Private Studienkredite bekomme ich von keiner Bank, da ich noch nicht in der Diplomphase bin. staatliche ebenfalls nicht weil ich hinter dem Plan bin. Leider ist ein Studentenjob (oder Selbständigenstatus in meinem Fall) ein rotes Tuch für Banken.
Manche Kommentare hier verstehe ich auch nicht ganz, denn ich armer Student GEHE wie viele meiner Kommilitonen arbeiten um das Studium zu finanzieren und meine Eltern zu entlasten und jammre deswegen nicht rum. Nur die Bigotterie regt mich auf qualifizierte Fachkräfte zu suchen und die sich qualifizierenden verdursten zu lassen.
Jeder vom Bundesamt für Ausbildung geförderte Student steht am Ende mit Schulden da. Huhu Stgt du solltest die Studenten bitte nicht verallgemeinern es gibt welche die studieren genau das richtige und haben dafür schon einiges Aufgegeben und sind mitunter auch älter als du dir das vorstellst. Ich sehe das du auch mal Student warst und weist wieviel (von allem) in ein Studium gesteckt werden muß. Keine Ahnung ob dein Post nur ironisch gemeinet war, wenn ja, hab ichs nicht verstanden.
Wohl denn, fröhliches sparen weiterhin.
Vielleicht sollte der Threadstarter den Titel des Threads ändern, der ist wirklich reisserisch und hat mit dem Inhalt hier nichts zu tun. ja ich bin auch schuld am OT. Tut mir ja auch ein bisschen leid