Beiträge von Pressroll

Ja warum sich mit weniger zufrieden geben ;)

EDIT: Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen den triple.fi zurückzugeben. So etwas solltest du mit dem Verkäufer absprechen. Da gibts sicher Hygienevorschriften etc...

Gut das mit dem passen ist ein Argument das ich nicht bedienen kann da bei meinen Ohren alles passt was der Markt so herauswirft. Den angepassten In Ear Hörer solltest du aber definitiv NICHT als professionellen Gehörschutz betrachten. Er macht dein Ohr dicht, auf Kosten des Klanges. Ich denke AAXs Ohropax Vergleich triffts. Du weist ja nun bescheid, also frage mal nach ob man solche universellen Ohrhörer irgendwo testen kann, dann erfährst du aus erster Hand ob etwas geht der nicht.

Überdenke den 770M und gehe komplett auf In Ear. Ich trage den 770M seit meinem Wechsel zu den UE tripple.fi 10 Pro nicht mehr beim Schlagzeugspielen. Wenn du einfach nur guten Sound benötigst und noch nicht DAS In Ear System schlechthin lege ich dir diese ans Herz (die sich wunderbar zum Musikhören machen) und empfehle dir auf die "wirklich guten" In Ear hinzuarbeiten.
    Ich konnte vom Datenblatt her keine Indizien finden das der tripple.fi dem UE 5-Pro stark unterlegen ist. Klanglich sind die definitiv top. Ich denke wenn du dich umschaust und nen günstigen "universellen" Ohrhörer nimmst und die "einfachen" Hear Safe verwendest kommst du zu einem besseren Preis Leistungs Verhältnis als wenn du den UE 4 Pro holst.

Die tripple.fi gehen bei Ebay neu für unter 200€ habe ich gerade gesehen. Da kannst du dir sogar noch nen gescheiten Bodypack kaufen und hast noch lange nicht so viel bezahlt wie für die UE-5 Pro allein. Du bist ja auch noch Schüler und es kann sicher nicht Schaden ein wenig die Kohle im Blick zu behalten.

EDIT:

Das anpassen soll nicht linear den Krach von aussen dämpfen sondern das Ohr möglichst dicht abschliessen damit du den Klang der Hörer auch wahr nimmst. Es sind keine linearen Filter im Hörer, es sind "nur" angepasste Hörer.

Die Dinger benötigen aber einen beidseitigen Innendämpfer. Die Konstruktion ist einfach, das Stimmen ist sicher auch recht einfach, aber die Soundvariablen heißen Felltyp und Stimmstabilität. Eine kräftiger Schlag verstimmt jedes mal das Resofell - konstruktionsbedingt. Teu(r)er kann es nicht sein so etwas herzustellen. 2000€ empfinde ich als zu heftig für das Gebotene.

Ich habe den 770M schon seit 5 Jahren oder länger... Der Hörer ist gut aber die Dämpfung findet ausschliesslich im oberen Frequenzbereich statt. Der Klang ist gut aber nicht so gut wie die der tripple.fi. Der Tragekomfort leidet durch die Schweisbildung unter den Ohrmuscheln. Als reiner Gehörschutz während einer Probe ist mir der 770M zu anstrengend.

Die Basswidergabe der tripple.fi ist auch auf er Bühne für mich ausreichend. Der 770M macht hier auch ne sehr gute Figur. Ich denke das ist ne persönliche Angelegenheit die jeder für sich herausfindet.

Die UE4 sind sicher sehr gute Hörer aber die als einfachen Gehörschutz zu missbrauchen - ich weiss nicht - die Anpassung soll ja vor allem tadellosen Sitz ermöglichen und das außen absperren. Ein Gehöschutz soll lediglich die Lautstärke auf ein unschädliches Maß absenken und den Klang möglichst unbeeinflusst weiterreichen.

Man kann sich ja vorher schon mal bei den Kollegen erkundigen, ob sie bestimmte Vorstellungen haben, was den Groove betrifft, oder in welchem Stil der Song ist und wie der grobe Ablauf funktioniert. Daraus ergibt sich dann meistens schon einiges.

Eine weitere Taktik wäre, mit einem einfachen Buff Zack anzufangen und die Ohren aufzusperren, was z.B. der Bassmann an rhythmischer Information liefert. Davon kann man dann ableiten, wie man die Bassdrum variiert.
    Hört man dann auch noch auf die harmonischen Bewegungen und die Melodie, erschließt sich auch oft die Form ganz von selber (außer die Musik ist progressiv gestrickt und darauf ausgelegt, den Hörer in die Irre zu führen).
    Mit der Form ergeben sich dann die Dynamik und gute Stellen für Fills.
    Höre mehr auf die anderen, als auf das, was Du selber spielst, denn es geht um das Große Ganze.

Ja, so beginnt es irgendwie immer, mal hat man am Anfang mehr oder eben weniger Wünsche mitgeteilt bekommen. Wichtig ist besonders das fett hervorgehobene, Das (werdende) "Lied" steht an erster Stelle. es ist nicht wichtig zu zeigen was man kann, oder anzuwenden was man gerade gelernt hat.

Ich benutze die tripple.fi nicht als Gehörschutz. Wenn ich kein In Ear benötige nehme ich die einfachen Hear Safe. Ich habe mit dem Kabel keine Probleme, es kommt wohl auch auf die Handhabe an. Ich verpacke die Ohrhörer wirklich jedes mal in die Box und achte auch drauf dass das Telefon in meiner Hosentasche beim hinsetzen sich nicht so legt das das Kabel am Stecker knickt (das geht eigentlich auch gar nicht, aber ich bin trotzdem achtsam ;)). Der Knickschutz ist mehr oder weniger ein Witz, aber solltest du das Kabel nach einem Jahr durch haben holst du dir ein Ersatzkabel, mit etwas Sucherei bekommst du welche für 25€ was ich vergleichsweise Fair finde.

Ich trage nun seit einiger Zeit triple.fis mit mir herum und betreibe die über ein Fischer Amp in Ear Bodypack. Für den kleinen Geldbeutel die bessere Wahl. Die tripple.fi tragen die selbe Technick wie die 10er nur "ungegossen" und sollten auch als solche benutzt werden. Die Dinger sind gigantisch. Der Größenunterschied zu "gängigen In Ear Kopfhörern hat mich beim ersten Benutzen doch erschreckt aber hier ist die Größe einfach dadurch bedingt das die Treiber auch etwas Platz benötigen. Wenn du an die jetzt noch Otoplastiken basteln willst werden die noch gewaltiger ausschauen und sich dann sicher auch so anfühlen. Mit den mitgelieferten Silikonaufsätzen aknn man die so anpassen das sie auch in das komischte Ohr passen und die Ausenwelt schalltechnisch fern halten. Ich bin sehr zufrieden und würde so schnell nicht zu einem angepassten Ohrhörer greifen wollen. Da ich auch so mit den günstigen Hearsafe gut klar komme empfinde ich die universelle Bauform und das "einpfropfen" ins Ohr nicht als störend. Ich trage die jetzt sogar draussen. Musik hören macht damit einfach mehr Spass.

Zitat von Broadkaster82

Wenn das auf Stuttgart bezogen sein sollte, dann bin ich jetzt empört.

Nein es ist nicht auf Stuttgart bezogen. Leider findest du das überall. Jemand steht auf einer Bühne (und sei es ein Politiker) und blökt wie ein allzu munteres Schaf unsinniges Zeug und die Schafe unten blöken mit ohne nachzudenken.

@ Michelchen - Ja.

Wenn du Polizei sehen willst schau einfach mal die Bilder von mir an wie "wenig" Präsenz in Dresden war. Ich habe leider einige Demos erlebt wo "einige" Idioten sich mit der Polizei prügeln wollten und die Polizisten als Faschisten und Schweine beschimpften und "keine Polizeigewalt" schrien während knapp 100 dieser Deppen auf 10 Polizisten zurannten die lediglich einen Demonstranten durchsuchen wollten (Drogenveradcht, das weis ich nicht sicher, aber ich hatte den als ich den Jungen gesehen hatte). Das sind meine Erfahrungen mit Polizeigewalt. Zwei Blickwinkel. Prügel finde ich scheisse, egal wer anfängt.

Meine Einstellung?! Ich vertrete meine Meinung, aber nicht in dieser Weise. Argumentieren gern, intellektuell redseligen Blödsinn zum besten geben weil es die Stimmung anheizt. Danke, nein. "Intellektuell redlich" entspricht ziemlich genau kochendem Wasser. Es blubbert, viel heiße Luft und es kann sogar menschen verbrühen die eben "nur danebenstehen".

Es geht hier auch nicht um "illegale Einwanderer". Bei diesem Thema hat wohl jeder Staat Handlungsbedarf und hier muss man mehr auf das Individuum achten, was gerade bei Asylanträgen leider nicht so oft getan wird. Mißachtung von Menschenrechten ist heikel, aber dennoch um Die Sicherheitsverwahrung verurteilter Sexualstraftäter in diesem Punkte zu erwähnen lässt das Urteil des EG für MR "Deutschland verstößt gegen Menschenrechte" auch etwas diffizil erscheinen.

Aber - "verkackt" höre ich, obwohl ich meine Differenzen mit unserem lieben Staat habe, nicht gern von Bühnen geschrien. Vielleicht altmodisch, aber es ist einfach eine Frage des Respektes. Wenn ich über Vater Staat wetter mach ich das zumindest nicht mit dem Mikrophon in der Hand ;) und erst recht nicht auf einer Bühne.

Euer Sound ist einfach kompakter geworden. Das hört man. Aber die Sängerstimme ist nicht mein Ding ;)

Ich würde dem Lehrer freundlich und bestimmt mitteilen das du während deiner Unterrichtsstunde keine Telefonate und Aushilfslehrer mehr möchtest und das er dir einen Unterrichtsplan nach deinen Bedürfnissen mit dem Ziel "Lied XXX spielbar in XXX Unterrichtseinheiten" zusammenstellt. Das ganze muß natürlich dem realistisch zu erwartenden Leistungszuwachs gerecht und fair sein. Des Weiteren solltest du an deinen Liedwünschen festhalten auch wenn diese gegen die Hörgewohnheiten deines Lehrers sind. Da muß er durch. Wenn er das verweigert oder mit Ausflüchten kommst gehst du zu seinem Chef und verlangst dein Geld der letzten Monate zurück. Sollte er der Chef sein verlang bei ihm dein Geld zurück. Will er das nicht einsehen, schreib an die Zeitung wende dich an andere Schüler etc pp. Wenn es wirklich so ist wie es sich liest hast du einen unfähigen Lehrer.

Telefonieren während des Unterrichts ist eine Frechheit X(

Ich habe 2 von den großen und einen kleinen, die waren bei irgendwas dw-igen dabei, HiHat Maschinen glaub ich. Die großen sind an Beckenständern befestigt. Einer ist am Beckenständer links und wird rege genutzt. Der andere ist rechts unter dem Ridebecken, da wo man nur rankommt wenn man wirklich einen Schlüssel braucht. In der Sticktasche habe ich natürlich auch einen und ein weiterer befindet sich an der Fußmaschine. Am Schlüsselbund hatte ich lange Zeit einen von den kleinen, den habe ich aber zugunstenen eines anderen Schlüssels entfernen müssen und diesen dann an einem Bieröffner mit Schlüsselring befestigt. Diesen habe ich - verlegt. Keine Ahnung wo der jetzt rumschwirrt sollte sich aber innerhalb meiner Wohnung befinden.

Bei Auftritten habe ich auch ohne vorher zu gucken mindestens den der Fußmaschine und den unterm Ridebecken dabei, also sogar einen mehr als ich brauche. Blöd wars nur als ich die Sticktasche vergaß :D da waren nebem dem Schlüssel ja auch meine Sticks drin.

Krass das es wirklich Leute gibt die es falsch finden Nazidemos zu verbieten.

Es wurden zwar 5,6 bis 6,3 Millionen Juden von Nazis wie Tiere eingepfercht und systematisch umgebracht, aber hey, Demokratie. Die haben schließlich Grundrechte, die müssen gewahrt werden, ist doch staatlich Legitim!

Ich glaubs nicht....

Ich finde ein Demonstrationsverbot sogar verantwortungslos, denn wenn den Nazis das demonstrieren verboten wird könnte man die Gegendemonstration auch verbieten und am Ende will man jede unangenehme Demonstration verbieten. Ich bin sehr froh das wir in unserem Land das Recht haben GEGEN unser eigenes Land zu sein OHNE mit dem Leben dafür bezahlen zu müssen. Für Grundrechte und Demokratie sterben weltweit jährlich viele tausend Menschen und es ist ein wenig merkwürdig in anbetracht dessen in einer Demokratie Parteien und Demonstrationen verboten sehen zu WOLLEN.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf der letztjährigen Demonstration wo jeder Dresdner, Junge und vor allem auch Alte geholfen haben die Nazidemonstration zu behindern. Sogar die Polizei hat ihren Teil beigetragen und blieb ruhig obwohl ich leider auch viele Vermummte Idioten sah die ihnen ihre Arbeit erschwerten.

Michelchen deine Signatur und deine Aussage verraten mir das du keine Ahnung hast wie gut es dir geht.

Wenn dein Lehrer dich hindert SLEBST herauszufinden WARUM es für dich zu schwer ist, wechsle ihn, denn so wirst du nie herausfinden warum du den trockenen "Handsatz und Akzente Mist" üben musst. Ein fehlendes Doppelpedal ist keine Entschuldigung, dann spielst du eben nur jeden 2ten Schlag.

Schaffst du es dich selbst anzuziehen? Schaffst du es aufs Klo bevor es zu spät ist? Ich bin überzeugt das diese Dinge für dich selbstverständlich sind. Aber mir scheint du bist nicht in der Lage ein Lied anzuhören und nachzutrommeln. Höre dir eines deiner Lieblingsliederlieder an und versuche es abschnittsweise zu erlernen. Du wirst merken an welchen Ecken es kratzt und dort kannst du deinen Lehrer einschalten. Er kann dir dann Tipps geben und Handsätze vorführen. So etwas dauert lange aber schult ungemein - Gehör und musikalisches Verständnis. Werde aktiv und lass dich von deinem temporären down nicht komplett aus der Musik werfen. Jeder kennt diese Situation und die Wege sie zu meistern sind vielfältig - ABER ALLE fangen bei DIR an.