Beiträge von Pressroll

Da Alex sich hier derart engagiert um sein Pedal kümmert kannst du das vergessen ;) Es ist also sehr wahrscheinlich das Lager. Gut dann immer weiter ordentlich Öl ran - das wird schon wieder. Aber komm nicht auf die Idee deine Bremsen zu ölen nur weil du deutlich langsamer wirst wenn du sie betätigst, das muss schon so sein und hat eben dadurch seine Berechtigung ;)

Nimm deine Garantie in Anspruch. Das darf so nicht sein. Ruf an, wenn du es verständlich schilderst kannst du Glück haben und du bekommst ohne Verzögerung eine neue Fußmaschine, ansonsten wird deine eingeschickt, nach dem Problem gesucht und du wartest...

Exaktamente Flosch, bin vom Master ausgegangen, wenn es der Slave Beater ist hängt noch die Welle zwischen. Als Einzelpedalspieler hab ich da ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, auch wenn er klipp und klar schreibt das es nur bei einem Beater (Cam/Lager was auch immer) vorkommt.

Die Lager sind (gekapselt und) selbstschmierend. Das sind astreine Industrielager die keinerlei Wartung benötigen, oder noch genauer die durch solche Ölattacken eher noch an haltbarkeit einbüssen. Der Dreck freut sich aber über jeden Tropfen Öl.

Viele Möglichkeiten gibts nicht. Die Kette wirds nicht sein wenn du den Beater bewegst (ohne Fußplatte). Ist es nicht die Feder (aushängen und testen ;)) bleibt nur noch das Lager übrig. Das ist dann wohl hinüber.

MAN ÖLT SO ETWAS NICHT!!! Wer hat euch den Mist nur erzählt. Berührt eventuell der Beaterschaft das Schlagfell? die dw Beater sind so lang da kann das durchaus mal passieren, wenn man die tief spielt und einen großen Winkel hat. Auch die Feder wäre ein Teil wo ich näher drauf schauen würde. Ein Bild deiner Maschine könnte aufschlussreicher sein als deine Erklärung.

Danke Matz, wieder was gelernt, es gab 3 Force und das S Class ist ein Delite. Die alten Kataloge besitze ich nicht, da war ich noch klein ;)

Das was eigentlich herauskommen sollte bei meinem Post ist, ist das auf Teufel komm raus dem Preisdruck nachgegeben wurde, das gefällt eben nicht jedem, im Prinzip ist es ja das was waldChris herausstellt.
    Das ist kein Sonor Problem und altbekannt das jeder Hersteller sein Presspankit anpreist. Die den Schrott spielen müssen tun mir allerdings schon ein wenig leid.

@Graf: jede noch so einseitige negative Sicht lässt einen über den eigenen Standpunkt nachdenken. Das ist also durchaus positiv. Wer nicht über seinen Standpunkt nachdenken will, macht allerdings irgendwas falsch.

Dann diskutiert mal schön weiter Jungs ;)

Der begangene Betrug von Sonor, fand nach waldChris Aussage, letztendlich an sich selber statt. Der treue Kunde konnte dies hinnehmen, dem Gleichgültig gegenüberstehen, oder es als negative Entwicklung bezeichnen. Mit dem Beginn jedem gefallen zu müssen setze Sonor eben diese Entwicklung in Gang die nicht wirklich gut fürs Image war.

Ein Beispiel hierfür ist in meinen Augen das aus den beliebten Force sage und schreibe 4 Einsteigerkisten gepresst wurden. Warum gibt es jetzt 4 Force Serien? VIER! Warum in der Welt investiert eine Firma in 4 Einsteigersets wovon die unteren beiden überhaupt kein Potential haben den Schlagzeuger an die Firma zu binden?! Man hätte die Force auf dem Level behalten sollen auf dem sie waren und eventuell eine OEM Serie darunter entwickeln. S Class und Classix hätte man sich so ebenfalls schenken können, die sind ja auch mehr oder weniger Force.
    Die jetzigen Force machen in meinen Augen ALLE keine Werbung für Sonor da diese ja auch nicht mehr von Sonor sind.

Sonor hat den Fehler gemacht jedem gefallen zu wollen. Das ist der hier kritisierte Betrug am Kunden.

Hallo, ich spiele die G+ seit einiger Zeit und kann nur positives berichten. Lohnen sich aber nur bei großen Kesseln wirklich, auf einem 10er sind die nicht so zu empfehlen (finde ich) weil diese dann doch einiges an Stimmunmfang weg nehmen. Ich spiele die G+ momentan auf 12 und 14 wobei nur das 14er in Gebrauch ist. Auf dem 10er habe ich ein normales G1. Alle drei Kessel klingen gut gestimmt sehr gut zusammen.

Die Haltbarkeit ist mindestens so wie von den G1 bekannt. Da ich das 14er ordentlich malträtiere würde ich sagen die Haltbarkeit ist gleich zum 10er.

Das Sandstrahlen klingt sehr interessant! Verursacht aber ordentlich Streuung wenn das eventuell noch einer von Hand macht?!

Ebenfalls das der Rand wesentlich dicker (würde gern mal ein Schnitt sehen um da beurteilen zu können) ist lässt es doch höchst wahrscheinlich recht moderat reagieren. Für mich dadurch aber schon wieder dem Rennen denn wenn man es ancrasht ( also ordentlich ;)) muß sich einen mächtiger Geräuschteppich ausbreiten der erstmal gebändigt werden will. Ich mag mein hauchdünnes 24er das gleich das auch bei leichtem crash Akzenten gleich da ist bei härterer Spielweise langsam hochschaukelt, aber dann auch schnell wieder runter kommt (im Bandkontext, klingt solo ewig nach).

Ich werde meine Ohren offen halten, vielleicht ist es in wenigen Jahren ja ne gute Alternative zu meinem Ride, wenn ich etwas besser spielen kann. Mal sehen was so passiert.
    Wer so ein Teil sein eigen nennt und die Möglichkeit hat: Ich würde mich über Sounsamples freuen. Speziell in Verbindung mit lauterer Musik, Richtung Gitarrenrock a la Rolling Stones der 70er und QOTSA im Übergang noch ein wenig Ami-PopPunk.

Hab mehr
    "Ah der crasht sein Ride!" - Kommentare und Travis Barker Vergleiche erwartet

...hab mir jedes deiner Videos angeschaut und meinen Spass gehabt. Wirklich solide Leistung wo man schon suchen muß um Stellen zum Meckern zu feinden. Als ich obiges gelesen habe musste ich schon fast laut loslachen. Ich crashe mein Ride auch wenn dein Ride gecrasht so klingt wies soll, bitte! dann crashe es... Mache ich bei locker der Hälfte unserer Lieder. Nur ein gecrashtes Ride ist ein lautes Ride :) oder so ähnlich. Immer schön am Ball bleiben und Youtube Nachschub versorgen. Ich wünschte ich hätte so ne Ausrüstung ;(

...da muß ich wohl mal hin, ich und mein Kleintransporter..., den Kalle nehm ich auch noch mit, mal einen heben ;)

Ich kenne das auch aus diversen Kneipen, meistens handelt es sich aber um ausrangiertes Equipment. Ein unbespieltes Becken irgendwo hinhängen hat keine Seele. Ein zerschlagenes Becken, ein von bekannten Größen signiertes Becken, OK das kenn ich alles auch. Aber Neuware? Nun ich denke das wird nicht so teuer werden. Sicher angenehm für die Jugend und deren Geldbeutel.

Die Becken die du im Laden kaufst hat vor dir niemand gespielt. Jedes angespielte Paar geht sofort in die Presse. Dann kauf halt nicht online, wenn es dir keinen Spass macht, oder einfacher: Wenn dir ein Angebot als günstig erscheint um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr. So einfach ist das? Ja.

Anmerkung: Messing Rost sollte auf Bronze Becken nichts zu suchen haben.

Das Resofell mal außen vor...

Wenn dein Schlagfell zum Sound finden einfach kontinuierlich höher stimmst und du immer wieder ein Stück Moongel (oder dergleichen, muß kein ganzes sein das bestimmt mehr oder weniger dein Kesseldurchmesser) auflegst (2-3cm vom Rand weg) um den Sound zu kontrollieren bekommst du irgendwann einen Punkt an dem Das Moongel die Obertöne nicht mehr zu dämpfen scheint. Das ist der Punkt wo du definitiv an einer Stelle angelangt bist wo du keinen fetten Sound mehr erwarten kannst (in der Ecke fühlen sich manche Jazzer ganz wohl). Aus meinen Erfahrungen muß das dann aber schon richtig straff sein das Fell.

Ich suche mir (mit dem Ambassador, G1 etc) einen Punkt wo ich gerade so mit der Bespielbarkeit klar komme lege Das Moongel auf und spiele dann ein paar Minuten mit der Stimmung. Ich zieh die Schrauben dann immer in 1/4 Umdrehungen an, kontroliere und wenn ich merk das der Punkt kommt wo ich hin möchte (die Obertöne verraten mir das (kann ich nicht beschreiben) stimme ich nur noch in minimal Drehungen da hin und kontrolliere die gleichmäßige Stimmung (Obertonkontrolle) dann leg ich wieder mein Moongel auf und tata... da mach ich aber nicht mehr so oft, da es echt Zeit kostet. Vor Konzerten nehme ich mir diese, oder hier und da wenn ich Bock habe. Aber es geht auch fix wenn du dein Fell kennst, dann weisst du in etwa wo du hin musst.

.
    .
    .

Es lohnt sich also definitiv ein wenig Zeit ins experimentieren zu investieren. Es gibt niemanden der mein Set hört und sagt da klingt was nicht. NIemanden ausser meinem Gitarristen der sagt das Mapex (M Pro) klang (deutlich?!) besser. Nun gut, ich höre auch keinen großen Unterschied zwischen seiner SG Deluxe irgendwas und einer Strat...

Zu den Fellen. Ich habe mich eingehend mit den einlagigen Fellen von Remo nach und nach mit Evans beschäftigt, seit gut 5 Jahren spiele ich auf den Toms ausschliesslich Evans. Da habe ich richtig gehend Geld versenkt und muß sagen mit etwas Mühe und Zeitinvestition bekommt man aus einlagigen Fellen den schöneren Klang heraus. Zweilagige Felle finde ich mittlerweile echt abschreckend, aber vielleicht höre ich auch noch zu viele zu schlecht gestimmte Sets im Amateurbereich, aber es ist teilweise widerlich wenn man auf das zu bespielende Set schaut und dort zweilagige Felle totgeklebt wurden und ausser einem Pock oder undefiniertem Matsch ohne Obertöne nichts zu erwarten ist.

Die würden dich dort sofort wieder rauswerfen weil du einfach nicht lernfähig bist Jürgen... wer will da schon Menschen die immer nur rummäkeln... "nein, ich will meine Psychopharmaka nicht schlucken"... also wirklich, immer alles hinterfragen, immer das letzte Wort. Du passt passt da nicht rein :)

Mein alter Lehrer spielt Ufip Class Splashes und die Dinger klingen wirklich klasse. Allerdings bemängelt er das di nach ca. einem Jahr (Berufsbedingter Dauernutzung) ihren Klang einbüßen und ein paar Monate später das Zeitliche segnen. Die Teile sind scheinbar auch dünner als ihre Kollegen. Ich bin kein wirklicher Freund von Splashes, aber die 10 und 12 der Class Serie haben mir gefallen.

Aber: Ein Pla-tscchhhhh wirst du nirgends finden da es 2 Geräsuche sind... oder war das nicht wirklich ernst gemeint ;)