Beiträge von Pressroll

Das sieht doch schon ganz anders aus! Da zahlt man für 20 m² *) als Alleinmieter 120,--€ Warmmiete monatlich für einen eigenen Raum.
    Paradiesisch!

In Dresden macht jetzt auch so ein Bandhaus auf... bin neugierig aber nicht interessiert, da mein Proberaum zu meiner Wohnung gehört (delokaliesiert) und ich es nicht abkönnte einen Raum zu teilen.
    Ich habe was unseren Proberaum angeht auch großes Glück gehabt da es wirklich noch Firmen gibt die ihre ungenutzten Kellerräume zu Kellerpreisen vermieten und nicht versuchen den letzten € aus den Musikern zu pressen.

@ Ninteynine - deine Videoüberwachung wirds nicht bringen. Du kannst lediglich dein Set komplett abbauen und wieder aufbauen wenn du spielst. Gleichzeitig solltest du mit den anderen Bands reden, persönlich. Zeigen die keinerlei Anzeichen von Einsicht muß jemand gehen. Wer das ist entscheidet derjenige mit dem Mietvertrag.

Das macht durchaus Sinn. Die Holztips bröseln mir auch meist eher weg als die Stöcke brechen, aber wohl durch meine Spielweise wohl viel seltener oder langsamer. Mich hat das nie soo sehr gestört wenn ne Ecke im Tip war bzw. wars irrelevant wenn es um "meine" Musik geht. ich spiele meine Becken selten mit dem Tip und wenn dann auch leiser, also sanfter. Die HH wird ("immer") mit der Stockschulter gespielt und bei der Rideglocke bevorzuge ich ebenfalls etwas mehr Stock.

Bei filigraneren Musikrichtungen hat der Tip natürlich mehr Kontakt zum Metall und von daher ist er auch anfälliger. Schade nur das der Nylontip nicht ganz so fein klingt, sonst wäre es ne perfekte Mischung.

3Drumsticks sind in Gewichtsklassen gleicher Größe unterteilt und dies ist nur möglich wenn man die Holzdichte, also den Härtegrad variiert.

Jeder der hier von gesplitterten Sticks (nicht Nylontips, das ist nicht meine Bausstelle) innerhalb kürzester Spielzeit berichtet, hat offensichtlich zu zu leichten Sticks gegriffen. Ich habe bei den 3 Drumsticks viel probiert, Tiparten verglichen (kein Nylon), Gewichtsklassen verglichen und habe nach langer Testphase dann gut 2 Jahre sehr leichte Sticks (5a arcon) gespielt. Vor einem Jahr bin ich wieder zu etwas schwereren übergegangen und schlussendlich zurück zu 5b. Die Haltbarkeit der leichten 5a war wenn überhaupt halb so hoch wie die der schweren 5a die wiederum nicht so lange halten wie mittelschwere 5b. Ich wusste das aber von vornherein und habe mich damit arrangiert. Mir sind auch keine Ausreißer begegnet, die Haltbarkeit war bei identischen Modellen auch sehr ähnlich und abschätzbar. Die Gewichtsangabe auf den Sticks ist eigenartig aber reproduzierbar. Ich habe mein Stickgewicht gesucht und auch immer ein oder 2 Tripel gefunden die 100% passten.
    Das eure Sticks brechen ist keine Frage der Holzqualität sondern oft auch der Gewichtswahl und des Einsatzes. 7A in leicht für 'nen Heavy Hitter auf dicken Megabell Rides? Vergesst es einfach. Lest den Stick und vergleicht die Gewichtsklassen. Schaut euch die Maserung an, die verrät euch schon einiges. Bedenkt aber am Ende sind es nach wie vor Naturprodukte die nie 100% identisch sind und man auch mal Pech haben kann, was dann aber nicht auf ein ganzes Tripel überspringt ;)

Ein wenig eigenartig ist es schon das ich mit meinen 3Drumsticks überhaupt keine Probleme gehabt habe. Probiert mal schwerere Sticks aus.

.
    .
    .

Gibt es einen vernünftigen, musikästhetischen Grund Nylontips zu spielen?

Reflexion an der Kesselwand ist hier das Zauberwort... wenn die Schallwelle nix vom Kesselholz merken würde... bräuchte man dann überhaupt Kessel? ;)

Masse Dichte &Volumen eines Körpers bestimmen seine Eigenfrequenz. Die Konstruktionsmerkmale (Steifigkeit durch Art der Verleimung sowie Anzahl der Lagen, montierte Hardware) und bewegte Luftsäule kannst du als Dämpfungsglied betrachten und mit der Rauigkeit ändert sich die Ausbreitung und es kommt zu Phasenauslöschungen durch obiges beeinflusster Frequenzen.

Also, ja, lassen wir den Kessel lieber weg.

Im Ernst, das hier hat nichts mit Durmmern und Bands zu tun. Das passt gut in die Comunitysparte unter Drummertreffen, oder in die Gallerie unter kuckt was ich alles hab. Oder einfach ins off topic zu den normalen Laberrunden. Das hier ist ja nichtmal n Meinungsaustausch 8o und hat ergo nichts aufm Portal verloren.

Ich kenn den erst seit wenigen Sekunden und jetzt hat der einen Klick mehr und ich schiefe Töne im Ohr - klare WIN LOSE Angelegenheit. Den kennt man bald nicht mehr, aber er kann bis dahin ne Menge hübscher Frauen haben, kommt an gutes Gras und verdient bestimmt auch den einen oder anderen € den er dann versaufen kann bevor es wieder aufs Amt geht.

Also er wirds geniesen solange es dauert. Vielleicht ja auch dank derer die sich fragen wie "so einer" es soweit bringen kann ;)

Ihr braucht echt Karten? Dave ruft mich vorher an und klärt das Konzert so ab das ich an dem Tag auch Zeit hab rum zu kommen... Ihr kennt doch das Learn to Fly Musikvideo von denen oder? Klar kennt jeder. Ich war der Kerl der auf der Landebahn stand als die das Ding runtergebracht haben, war damals stocksauer als die mich fast umgeraucht haben (das stand ganz anders in der Regieanweisung). Der Titel entstand bei dem Vorfall. ich schrie wutentbrannt "Learn to Fly" als die Jungs aus dem Flieger stiegen. Die Jungs fanden in ihrem Koksrausch alles komisch. Zumindest kam der Regisseur dann auf die Idee das Video doch nochmal zu überarbeiten, mit dem Koks n bisschen zu kokettieren und naja, der Dealer ist nachher direkt abgeführt worden... Egal das ist nicht mehr Teil der Geschichte, zumindest war ich in der neuen Fassung nicht mehr drin, aber der Titel ist von mir. So deswegen bekomm ich auch immer diese Anrufe von Grohl - mann ich glaub der will was von mir.

Beim Sempernpernball bin ich übrigens auch ohne Karte reingekommen...

Zwingt dich doch keiner aufzuhören. Duhat Ohrhörer nehm ich an, also probier dich doch an Stücken die dir gefallen, du wirst merken wie weit du allein kommst. Eventuell ist es auch gut wenn du erstmal für dich trommelst. Kein Druck von außen, alles nur Dissipation hehehe. Mach dein Tempo, höre viel Musik und das wird von allein. Voran gehts auch bei "Alten" dauert nurn bissl länger ;)

Du bekommst sicher eine günstige von denjenigen die sich eine zweite Bass gekauft haben und nach kurzer Zeit feststellten das Giggen plötzlich keinen Spass mehr macht und der Proberaum nur noch halb soviel Platz bietet wie vorher... und die unter dem Druck der Gitarristen stehen die sich jetzt noch mehr über des Trommlers bescheidene Stimmkünste aufregen ;)

Ansonsten geh zum Händler :) der hilft dir sehr gern weiter.

Du hast einen Gußspannreifen durchs stimmen verbogen? Investiere dein Geld in eine Packung günstigste Zahnseide. Die nimmst du dann (Länge variert nach Anzahl der Lagen) und steckst die einfach, zweifach, dreifach genommen (je nachdem wieviel Lagen du halt brauchst) in die Stimmhülsen (nicht stopfen, also nicht komplett reinstecken) und schraubst deine Stimmschrauben wider rein. Die sollten jetzt wesentlich schwerer zu drehen gehen und somit werden sie sich auch nicht so schnell wieder lösen.

Spare auf eine ordentliche Snare ;)