnungskurs Yen in Euro ?

edit: dat dingens kost runde 590 Euro ...stolzer preis :rolleyes:

Dann würde ich eher auf rocket shells zurückgreifen oder ähnliche Marken die ihre Kessel komlett aus Carbon herstellen. Diese Snare wurde nur mit einer dünnen Lage Carbon foliert (an Sicherheit grenzende Vermutung). Musikalisch könnte ich mir die Mischung Carbon um Bubinga gut vorstellen, tiefen vom Bubinga und schneidende höhen vom Carbon.

Zitat

Original von ElCativO
    Ich persönlich halte es für die schwachsinnigste Idee seit Windows entwickelt wurde!

Dein "Ein Wort Spiel" ist natürlich viel besser ElCavito

Ich
    ging
    nach
    Hause
    .

Manno :rolleyes: kloppt euch.

Wenn jemand Sticks braucht, ich habe wenigstens 6paar wunderschön durchgenudelte aber nicht gebrochene Paar Sticks. Wer interesse hat...

Edit: Die Sticks sind nicht mehr matched, es sind einfach nur mehr als 12 Sticks ie aus meinem Fundus an Tullio de Piscopo, ähnlich 5a übrig sind. Also Versand gänge wohl in Richtung 5-6 € bei Hermes.

Es ist zwar schon alles gesagt aber auch ich würde dir den 9300 ans Herz legen. Mag sein das er mal schnell 50€ teurer ist als andere, aber diese 50€ sparst du später, denn wie Dr. Doublekick sagte ist das eine Entscheidung fürs leben. Das Gute Teil hat nur einen einzigen Nachteil. Er ist mit 5kg sau schwer.

Ein wunderschönes Teil lunarsnare! Wenn ich Geld übrig habe komm ich mal bei dir vorbei und nehm die Teile erstmal unter die Sticks und danach mit nach Hause. Von der Optik kann kein Finish diesem Holz das Wasser reichen und wenn alle vom Sound so begeistert sind wie Nils das hier verkündete, dann will ich auch mal so einen Schatz mein Eigen nennen.

So oder ähnlich hat der WayneSchlegel das auch schon mal hier oder im bößen Forum beschrieben. Er machts so schon 'ne Weile und berichtet das der Spannreifen arg in Mitleidenschaft gezogen wird.

Großer Vorteil soll sein das die Snare "mal eben fix" von Fett bis Funky mit der 6 Uhr Stimmschraube gestimmt werden kann.

Wayne - say it again Wayne.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Ich frag mich was in dem Fred hier los wäre, wenn er nicht nach der Carter Beauford Snare, sondern nach der von Herrn Jordison o.ä. gefragt hätte :D

Dann hätt ich meine Finger still gelassen.

Carter spielt, sicher nicht ganz unerheblich bei der ganzen Sache, Titansnares vom lieben Herrn Dunett.

Ich verweise hier nochmal unauffällig auf das RAR Lineup ;) ...

Schlag denen ein Deal vor.

Du setzt einen guten Vertrag auf in dem du dich verpflichtest lauter 2er auf dem Zeugnis zu haben und im Gegenzug spendieren sie dir den Unterricht und was dazugehört.

Nur 2er zu schreiben ist nicht leicht aber wenn dus nicht mehr packt dann hängst du wohl auch nicht am Schlagzeugspielen. (typische Elternthese) Das tolle daran du gewinnst 2 mal, gute Noten sind auch mal was wert. Häng dich rein.

Vielleicht gehen sie darauf ein. Wichtig ist denen zu verklickern wie ersnt du es meinst. Mach alles was sie wollen.

Alternativ wartest du bis du 18 bist.

Der Brillenträger vorm ollen17 Zoll Röhren Monitor sagt es sind 3 Vertiefungen Edith trägt keine Brille und sagt es sind 2 Rillen. töstet meine Sehkraft auf das wirklich schlechte Foto bei dem man 3 dunkle Stellen sieht, welche 2 Vertiefungen bedeuten.. Ich weis ja nicht was das mit den Lugs soll aber da STEHT sogar das die Freedom lugs heißen. Wer wird denn in seinen Prospekt scheisse reinschreiben?

Bevor dich derartigen eskapaden hingibst fang wirklich mal beim alten Bum Tschak an. Erst wenn der sitzt hast du das Zeug für Blasten. Deine Fingercontrolsachen solltest du mal überprüfen (lassen) das sieht aus wie nix halbes und nix ganzes. Benotet wäres ne glatte 6.