Beiträge von Pressroll

Die Audix sind mit das beste was deinen Trommeln passieren kann. Die findest du auf vielen großen Bühnen. Fürs Studio gibts noch anderes aber es geht ja sowieso immer noch teurer.

Im US Ebay gibts den richtigen Satz (vielleicht der den du gesehen hast) für weniger Geld.

Hallo Flock,

du erinnerst mich ein wenig an Dr. Faust wie er sich furchtbar ängstigend vor dem beschwörten Erdgeist steht, um dann zu sagen "ich bin deinesgleichen". Du willst hier auf einer Ebene mit uns diskutieren auf der du selber gar nicht stehst. "Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!"

Es hat hier absolut keinen Zweck mit dir darüber zu reden weil dir, verzeih meine Ehrlichkeit, der Horizont für das gesagte fehlt. Ja er muß dir sogar fehlen weil du dich bisher noch nicht selbst mit den Problemen auseinandergesetzt hast. Das du bereits etwas Klavier kannst, hilft dir hier, in technischer Betrachtung, NICHT weiter.

Ja, der ist ganz ordentlich. Die Verarbeitung ist für den Hausgebrauch mit gut zu benoten. Die Klemmen lassen sich in verschiedenen Stufen anpassen. Das ist besonders bei 10" snares von Vorteil, so dass die immer gut sitzen. Der Ständer ist sogar recht schwer fürn Millenium. Ich gehe davon aus das die 49€ gut investiert sind. Einen ordentlich teuren dw 9300 mit sinen 120€ wollt ich mir für die snare die eh meistens bei mir daheim steht nicht holen.

ISt halt nicht einfach wenn jede Serie das "Star" beinhaltet. Da hat mans bei dw doch einfacher :D

Zitat

Original von Reed311

Wie erlerne ich am schnellsten die Technik des Fahrradfahrens?

So... aus bekanntem Grund will ich dir mal auf die Frage antworten. Die Technik des Radfahrens... da müssen wir von ganz vorn anfangen. Zuallererst benötigst du natürlich ein Laufrad. Ja sowas wie kleine Kinder haben. Du mußt ja erstmal den Sinn fürs Gleichgewicht entwickeln. Da kann man schon viel falsch machen wenn man nicht das rechte Lehrbuch zur Hand hat, oder der Lehrer einfach mal kacke ist; oder viellcheicht Basso heisst und sich mit den Bullen einlässt. Erst wenn du zehn Minuten ohne dich abzustützen balancieren kannst solltest du dir ein echtes Fahrrad kaufen. Besser ist es bevor du das Laufrad überhaupt kaufst in ein beliebiges Radforum zu gehen den Leuten was vom Fuchs zu erzählen, z.B. wie du laufen gelernt hast um dann vielleicht doch mit radfahren anzufangen weil Radfahrer ja alle keinen Plan vom Radfarhen haben.

Frag mal die Autofahrer die können das bestätigen.

Edith siegt über den wirren Geist.

Ich hab ihm ne Shortmessage geschrieben, bisher ohne Antwort. Einfach mal abwarten. Den Mai über können wir uns Zeit lassen.

Das schau ich mir dann doch glatt mal an!

Edith weiß bescheid. Angeschaut und überprüft. Nicht das ich an deiner Aussage gezweifelt habe ;) wollte aber sicher Sein das was ich sagte trotzdem zutrift und das tut es. Die 3 Resovarianten (eigentlich sinds 2, nur einmal schwarz) werden ja parallel zu den normalen Fellen genannt.

Die Resofelle sind eigentlich Schlagfelle. Die werden nur Resos genannt weil du sie auf die Unterseite ziehst und diese nicht spielst. Willst du also Ambassador Coated als Schlag- und Resofell haben, dann brauchst du folglich zwei von jeder größe. Du wirst kein Tomfell finden wo "Reso" draufsteht.

Tu dir die 4002 nicht an, das Ding ist zu Teuer für das was sie leistet, das Teil ist nict wirklich gut zu gebrauchen, hat kaum individuelle Einstellmöglichkeiten. Kauf dir wenigstens ne 7002 wenn es eine dw sein soll. Die 5002 wäre dann das Optimum, hat aber den Nachteil ds sie wiederum viel teurer ist als die 7002.

"Techniker" ist ein Titel den man nach abgeschlossener Berufsausbildung und 4 jährigerem Technikerlehrgang (ähnl einen kleinem Studium) bekommt.

Was wirst du? Zahntechniker? Pyrotechniker? Tontechniker? Wieviele Berufe mit -techniker gibt es wohl? Alles interesante Fragen! Eine Frage der Technik sozusagen.

Schau dir mal den Gramatikthread an!

Zu deinem Problem ... "never change a winnig team"

14.7.07 in Plauen. Ich bin unter aller vorraussicht dabei wenn nichts dazwischenkommt.

Wenn jemand aus der Ecke DD mit Auto fährt will ich da mit. Wenn das Auto groß genug ist will auch mein Set da rein.

Zitat

Original von DBDDW
    in was für einem Verhältnis steht es denn, wenn ich mir Bands wie "Deathstars" für 16€, "Knorkator" für 14€, "Subway to Sally" für keine 20€ und "Spocks Beard" für 19€ angucken kann

Erklärung, bitte.

Hierzu erstmal - Nieschenbands - die werden nie mehr verlangen können.

Das kleine Unbekannte Bands irgendwo auftreten können ist schon mal schön.
    Aber warum denn überhaupt Eintritt verlangen? Das ist, wenn diese Bands alle "frisch, ohne Auftrittserfahrung" sind, vollkommen weltfremd. Haben die Bands einen Ruf geh ich expliziet wegen diesen auf ein Konzert. Solang das nicht der Fall ist will ich unterhalten werden und dabei was trinken.
    Deswegen, sollte bei Eigenregie auch die Bierpreise nicht zu knapp berechnet werden, denn dort sparen die wenigsten, wie bereits festgestellt. Bier 2€ da regt sich keiner auf.
    Wenn der Abend gelaufen ist kann man dann das übriggebliebene auszahlen.

Sowas muß man als unbekannte Band eigentlich im ersten Jahr ertragen. Danach hat man einen Wiedererkennungseffekt und kann Gage aushandeln.

Das mußt hier schon mal erklären Die_Happy. Wo hast du die Information her?!

Ich hab mir eben noch mal die PDP Seite angeschaut und die LX hat 900er Hardware. Was das nun im Endefekt ist weiß ich auch nicht. Rein optisch siehts aber schon nach 5000er aus.

Es werden sicher nicht alle PDP mit 5000er Hardware rausgehen, wenn dann sinds nur die Topmodelle ELX LX

Mai und Juni finde ich blöd, da mitten im Semester. Ende Juli wäres mMn auch ganz nett. Plauen ist ok, frage hier schonmal nach evtl Mitfahrgelegenheit an.

Großes Edit:
    Ich hab mir jetzt diesen gesammten Thread durchgelesen ;( leider hat's mich nicht sonderlich begeistert. Kuttner hats probiert aber viele haben eben nicht mitgezogen. Schade.

Damit das nicht nochmal passiert:

1. Termin festlegen. Mit fest meine ich Bombenfest, in Stein gemeisselt und unverrückbar.

Mein Vorschlag Juli: Begründung Sommerferien, Semsterferien, tolles Wetter Jane hat den 14. Juli ins rollen gebracht und den würde ich da mittig im Juli auch bevorzugen.

2. Ort festlegen. Möglichst gut zu erreichen. Plauen ist im Spiel

Cube's Idee finde ich toll, auch wenns ein kleinwenig ab vom Schuß ist. Sets antesten ist immer lustig. Großer Proberaum und Co ist auf jeden Fall ein dickes Plus.

3. Wer kann was anbieten?!

Ich wäre bereit mein Set mitzubringen, die neuen Becken inklusive. (Transportproblem da ohne Auto)

4. Wer fährt von wo und kann wen und was mitnehmen?! Benzingeld versteht sich.

5. Übernachtung?!

Ich zahle nichts und fresse euch die Haare vom Kopp, damit muß der Gastgeber leben.

----------------------------------------------------

Mir gehts nicht darum das da irgendwer zeigt was er alles sonst wie toll kann, dafür fahr ich nirgends hin sondern geh rüber zu meinem Lehrer.
    Es muß sich also keiner "schämen" hier ist nicht jeder so gut wie sein Schlagzeug wenn ihr versteht was ich meine.

Ich erhoffe mir von dem Treffen lediglich ein netten Plausch abseits der Tastatur euch Pappnasen mal in Farbe zu sehen und das Geschwafel was hier eh immer stattfindet.