Beiträge von Pressroll

Bei Ska würde ich mir die 26er zu Gunsten einer "schnellen" 22er sparen.

Das angebotene Drum Sound scheint fürn 1000er ne nette Kiste abzugeben - auch wenn es schwarz ist - aber nicht zu schlicht. Dynamik hat das Ding bestimmt auch ne Menge - wenn du's rausholen kannst.

Ich habe mal 2 von den Dingern Musicsafe gekauft, war scharf auf den "Ersatzorhstöpsel" und konnte damit 2 weitere Mitglieder meiner Band glücklich machen. Das geht natürlich auch nur wenn einer andere Däpfungswerte akzeptiert...
    Aber um am Thema zu bleiben, das war vor knapp 3 Jahren. Also bis jetzt stellte sich kein Verschleiß ein. Die Gefahr so 'nen Stöpsel zu verlieren (gerade wenns dafür keine Packung gibt) ist größer als nur einen Filter zu verlieren und Verschleiß, ich glaube nicht das die Dinger einem Verschleiß unterliegen.

Steht doch im Namen Jungs ;) diese Snare ist limitiert. Nicht in der Anzahl wie man vermuten möchte, aber sicher in ihrem Klang und der Verarbeitung. Die Folie aussen hat sicher nicht mal das Niveau eines Laminats (wie wir es von Fußböden her kennen)

Private Studienkredite bekomme ich von keiner Bank, da ich noch nicht in der Diplomphase bin. staatliche ebenfalls nicht weil ich hinter dem Plan bin. Leider ist ein Studentenjob (oder Selbständigenstatus in meinem Fall) ein rotes Tuch für Banken.

Manche Kommentare hier verstehe ich auch nicht ganz, denn ich armer Student GEHE wie viele meiner Kommilitonen arbeiten um das Studium zu finanzieren und meine Eltern zu entlasten und jammre deswegen nicht rum. Nur die Bigotterie regt mich auf qualifizierte Fachkräfte zu suchen und die sich qualifizierenden verdursten zu lassen.

Jeder vom Bundesamt für Ausbildung geförderte Student steht am Ende mit Schulden da. Huhu Stgt du solltest die Studenten bitte nicht verallgemeinern es gibt welche die studieren genau das richtige und haben dafür schon einiges Aufgegeben und sind mitunter auch älter als du dir das vorstellst. Ich sehe das du auch mal Student warst und weist wieviel (von allem) in ein Studium gesteckt werden muß. Keine Ahnung ob dein Post nur ironisch gemeinet war, wenn ja, hab ichs nicht verstanden.

Wohl denn, fröhliches sparen weiterhin.

Vielleicht sollte der Threadstarter den Titel des Threads ändern, der ist wirklich reisserisch und hat mit dem Inhalt hier nichts zu tun. ja ich bin auch schuld am OT. Tut mir ja auch ein bisschen leid ;)

Ähmm, ja... es gibt bereits einen Thread unter Tipps und Tricks, der das Thema behandelt, aber meine Proberaummiete übersteigt bei weitem die laufenden Kosten für den Trommelunterhalt.

...Hartz IV schlecht zu reden ist ein Schlag in eines jeden Studenten Gesicht. Ich würde sofort zugreifen bekäme ich diese Förderung als Student, aber ich stehe als Student dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung und muß deshalb noch gut 120h im Monat arbeiten um meine Kosten zu decken. Und weil das Studium dann länger dauert werde ich zum Dank bestraft weil ich ein fauler Student bin der den Steuerzahler schröpft. Der verarmte Student ohne zahlungskräftige Eltern ist übrigens Hauptgrund warum Studiengänge abgebrochen werden, der Partystudent ist seit Jahrzehnten tot. Mit 7€ Stundenlohn braucht man halt ne Weile um sich die Grundsicherung zu verdienen, da kann es sein das man Prüfungen schiebt um Geld zu verdienen, wissend das dies eine sehr Dumme Idee ist 8o

Ich würde mal aus meinen Hörgewohnheiten (und dem was mir so bei Konzerten begegnet ist) sagen das du mit Medium 16ern der geläufigen Hersteller gut beraten sein wirst. Da du ja schon ne Vault HiHat hast würde ich zuerst das Sabian Angebot durchkämmen.

Ok - komm vorbei und höre es dir an :) tot klingt anders. Ich muß sogar noch mit Moongel ran damit das auch irgendwann wieder aufhört ;) Auf er 10er klingen die vielleicht nicht so dolle, aber ab 12er (oder) und 14er bieten die Felle einiges Leben.

Ich bin erst heute von meinem 14er G1 als Reso zum Resonant als Reso zurückgewechselt weil mir das G1 den Klang am 14er kaputt gemacht hat.

Ich habe ein G+ als Schlagfell drauf und bekam bei der Mischung Schwierigkeiten ein sauberes Ausklingen (wie beim 12er mit G+/Resonant) zu bekommen. Beim 12er gelang es mir auf anhieb einen vollen Ton zu zaubern, beim 14er leider nicht. Deswegen entschied ich mich leider viel zu schnell das G1 drauf zu ziehen. Ich habe mich heute (nach eineigen Monaten des rumdockterns am G1) nochmals mit dem Ding auseinander gesetzt und eine Stimmung zwischen G+ und Resonant gefunden wo das Ausklingen auch bei stärkerer Spielweise rund klingt. Ohne Moongels Hilfe ging es aber nicht ab. Auch wenn ich meistens nur halbe oder Viertel verwende kann ich damit die Stimmergebnisse noch verbessern.

Wenn du also mehr Resonanz haben willst versuchs lieber mit den Resonant. Ich glaube je größer der Durchmesser desto schwieriger wirds Stimmungen zwischen G+ und Resonant zu finden die Rund ausklingen ohne das das Resonant mit flattern anfängt bei kräftiger spielweise.

Ich habs nicht probiert aber G+/G+ klingt bestimmt wie "Gummiball oder Pappkarton".

Pressroll: hattest Du mit einem ähnlichen Problem zu tun und vielleicht einen Tip bzgl. Entfeuchtergeräten etc.?

So richtig von Erfahrung kann ich nicht sprechen, ich hatte was Feuchtigkeit in Proberäumen angeht immer ein gutes Händchen und erstklassige Kellerräume. Aufgefallen ist mir aber das ich diese angelaufenen (vernickelten) Schrauben bei meinem 16er Tom bemerkt habe als ich die Hardware an den "Austauschkessel" geschraubt habe. Dieses Tom hat in einem "nicht ganz so trockenem Lager" überwintern müssen (in meinem dafür vorgesehen SKB Case) und die Schrauben haben sich in den knapp 10 Monaten verfärbt, soll heissen sie haben eine ordentliche weißliche Patina bekommen.

Wie man gegen Feuchtigkeit vorgeht wurde schon erwähnt. Diese Silikat-Raumtrockner bringen nichts bei einem nassen Raum, da musst du mit schwerem Gerät ran. Diese Silikate sind nur dafür gut um geringe Mengen Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen wenn man nicht richtig lüften kann (bei der Probe z.B. die Atemfeuchte oder Körperschweiß). Ebenfalls solltest du dir mal anlesen wie man Kellerräume trocknet und trocken hält. Das richtige Lüften und Heizen kann Wunder bewirken.

Sollte es "dein" Keller sein könnte es helfen den Putz abzuhacken. Solltest du ein Hygrometer und Thermometer griffbereit haben kannst du beides an die Wand hängen und den Taupunkt nachschlagen... oder die Wände mit einem Feuchtigkeitsmessgerät (gibts in gut auch gemietet) überprüfen über professionelle Entfeuchter nachdenken. Diese mietest du in entsprechend des Raumvolumen ausreichender Leistung und im allgemeinen werden die auch von einer Fachkraft platziert. Die Kosten dafür sind nicht gering aber es lohnt sich bevor 1000de € an Equipment drauf gehen und die eigene Gesundheit leidet. Informier dich darüber einfach mal im netz da gibts genügend Dienstleister. Hier ist natürlich auch die Bausubstanz ein gehöriger Kostenmultiplikator, aber ich würde lieber 300€ ins trocknen investieren als meinen Kram einzubüsen.

Ist der Raum nur gemietet, heisst es Vermieter informieren und ausziehen wenn er nicht kompromissbereit ist.

Servus,

die Größe des Beckens bestimmt haupstsächlich seine Lautstärke! Die Länge des Ausklingens und die Tonhöhe haben nur bedingt etwas mit seiner Größe zu tun.
    Ich spiele als Crash-Cymbals zwei 14" (ein Zildjian A-Custom und ein Zldjian K-Thin Crash). In den kleineren Clubs ist es meistens so, dass die Crashs zu laut rüberkommen. Das passiert mir mit meinen 14ern nicht. Auf größeren Bühnen (in größeren Sälen) hilft die PA.

Das stimmt nicht. Der Durchmesser des Beckens hat sehr Wohl etwas mit der Klangfarbe zu tun, aber der Durchmesser ist nicht allein dafür zuständig. Form, Materialdicke, swie Rillen Anzahl und Tiefe, Finisch... ALLES trägt zum Klang bei. Dicke und Durchmesser machen aber schon ne Menge aus. Die Lautstärke wird ebenfalls beeinflusst aber auf keinen fall kann man da "hauptsächlich" sagen.

Wenn so etwas passiert, der Riss minimal ist, würde es dann nicht reichen mit einer Superfeinen Metallfeile (1mm Durchmesser) den Riss entlang bis zum Ende (und ein Stück weiter) zu feilen und das aganze nachher mit feinsem Sandpapier auszuschmirgeln? Vorher eventuell den Riss im 2-3mm Bereich aufbohren wie bereits erwähnt?

Dies ist eine Frage, kein Tipp.

Also bis jetzt hat sich noch nichts ergeben was mir den 13ten verhageln könnte obwohl es ein Geburtstag einer sehr guten Freundin ist, aber wenn es keine Party bin ich in DD komme selbstverreilich vorbei. Das Angebot mit'm dw steht, sofern ich die Möglichkeit bekomme es irgendwem ins Auto zu packen (natürlich nur gegen 5k€ Sicherheiten, damit mir keiner flitzen geht damit ;)). Ich selbst würde mit dem Rad fahren da ich gern Rad fahre. Eriks Auto dürfte es nicht schaffen alles zu verstauen, also hat eventuell einer was größeres? Alles Stufenheckige ist kein Auto ;)

Was Verpflegung angeht bin ich nicht wählerisch, aber es sollte schon ein Bier (Staropramen, Budweißer, Hasseröder, Becks) für mich kalt stehen.

Sollte sich jemand finden mein Set zu transportieren sollte natürlich auch der Rücktransport bedacht sein ;)