Beiträge von Pressroll

Zitat

Original von chickenjoe
    ein System, das einen raschen Fellwechsel möglich macht. Eine kleine, aber feine Verbesserung des Drummer Lebens, wie ich finde.

Entschuldigung, aber ich halte das für vollkommen überflüßig. Wie oft wechselst du Felle? Manche hier im Forum scheinen nie Felle zu wechseln. Warum muß ein Fellwechsel schnell von statten gehen, kann er das überhaupt? Bei all dem Wind der ums Stimmen gemacht wird ist diese Erfindung lobenswert als Sache an sich, aber leider an der gängigen Praxis vorbeiüberlegt.

Ein ähnliches System versuchte Yamaha mit am Stage Custom Advantage Nouveau zu etablieren (abklappbare Böckchen), vergebens. Genauso wie das Omnitune von Tama wobei man von Oben die Resofelle stimmen kann (schon schön, aber fürs Abklopfen der Schrauben muß ich doch die Trommel abnehmen). Alles wirklich schöne Sachen aber eigenlich nicht Gebrauchen.

Mein Fazit. Ab ins DIY da passt es wunderbar.

Zitat

Original von DrummerinMR

thomann hat jetzt erstmal ne beschwerde, weil sie einfach den anzeigentext geändert haben (ich hab sie nämlich auch noch im natural finish bestellt)

Genau! Wir lassen uns doch kein X fürn U vormachen. Ich bin in der glücklichen Postion mit Sicherheit sagen zu können, meine hat sich nicht verfärbt. Die ist immer noch Natur.

Das mit dem Grafikprogramm hätt ich mir auch denken können, hab mich schon über die fehlenden Lichtreflexe gewundert...

Ne schwarze Snare - Ja wer macht den sowas?

Oha, ich finde die kleine schwarze nicht annähernd so sexy wie das Kirschmodel. Interessant wäre natürlich zu wissen aob der Aufbau der gleiche geblieben ist oder ob es jetzt eine komplett Ahornschnarre ist (und vergessen wurde es zu ändern. Die Maßerung erkennt man ja wohl nicht mehr.)

Jetzt hetzt nicht schon gegeneinander. Die Theaterleute können ja nun auch nichts dafür, der TüV hats doch abgesegnet. Geht besonnen vor und holt wie oft erwähnt einen Gutachter ins Haus. Jede Versicherung hat welche die auf Instrumente spezialisiert sind, "borgt" euch einen. Selbst ein "einfacher" Instrumentenbauer kann euch helfen.

Und liebe Forenmember mitleidsbkundungen haben nichts damit zu tun hier Hass gegen irgendjemanden zu schüren, das führt immer in die falsche Richtung.

Zagschleuger, ich KANN ihm gar nichts aufschwätzen weil ich keinerlei Handhabe über seine Entscheidung habe.
    Er soll kaufen was ihm gefällt. Definitiv wird er damit am meisten Spaß haben.
    Was du zu schreiben hast kann man auch mit weniger Freizeilen lesbar machen.

Im übrigen bleibt so ein geiles Set über für jemanden mit engeren Budget und schon geschulten Ohren.

Wie du dich zu verhalten hast? Na schleunigst zum Arzt gehen. Klingt nach einer Sehenscheidenentzündung. Genaues sagt der Arzt. Absolutes Spielverbot für die linke bis du weist was es ist.

Damit kannst du deine Zukunft versauen, trommeltechnisch.

Schön wenn du dich entschieden hast. Ich vertrau meinen "Musikhändlern" nur soweit wie ich mich vorher schon kundig gemacht habe. Ein Angebot wie das von Thomann kann der dir nicht machen. Werd glücklich und denk dran Übung macht den Meister - nicht das Schlagzeug!

Dann ist es immer noch Sinnvoller das Set einzumotten also Kessel gut gepolstert ineinander, nimmt nur den Platz einer BD. Hardware kann man fast wie Besen verstauen ;)

Ein Doppelpedal ist doch nun nicht so teuer das du dein komplettes Set für opfern mußt. Im ärgsten Fall würde ich wenn dann nur die "überflüssige" BD verkaufen.

Warum willst du etwas kaufen was du schon hast. Lass einfach ein paar Trommeln weg. Ist der Proberaum zu klein ums da zu lagern mach das zu Hause oder bei Verwandten. Wäre doch gelacht wenn man aus ner Burg kein "kleines" Schlagzeug machen könnte.

Bitte, mach es. Ich kann dir nur ins Gewissen reden, mehr nicht. Wie Zagschleuger richtig feststellte hab ich null Plan ;)

Die einfachen Fakten sprechen gegen deine Wahl. Aber dein Empfinden will ich nicht runtereden.

Du wirst es nicht glauben aber ein guter Lehrer macht das. In dem Fall nennt man das Mentor.
    Deine Aussage wirft bei mir Fragen auf! Muß man alle Fehler selber machen? Wozu hat man dann einen Lehrer? Nur für die Technik? Warum hab ich Instrumentenkunde an der Uni? Kann man doch durch hören rausfinden!

Das ist dann genauso wie wenn sich der Komponist aufregt das die Querflöte das b nicht spielt.

Deinen Kollegen gilt auf jeden Fall mein Beileid. Ich kenn das wenn einem Der Proberaum geflutet wird. Hab in der großen "Jahrhundertflut" in Dresden mein gerademal 6Monate altes Delite "verloren". Ist schon scheiße das fast alle Proberäume im keller untergebracht sind.

Für diesen Schaden muß auf jedenfall die Versicherung des Theaters aufkommen. Da würde ich mich nicht abwimmeln lassen.

Haltet zusammen!

Leute, manchmal schreibt ihr Stuß!

Er befindet sich am Anfang seiner Drummerlaufbahn?! Da läst man antrommeln und vorher mal ordentlich durchstimmen. Da bringt einem das eigene Gehör leider gar nicht viel denn wie viele wussten vor dem sie anfingen zu Schlagzeugen wie so ein teil akustisch klingt? Hä? Nicht zuletzt deswegen werden immer wieder Spaßtöter auf die Felle geklebt. (ich will das es wie auf CD klingt, usw.)

Beratungsresistenz ist hier ja leider schon öfters vorgekommen. Antesten und anspielen kannst du bei einem Superteuren Set machen wenn du genug Erfahrung hast und Klangvarianzen raushören und zuordnen kannst. Mein Eigenes Schicksal: Ich fand zu Beginn meiner Laufbahn das Chester billig Pressspanset auch richtig gut. Sogar mit Billigfolienoriginalfellen die ich als sie rissen mit Gaffa flickte. (Lachen erlaubt).
    Definitv ist das Tama ein gutes Set, aber eine schlechte Wahl wenn ich das Sonor sehe. Scheiß auf erweitern! Du bist noch am Anfang, sieh das ein.

DirtyHarry du sagst selber du willst etwas gutes haben. Dann nimm das Sonor verdammt noch mal ;) und gib den Rest für richtig gute Becken aus (was du zu tun hast hab ich dir auch geschrieben und ruf Thomann einfach mal an).

Was willst du am Anfang mit 4 oder gar 5 Toms anfangen? Bist du Besser damit? Ich hab heute mein Setup auf von 10 14 auf 12 16 10 geändert. Ein Tom mehr als vorher - bin deswegen nicht vielseitiger oder besser geworden (war aber trotzdem ne Geile Probe heute :)).

So ich hoffe das war drastisch genug und nicht zu unfreundlich formuliert.

Das Zeug ist was für Kunstliebhaber (schaut echt gut aus) die ihren Kram auch gern antatschen. Meiner Meinung nach genauso ernstzunhemen wie der Volksmusiklöffel (siehe Ebaythread) als Musikinstrument. Für Perkussionisten und Percussionensembles sicher zu gebrauchen, wobei die sich eher beim Schmied um die Ecke eindecken als für so viel Kohle das Zeug zu improtieren.

HALLO!!! (nix...)

Wir reden hier von einem Sonor 3005! Wegen dem Finsih würde ich mir erstmal keine grauen Haare wachsen lassen. Ich geb doch nicht 200€ mehr fürn (Entschuldigung) schlechteres Set aus nur um mit Sicherheit erweiterungsfähig zu sein. Die meisten spielen eh nur noch 4piece. Also was soll diese unselige Diskussion?

Ich nutze meine 4 Toms auch nicht mehr alle gemeinsam am Set. Selbst Metal kannste bequem mit dem Setup spielen. Ausserdem ist die Farbe echt ein Hingucker. Was will man da mit einem Superstar?