Beiträge von Pressroll

Naja, ich meinte damit eigentlich auch nur die LX ;) um genauer zu werden sogar die Exotic Serie. Die ging bei 1500€ erst los glaub ich, zumindest war die nicht mehr billig.

Im übrigen wurden!? LX MX in Mexico hergestellt. Mir kommt es fast so vor als wurden diese Serien jetzt einfach zurück ins dw Lager geholt und bei PDP bleibt der "Einsteigerrest" um 1000€ und Ausnahmen. Das Sortiment von PDP hat sich in den letzten Jahren dann auch sehr stark gewandelt. Es wird somit wohl nur wenig bis keinen Kannibalismus geben.

Wenn obiges so zutrifft wird auch das Image nicht leiden, da dann von guten Instrumenten auszugehen ist. Gut dann hat dw eben eine 2000€ Mexico Serie. Ich würde dennoch beim Original bleiben, der Rolex wegen ;)

also mit Feuchtigkeit habe ich keine Probleme

steht im Widerspruch zu

Der Raum ist echt kälter drinnen als draußen, das ist richtig scheisse.

Eine Elektroheizung ist eventuell gar nicht so schlecht. Du kannst eine Grundwärme vorgeben und gehst kein Risiko mit Schimmel und dergleichen ein. 50€ Strom klingen viel, aber Dämmen ist um einiges teurer. Wenn du schon Doppelwände im Haus hast bietet dies eigentlich schon eine ordentliche Isolation an der du "hobbyhandwerklich" nichts verbessern kannst. Wenn du hauptsächlich Probleme mit der Lautstärke hast schau dich nach Teppich um oder den teuren Bühnenvorhang der im Abstand zur Wand angebracht wird, das beeinträchtigt auch die Raumakustik das denk ich ist dir bewusst.

Für Wärme würde ich bei gescheitem Stromnetz einen Radiator sorgen lassen, der verhindert das gewisse Temperaturen unterschritten werden.

Jetzt mal im ernst: Wenn die Kessel vernünftig sind (was sie ja beim Drum Workshop und PDP sogar schon waren), die Hardware gut verchromt ist und mich die Finishes ansprechen, ist mir doch egal, dass es kein Custom DW ist - also warum denn nicht?

ALSO, die Qualität der Hardware ist so eine Sache, die PDP Verchromung ist nicht mit der von dw zu vergleichen. Die PDP Clamps sind grausam im Gegensatz zu den nur geringfügig teureren dw Clamps. Also doch noch aufpassen ;)

Hmmm nach den Bambussets jetzt so eine Serie. Was wird das denn am Ende? Eine neue Drumworkshop Serie? Was ist dann mit PDP? Die beharken sich dann gegenseitig im "Premium-Mittelklasse Sektor" oder ist das sogar noch drunter? Dann sind noch mehr PDP betroffen. Ich versteh es nicht. Die sollten ihrem "Teuer ist Gut und nur noch teurer ist besser" Image treu bleiben.

Insellösung - dein G5 hat keinerlei Support mehr vom großen Apfel. Betriebssystem(aktualisierung)e(n) sind nur begrenzt abwärtskompatibel. Du hängst dann z.B. bei Tiger fest wofür es dann auch keine Updates mehr geben wird etcpp

Edit: nochmal ganz flink. Wenn du dann schon nen "großen" Mac hast kannst du dir auch ne ältere Logic holen und das Teil in den Proberaum stellen und dort als Aufnahmekiste verwenden. Funktioniert. Das ist dann eine echte Insel. Mit Berg und so... ;)

Spar dir auch die 20€ und benutz das was du hast. Im übrigen ist dein Modellentwurf in meinen Augen hässlicher als jedes alte, aber funktionelle, Towergehäuse welches mir bisher über den Weg gelaufen ist. Plexiglas schirmt auch in keinster Weise das ab was ihr im Proberaum sicher nicht haben wollt, E smog. Felle, Saiten, Anlage sind wichtiger.

Was gut funktioniert ist schwerer Bühnenvorhang /molton, lose in 5cm Abstand vor die Wand gehängt. Auch doppelt mit Luftspalt dazwischen möglich. Ich bin immer überrascht wie das in Konzerthäusern von leise zu laut wechselt wenn ich am Vorhang steh und mal um den Vorhang schiele. Wie teuer sowas ist kann ich dir nicht sagen, aber es wird nicht billig sein. Es ist sehr dichter, dicker und richtig schwerer Stoff, nicht zu verwechseln mit dem dünnen Stoff den man zum "verstecken" oder "schwarz machen" nimmt.

Was dort ran kommt wäre eventuell dicker Teppich, der ist bestimmt billiger.

Schriftgelehrt würde ich nicht unbedingt jemanden nennen der ne Weathstonebrücke abgleichen kann. Aber er hat sich zumindest damit beschäftigt und kann den Dreisatz :)

@ Heavy Hitter: Vergiss den alten Krempel und wenn ihr früher oder später auch ein neues Mischpult benötigt dann beisst in den sauren Apfel und verkauf den alten Krempel bestmöglich und bettelt bei Verwandten nach Kohle für 'nen Powermixer an. Der hier ist häufig anzuteffen. Ich mag Powermischer nicht, aber ich bin auch nur Schlagzeuger und das elektrische geht mich eh nix an, ich kann das nicht weil ich eben schlagzeuger bin ;)

Aber bei einigen Proberäumen habe ich dieses (oder ähnliches) Yamaha Gerät angetroffen, er ist auch schwer genug damit Sänger mal schief durch den Saal ächzen.

Gesagtes gilt natürlich nur wenn die Boxen halbwegs taugen. Wenn nicht würde ich wie du handeln, das verfügbare nutzen und langsam auf Aktivboxen und ein gescheites Pult sparen. Das ist wichtiger als Bandshirts, Banner, Minibar etc, ein gescheiter Sound macht einfach spass.

Die schnelle Antwort für die Kosten >> 100€. Ich bin gelernter Energieelektroniker und würde nichts reparieren wozu ich keinen Schaltplan habe. Das wird ohne nämlich richtig ätzend. Du benötigst jemanden der regelmäßig an sowas rumschraubt und sich von daher auskennt, auch ohne Schaltplan. Und das kostet, pro Arbeitsstunde.

Wir haben keinen Bandleader sondern 4 Musiker die miteinander reden, das funktioniert sogar. Mit dem Instrument hat das nix zu tun behaupte ich. Was das einbringen angeht, gibt es halt Häufungen beim Gesang/Lead-Gitarre und Bass/Gesang, Rhythmus-Gitarre und Schlagzeug mäkeln dann rum bis es uns passt. Wie in einer guten Beziehung ;)

Normalerweise wird dir nach erfolgter Bezahlung ein Link geschickt. Klar, soweit warst du ja auch schon. Aber wenn das System oder du die Email falsch übermittelt haben war es das gewesen. Dein Link läuft dann bestenfalls dem Mailer Deamon übern weg, oder landet bei einer existierenden Email.

Was das nicht Antworten angeht - Dave schreiben. Der wird ja wohl ne Email Adresse oder einen Manager haben.

... Amateure sind, die aber das Musikmachen durch ihre gesamte Biografie tragen. Man fängt irgendwann als Kind oder in der Schule an, spielt in Bands und ist in der Szene drin. Im Laufe der Zeit gibt es Unterbrechungen, durch andere Lebensumstände, zB Studium, Partnerschaften oder Kinder, aber die Musik lässt einen nicht wirklch los [...] Ich würde solche Leute definitiv auch als Musiker bezeichnen.

Ja. ich habe schon einiges an "Lebensumständen" mitgenommen, aber zur Musik hab ich immer zurückgefunden, aber eine wirkliche Unterbrechung gab es nicht. Es lief halt schlechter... aber wirklich aufhören geht einfach nicht. Vom "Können her würde ich mich als Amatuer im besten Sinne bezeichnen, Hobbyist vielleicht auch, da mich Musik machen Geld kostet :( welches ich aber gern investiere :)

Zum Begriff Musiker an sich; einfach ausgedrückt ist man Musiker sobald man Musik macht unabhängig vom Instrument. Es ist eigentlich nur eine Bezeichnung der über die Zeit etwas mystisches gegeben wurde wie es auch bei "Künstler" (Bildhauer/Maler/Musiker/Schauspieler und alle die ich jetzt noch vergerssen habe) der Fall ist. "Er/Sie ist Künstler" wird ehrfürchtiger ausgesprochen als z.B. "Er/Sie ist Energieelektroniker (Fachrichtung Betriebstechnik mit der Spezialisierung auf Mikro/Nano -elektronik)". Es bleibt aber trotzdem nur eine recht frei auszudeutende Bezeichnung. Ein Oberbegriff für einen Schrank mit vielen Schubladen.

Ich bin Musiker und Schlagzeuger und Fahrradfahrer und Jogger und Gelgenheitsautofahrer und Student und 400€ Jobbler und Energieelektroniker und Dresdner und ... und so weiter. Ich bin viel aber am meisten ich selbst. Also nenn dich einfach beim Namen und sag: "Ich spiel Schlagzeug und das ist gut so meine Damen und Herren Abgeordneten".OK oder nur den Hauptsatz davon.

EDIT: Hätt ich mal zuende gelesen. Lite-MB sagte es bereits in aller Kürze. Der eingewanderte Akkordeonspieler ist in erster Linie "'n armes Schwein" aber ja.

Der Einheit wegen, selbst da gabs Dresscode:

...allzeitbeliebtes Graublau und Grün (rechts im Bild):

Die Jungs waren als Nicht-Dienstleister nicht da damit Sie Spass haben, wollten aber das andere Anwesende auch keinen Spass hatten. Typisch Mausgrau gekleidet erwartet man von denen auch nichts anderes...

...andere waren besessen von Jeans und demosntrierten deren Haltbarkeit durch aufreibende "Sit ins" an spektakulären Orten.

Tragt was ihr wollt und wenn Anzugpflicht herrscht, herrscht Anzugpflicht...

...so einfach ist das.

8o