Beiträge von Pressroll

    Veränderungen der Fussmaschineneinstellungen werden grundsätzlich überschätzt.

    Genau das wollte ich gerade hinschreiben. Wortwörtlich kam mir dieser Satz in den Sinn als ih die Überschrift las. Bin ich ein Medium? Habt ihr Erfahrungen mit Hellsichtigkeit? :P


    Ein paar Meinungen zum Einstellungsthema können aber sicher nicht schaden. Also lasst hören.

    Kauf dir 2 Sicherungsscheiben in entsprechnder Größe und stecke diese unter die Muttern. Deine Muttern lockern sich weil die Feder immer an der Gewindestange (zum einstellen der Federkraft) zieht was zum allmäligen lockern der Mutter führt. Je härter deine Feder, desto schneller passiert das. Also 2 Sicherungsscheiben (Zahnscheiben) und weiter gehts. kauf dir vielleicht besser 4 für die andere Seite gleich mit. Kostet dich weniger als eine Axis.


    Das die Säulen sich mitbewegen ist normal. das passiert bei jeder Maschine in verschiedener Ausprägung, bei deiner 4000er sicher stärker als bei meiner 9000er.

    Sowas mag ich an Musikern, man merkt, wenn jemand Musiker ist :D

    Wir sind uns noch nicht begegnet ;)


    Eidt: Mir merkt man das Schlagzeugertum an wenn ich hinter dem Schlagzeug sitze, es klingt auch angenehmer wenn ich spiele und nicht mein Basser.

    ... gibt es noch Wachs und Öl, was aber offenporig ist, einmal Kaffee, Bier, Cola drüber gesabbert und der Reifen ist patiniert für immer.


    Grüße
    Jürgen


    Nicht ganz, es lässt sich abwischen ohne Spuren zu hinterlassen. nur längeren Kontakt sollte man vermeiden, dann bilden sich die lustigen "Wasserflecken".

    Ich habe noch nie ein BD Fell geschrottet. Mein jetziges ist noch das Werksfell von dw - ca 8 jahre alt. Es handelt sich galube ich um ein einlagiges. Ich habe ab und an mal stimmen müssen, aber noch nie wechseln. Da klebte auch ein Jahr lang ein Danmar drauf aber die restlichen 6 Jahre schlugen meine dw Klöppel da ohne Patch etc ein. Seit 3 Jahren spiele ich die Plastikseite des Beaters (mit 3 Monaten Unterbrechung in denen ich einen Gummibeater versuchte - Mistzeug).


    Mein Reso hat ein Loch, welches ich mit einem Cutter und einer "Untertassenschablone" geschnitten habe. Dabei ging ein kleiner Schnitt daneben, ca. 4mm in Richtung Fellmitte... seit ebenfalls 3 Jahren hat sich der Schnitt nicht durch das Fell fortgepflanzt.


    Die Felle sollten einiges abkönnen und wenn du schon 3 zerstört hast solltest du deine Bass und deine Fußmschine unter die Lupe nehmen.

    Was kann man groß machen als zu üben? Ich habe meine Fußtechnik vor gut 4 Jahren auch "generalüberholen" lassen und habe dann über 2 Jahre langsam etwas draus gemacht. Ich habe wenig Zeit zu üben, andere würden meinen Trainingsfortschritt vielleicht in 4-6 Monaten erreichen. Ich habe zu Koordinierung der Füße erstmal Doppelschläge der Füße RRLL über Wechselschläge der Hände rlrl laufen lassen. Ursprünglich wollte ich so meine Doppelfußtechnik verbessern. Ich habe dann festgestellt das meine komplette Fußtechnik Übung bedurfte und die Hände auch. Ebenso die Verbindung Hände und Füße. Ich habe das Tempo also nur sehr verhalten angezogen und mehr auf die Ausführung wert gelegt als Schnelligkeit. Ausführung zu Beginn "Spitze - Hacke", dann "Hacke - Spitze". Irgendwann hab ich angefangen "Hacke - Spitze - Hacke" und "Spitze - Hacke - Spitze" also 3er. Später dann durchgehend über ganze Takte. Die HiHat habe ich auf 16tel, 8tel und 4tel laufen lassen. Die Hände immer im Wechselschlag darüber. Das Tempo kam dann von allein. Ich habe sehr langsam angefangen und bin wirklich automatisch schneller geworden. Nimm dir ein Metronom zur Hilfe damit du auch sauber spielst. Den Snareteppich kannst du abspannen dann hörst du auch ob deine Wechselschläge sich verändern und ob du "krampfst". Das ganze kann man noch nach belieben mit Akzenten versehen die das ganze dann um einiges Anspruchsvoller werden lassen Die Hände legst du dann aufs Set um und bastelst dir eigene Rhythmen. Das ganze ist ein Trainingsprogramm für Jahre. Ich bin noch dabei ;)


    Mein Lehrer hat mir gerade in der Anfangszeit dabei sehr geholfen und ich kann dir empfehlen für diese Techniksachen jemanden zu holen der dir ab und an über die Schulter schaut und deine Fortschritte überwacht.

    Für einn Live Set ist es einfach nur blöd, denn du musst es nach wie vor transportieren. Meine 22x18 im SKB Case ist für Nicht Kombis schon ein Problem. Stellt man sich jetzt noch ein Case um eine 24x20 vor wird das schon fast untransportabel für normale PKW.


    Wenn du das Ding fürn Proberaum willst, dann mach einfach was du willst ;) ob da nun 2 Zoll mehr oder weniger dran sind ist dort egal.

    Von mir gibt es den ersten Daumen runter. Warum? Ich bin recht enttäuscht von der Umsetzung, nach 2 Proben! Ihr seid doch keine Anfänger.


    Die Musik ist für meine Ohren schon zu überladen, indifferent, nervös, zu wenig strukturiert. Die Sängerinnen und der Sänger... wenig melodisch, dafür gequetscht und gezogen und überzogen in Szene gesetzt. Unpassend. Der Text... peinlich.


    Nicht böse sein, ich habe mir lange überlegt wie ich es schreibe und welche Wörter ich verwende um meinen Höreindruck wieder zu geben. Ich habe es 6 mal angehört.



    Grüße Thomas

    Millenium würde ich an kein 2500€ teures Set stellen. Die Ständer mögen für dich OK sein, in meinen Augen sind die ein Krampf in der Wade beim Aufwärmen für einen Marathon. Der TS sollte sich bequemen Thomann zu kontaktieren, die können ihn am besten beraten.


    Wenn du so ein Set hat denk an entsprechende Cases oder Bags für den Transport.

    Thomann hat in der 2000er Serie extra ständer mit Tom und Cymbalarm. Die Teile kosten aber 200€ das Stück. Halten aber auch!

    Einen passenden Verstärker solltet ihr für die vorhandene Beschallung ausleihen nicht fürs Mischpult, dem ist egal wer das Signal bekommt ;) Denkt an eine ausreichende Dimensionierung der ganzen Anlage. Bei der BRN (ein sehr lautes Stadtteilfest im Dresdner Szeneviertel) stellen die meisten Dönerbuden schon Anlagen um die 4kW hin und drehen gern mal auf. Deren Beschallungsradius beläuft sich auf ganze 10m :wacko: Bumm Bumm Bumm - Oh Gott in 2 Wochen ist es wieder soweit. Petrus lass es regnen!

    Bei dem angedachten Gig handelt es sich wohl um eine Low Budget Variante. Die beiden Powermischer sind die PA, wenn ich es richtig verstanden habe. Und wenn es hart auf hart kommt gibt es nur zwei aktive Monitore für alle.


    Solange hier keine Infos reinkommen kann man herzlich wenig konkretes sagen und 1000 Vorschläge unterbreiten die zu teuer sind.