Beiträge von Pressroll

Wenn ich 'nen Packesel bekomme würde ich mich (vorläufig) auch melden, mit Set Hardware und Becken. Aber nur wenn ichs nicht in der Bahn schleppen muß. Ansonsten wäre ein roter LP Jamblock das Mitbringsel meiner Wahl. Ohne Halterung, die wäre mir schon zu schwer ;)

Von meinem Krempel wohl am Interessantesten:

- Jarrah Block Snare
    - Mapex Falcon
    - Zultan Rockbeats

Sucht euch was aus.

In genau dieser Reihenfolge!

... Verpflegung?

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Dunnett Bd.
    Da ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin, oder mir besser gesagt die Zeit für andere Sachen wichtiger ist habe ich mich hierfür entschieden:
    http://www.stdrums.de/shop/pro…d2a7802dc112cd2fd2d3380c8

Total simpel, perfekte Höhe und die Spannreifen werden nicht malträtiert.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Diese 31€ hätteste mir schicken können und ich hätte dir gratis den Lack deiner Bass zerkratzt. Das wir mit dem Gummiklopps nämlich passieren. Mach dafür bloß keine Werbung.

Bass, Snare, Standtom, mehr Trommeln braucht es nicht um ordentlichen Rock zu spielen und jeder Drummer sollte in der Lage sein seine Fills darauf runterzubrechen. Ausreichend Zeit für einen ruhigen Bandwechsel auf der Bühne ist sicherlich für die Musiker das Beste, aber ich finde es als Zuhörer einfach nur blöd die Hälfte der Spielzeit mit warten zu verbringen.

Wenn es im Falle eines Auftritts mehrerer Bands mit einem Schlagzeug zum Wechsel kommt hab ich es ehrlich nur selten erlebt das mehr als 10 Minuten vergingen, wenn man sich im Vorfeld auf einen zügigen Wechsel geeinigt hat. Auch 5 Minuten sind machbar wenn man 'nen Handlanger hat. Große Sets sind da natürlich ausgenommen.

Zum Thema schlechter Sound möchte ich auch gern das Wort ergreifen. Es ist leider so das der Techniker am längeren Fader sitzt und der zieht Mikros gnadenlos runter wenn die Dinger koppeln. Warum es zu Einstreuungen dieser Art kommt muss man die Band selber fragen. Denn meistens ist es doch so, dass nicht richtig mit dem Techniker geredet wird und trotz Anweisung die Bühnenlautstärke unten zu halten gnadenlos nach Monitor geschrien wird und der Amp hinten immer weiter aufgerissen wird. Manchmal hört man die Bühne schreien während die PA nur zweite Geige spielt. Sowas will ich so selten wie möglich ertragen müssen.

Umbauzeiten können bei 15 Bands schnell 2h der Veranstaltung einnehmen und das ist für die Zuhörer meistens eine Zumutung von daher würde ich bei Überschreiten der 5min schon mal nach der ersten faulen Tomate greifen... die zweite bei Überschreitung der Spielzeit...
    Besonders als Teilnehmer erwarte natürlich auch das die vorher spielende Band in Windeseile von der Bühne runter ist und der Drummer nicht erstmal von der Bühne springt um kacken zu gehen. Bei meinen zugegebenermaßen raren Contestbeteiligungen habe ich mit der Band die vor und nach der meinen spielte geredet um keine Tomaten fürs zu lange Umbauen zu ernten. Es funktionierte immer. Beim Bühnensound war von erstklassig bis Proberaum minus Gesang (minus Lead, minus Rhythmus, minus Bass) alles dabei. Aber hat jedes mal Spass gemacht auch wenn wir bei einigen Veranstaltungen wussten das wir nicht gewinnen können weil regionale Bands bevorzugt werden.

Was du im unteren Dynamik Spektrum gegenüber G1 einbüßt kannst du oben rauf legen. Rocker und Popper merken das eh nicht. Mir zumindest ist es nicht negativ aufgefallen und wir haben auch ruhige Stücke ;) Für 10er und eventuell auch 12er solltest du aber bei den normalen G1 bleiben. Meine Erfahrung hat gezeigt das G+ zu größeren Durchmessern deutlich besser passt.

G2 klingen in meinen Ohren nicht so schön wie die G+, aber das ist subjektiv.

Ich kann dir die G+ empfehlen. Sie stellen doch mal ne Abwechslung zu den G2 Pellen dar. Als Reso würde ich aber G1 wählen oder bei den kleinen die Resonant Glass (mein Setup für PopRockStone ist momentan 10" G1/RG; 12" G+/RG oder G1; 14"G+/G1).

Mein 24er Ride ging doch auch... allerdings war das paket nur 25 tief...
    ...die solln sich keinen Abbrechen und das Zeug mit'm Schiff kommen lassen. Das ist langsamer aber Holz schwimmt wenigstens. Und DEREN "Sales Tax" brauchst du nicht bezahlen, das machen die nämlich auch nicht bei einem Verkauf ins Ausland.

ich glaube wenn das päckchen beim zoll durchrutschen sollte habe ich den deal meines lebens gemacht ;)
    aber ich denke kaum dass die so eine große lieferung übersehen. was heißt denn durchgerutscht? kommt das dann direkt zu dir an die tür und muss nicht beim zoll abgeholt werden?

Genau das heisst es. Aber das passiert in den letzten jahen immer seltener also rechne damit genauso wie mit dem 6er im Loto.

Drummervideos werden sehr schnell serh langweilig. Ich habe beim TL nach 2 min aufgehört zu gucken und ich bin Schlagzeuger. Bedenke das die OHNE Interesse an der Materie sehr gut unterhalten werden müssen. Deswegen wäre die Muppetshowsache im original sicher lustiger. Zumindest hätte ich schon 10 Ideen wie ich das Referat aufbauen würde.

Stell dir vor es käme jemadn zu rid und sagt. Ich halte jetzt ein Referat über Mundharmonika. WAHNSINNIG mitreisend oder, kann man aber sicher auch was draus machen...

Ich vote für Muppetshow.

Edit bei Vadrum habe ich 1min30 geschafft.

Dann lass es lieber, denn mit 500€ ist man bei Apple Produkten echt am Arsch. Für 800€ KÖNNTE man eventuell ein ein Jahr altes 13er bekommen da musst du aber schon Schönheitsfehler in Kauf nehmen. Also lieber sparen oder anderweitig schauen. Ein gebrauchtes lenovo Thinkpad T Serie (400er) könnte auch eine Wahl sein. Ebenfalls nur gebraucht erschwinglich und über 500€ zu haben. Fürs studieren sehr gern genommen wenn man nur Windows (oder Linux Dstributionen etc.) haben möchte. Die Kiste ist Wahnsinn und hat sogar die Möglichkeit über WWAN (UMTS) ins Netz zu gehen. Die T Serie ist mindestens auf MBP Niveau. Meine Brüder haben beide eines und die Notebooks machen Spass, fast hätten sie mich überzeugt auch eines zu nehmen.

Meine Prognose, pdp geht komplett nach China um dem Preiskampf stand zu halten. Die hochwertigen Mexicoteile werden wieder unter dw Namen vertrieben. Die "Mexico dw Hardware" wurde dem dw Bild angepasst und wird hoffentlich auch höherwertig sein, werden. Wie am Böckchen zu erkennen, das kleine dw ;)

Es gibt google nach kaum noch >1200€ PDP Platinum - also nix mit Post oder irgendwas. Somit hat PDP keine obere Mittelklasse mehr. Potentielle Käufer müssen dann zu dws kleinem Set greifen und werden das sicher auch gerne tun.