Nein, lies das nochmal nach.
Beiträge von Pressroll
-
-
Außerdem, seien wir doch mal ehrlich, ist der Firmenname absolut schwul!
Es gibt nur 4 wirklich gute Firmennamen im Beckengeschäft. Zwei Eurpäer, ein Ex Türke und das ungeliebte Kind vom Ex Türken. -
Was kaufst du dir auch ein farbiges Set... Da hätte der Kerl der sich das Ding einst hat bauen lassen aber auch noch innen furnieren lassen können, oder? Naja, du hast es gelöst. Bei mir fällts gar nicht auf. es ist nicht gaaanz so glatt wie die satinierte Oberfläche aber immer noch schön handschmeichlerisch.
-
An meiner Beobachtung geht dennoch kein Weg vorbei und da helfen auch Supergelenke nicht weiter. Das Problem ist in Gewisser Weise wirklich technischer Natur und kann, soll die Kette drin oder dran bleiben, nicht behoben werden. Du müsstest die Kette durch einen Direktantrieb austauschen oder die gesamte Physik umkrempeln, und tätest du so würdest du es nichtmal bemerken wenn es dir gelingt weil alles schlagartig vorbei wäre. Aus die Maus und ich müsste mir ein neues Fach suchen und Gott wäre stinksauer.
Heel Toe heisst ja nicht unbedingt das du "Hacke, Luft, Spitze, Luft, usw" spielst, sondernd den Druckpunkt über das Sprunggelenk wechselst, sich dadurch bei gleicher Beinarbeit noch ein weiterer Schlag einbauen lässt. Wenn mein Lehrer einen gucken lässt siehst du die "Hacke, Spitze, Hacke,..." eigentlich nicht mehr. Er hebt seine Füße nicht so deutlich an das die Trittplatte "abheben" könnte. Der übt halt jeden Tag. Das war auch das erste was er mir erklärt hat. Kontakt halten, Kontrolle der Fußplatte. Das macht sauberes spielen ja so wahnsinnig schwer...
Dein dritter Absatz mit den Torsionsmodul etc. Dieses würde, bevor es die Angelegenheit verschlimmert, als Dämpfungsglied wirken, zumindest in der Rückrichtung. Ich denke aber dies kann alles komplett ignoriert werden denn es geht ja nicht um die leicht verzögerte Ansprache beim Tritt.
-
Natürlich haben deine Füße verschiedene Tempi. Dir fehlt einfach noch die Kontrolle, oder hast du gedacht das Doppelpedalspielen einfach so funktioniert wenn man die Füße nur schnell genug bewegt? Dein Practicepad hat einen sehr starken Rebound, um ein vielfaches stärker als dein Bassdrumfell, daran muss man sich auch erst einmal gewöhnen.
Nicht verzweifeln, der Fehler liegt an dir. nun da du das weist kannst du dich aufs üben konzentrieren.
-
Ich bin heute Abend gegen 12 wieder daheim und vorher noch im Proberaum und dann ich schau noch mal genau nach. Ich dächte wirklich die sind ebenfalls geölt, aber ich vergewissere mich noch einmal. Rau klingt aber komisch, denn selbst unbehandelt, dürften müssten sie nachgeschliffen sein (wie das Innere der Toms). Gibts denn was neues bei dir zu berichten?
Nachtrag da ich nochmal "kurz" auf dein rotes dw starren musste, fällt mir auf das dein Holz sehr hell ist, eben typisch hell für Ahorn. Ich habe in meinen Bildern recherchiert und ein nachdunkeln festgestellt, also scheinen die Innenseiten bei mir auch nur geschliffen zu sein. Da sie mittlerweile diesen Amber Farbton des Rest sets angenommen haben unterscheiden sie sich nicht mehr vom Furnier. Also ich glaube die sind nur geschliffen und ansonsten unbehandelt geblieben. ABER ich schau nochmal genau drauf.
-
Die Satin Oil sind innen ebenfalls satiniert.
-
Ich habe nen Motorkortex?
-
Wie ist denn deine Federspannung? Deine Fußtechnik? Spielst du kontrolliert oder hat dein Fuß nur beim treten Kontakt zur Fußplatte? Meiner Beobachtung nach muß ich sagen das du deine Füße "ausladend" bewegst und eventuell einfach der Fußplatte der nötige Widerstand durch den Fuß fehlt. Auf dem rechten Pedal höre ich ähnliche Geräusche aber bei weitem seltener. Du spielst auch tiefer und nicht so "wild".
Meine Beobachtung: Der Rebound (Gummipad...) und die Feder ziehen die Trittplatte nach dem Tritt wieder oben und das offensichtlich so stark das die Auslenkung der Cam nicht ausreicht um die gesamte Bewegung des Pedals mitzugehen. Dies bewegt sich nach Stillstand der Cam weiter nach oben und schieb die Kette "zusammen". Erneutes treten zieht die Kette lang und bewegt dann erst die Cam (die aufgrund der Federkraft sich ja schon wieder in die andere Richtung bewegt, was den Rasselweg verlängert). Du erhältst so ein Loch wodurch du die Kette wieder straff trittst, was Geräusche durch Reibung der Kettenglieder aneinander verursacht. Bei einem Federschwinger mit Fremdanregung kann man ähnliches beobachten. Die Gewichtskraft reicht bei "Überanregung" nicht aus um das System zu stabiliesieren und der Federschwinger fängt an zu hüpfen.
Beheben des Problemes: Kontrolle. Dein Fuß ist maßgeblich für die Dämpfung des Pedals zuständig.
Sicher könnte man hier und da noch was machen, aber für mich siehts nach nem Bedienfehler aus.
-
Ich kann ja auch nur mutmasen ;), aber ich vermute, das die Schwingung der Bass mit dem ganzen Zeug dran eine der Frequenzen des Spalshes trifft und dieses so mit singen anfängt. In welche Richtung du stimmst wäre von der Sache her egal, solange sich die Frequenz ändert. eventuell reichts ja schon minimal straffer am Schlagfell. Probier mal ein wenig rum. Hast du auch schon probiert das Splash etwas höher zu hängen?
-
Die Fremdanregung durch die Bassdrum kannst du nur durch umstimmen der Bass loswerden, besser minimieren. Im allgemeinen hört man sowas im Bandkontext aber nicht heraus. Ist es denn derart penetrant?
-
Eigenartig, bei meinem VLC spielt er ohne große Worte alles was ich im vorsetze ab. Der Quicktime macht auch keinerlei Probleme. Liegt vieliecht daran das ich nativ nen mac habe.
-
Unas und ich verstehen uns gut. Aber danke für deine Anmerkung Inferno. Und ich danke es dir noch mehr wenn du deine Posts liest bevor du die abschickst.
-
Wer anfängt ist doch egal... es geht um die Arroganz die in jeweilgen Posts mitschwingt D.Drummers Ausführungen gegenüber. Wenn du willst, kannst du das als "mein" Problem ansehen. Der Audiofile ist miess aber man hört alles wichtige heraus sofern das Gehör noch dazu in der Lage und willig ist. Das Video ist auch miess aber allein an der Bewegung erkennt man Unterschiede... zum Beispiel reitet D.Drummer sein Set nicht. So nun aber genug rumgemotzt.
-
Wäre das Paket illegal würde man es dir auch für das 10fache des Kaufpreises nicht aushändigen dürfen. Eventuell sind die Zollpapiere nicht korrekt ausgefüllt. Aber das öffnen des Paketes sollte zeigen das es sich nur um Metall handelt. Eventuell geht das noch als Musikintrumentenersatzteile durch die ja dann als Musikinstrumente verzollt werden müssen. Illegal wo kommen die denn her?!
-
Hier geht es nicht um Roddy sondern um Unas erklärung zu D.Drummers Hidden blast. Bei dem Blast den D.Drummer vorspielte vermute ich den Akzent in der Snarehand da ein Akzent mit der HiHat Hand anders ausgesehen hätte vom Bewegungsbild her. Und wenn man den Akzent nicht mit der HH Hand in den Blast ausführt kann es auch nicht flamen, oder wie macht ihr nen Flam mit einer Hand?! ganz wichtig, um es nochmal zu betonen, ich rede nicht von Roddy, der ganz sicher weis was er tut, sondern von Unas Erklärung.
Mit "der Blast wird akzentuiert" meinte ich die snarehand. Ja ich hätte mich besser ausdrücken können aber dein Hä? lässt mich vermuten das du gar nicht daran interessiert bist hier irgendjemanden zu verstehen oder dich hihneinzudenken Unas.
Edit: Sehr guter Beitrag Crud. Seh ich genauso. Ohne technische Spielerei, ehrlich und ungeschönt. Das klingt in meinen Ohren besser als die Rennpferdpolka.
-
Wie seid ihr denn drauf Jungs?! Schwer von Begriff oder einfach nur oberflächlich?
Jeder, wirklich jeder mit etwas musikalischem Gespür und nem VLC oder Quicktime Player kann heraushören was er meint. Der Blast bildet hier einen Klangteppich der im Song erst auffällt wenn er fehlt und die Akzente stehen drüber. Der Blast wird akzentueirt d.h. nicht die HH Hand führt den Akzent aus, dann flamt auch nix, gell Unas.
Gut gemacht D.Drummer. Das umständliche Erklären könntest du mit Vorbereiten deiner Ausführungen auf nem einfachen Blatt Papier beheben. Ich hab verstanden was du sagen wolltest und gehört was du meinst, ich bin wohl einfach schlauer als die anderen hier Mit deinem Handy würde man deine Handbewegung eh nicht mehr erkennen also lass dir keinen Scheiss von den Jungs hier erzählen.
-
Dito, sehr geil. DW Exotix?
Graphics, da Flammen... aber nicht so schlimm
Ich hätte der Tatoo-Frau verboten mir Sticks mit olive Tip zu verpassen, im ernst wer spielt die denn überhaupt? Das Set sieht gut aus. Nun musst du aber aufpassen das deine Statur sich nicht ändert. sonst verzerrt dir das geile Tatoo hehehehehe
-
Nicht zu vergessen das die Gummimatte stinken wird wie ein Chemielabor. Verschüttete Getränke verrutschbahnen die Matte innerhalb kürzester Zeit und nachher klebt alles an einander. Da haben die wirklich mitgedacht
-
Hallöle, da musst du aufpassen. Das Ding wird ca. einen Monat nach Eingang beim Zollamt wieder zurückgeschickt. Direkt beim Zoll nachfragen hilft manchmal schneller an das Zeug ranzukommen. Ruf dort am bersten mal an, nicht das es dir wie mir geht und du es dann nochmal ordern musst.