Beiträge von Schlumpf
-
-
Okay!
Dann willst du vermutlich per Midi aus dem TD6 in deinen Rechner.Das heißt du brauchst ein Interface mit Midi-In und 2x Mikrofon-In.
Ein Beispiel hierfür wäre ein M-Audio Fast Track Pro (http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html).Keine Garantie dafür, dass das so funktioniert.
-
Mmh okay!
Dann versteht das Label aber auch nicht sehr viel von dem was es macht.
Wer kauft denn bitte ne CD für 24€? - Mal davon abgesehen, dass die Produktion auch noch nicht mal das Geld wert ist.
Nicht falsch verstehen: ich hab nichts gegen eure Musik. Mir gehts ums Prinzip.
Dazu kommt, dass ihr aufpassen solltet damit das Ganze nicht lächerlich wirkt. Eine Band hat immer relativ viel mit Image zu tun. Das macht ihr euch durch solch völlig unrealistischen Preise kaputt.
An eurer Stelle würde ich mal dringendst mit dem Label reden!10€ find ich wäre allgemein ein fairer Preis.
Wir machen es grundsätzlich so, dass wir pro Song rund 1,00€ kalkulieren. Und ich glaube eher weniger, dass auf dem Album 24 Songs sein werden, oder? -
Versteh ich es richtig?
Du hast ein akustisches Set und willst dieses mit Triggern bzw. die Becken mit Overheads aufnehmen. -
Hab gerade mal schnell nachgeschaut:
von Evans und Remo gibts das nicht. Bei Aquarian stehen leider keine Dicken dran.Edith sagt, dass der Verfasser dieses Posts das Remo Fiberskyn Diplomat übersehen hat!
-
Zitat
ich könnte mir vorstellen, dass "von unten abgenommen" nicht so homogen klingt
Das vermute ich auch!Aber es ist wie bei so vielem: Ausprobieren ist das Stichwort!
-
Okay!
Und warum werden da die Percussions nicht verstärkt bzw. sollen nicht verstärkt werden?
Wenn es sich um große Trommeln handelt, dann ist das vielleicht noch okay aber wenn es um Shaker etc. geht, dann wirst du die nicht sehr gut raushören. -
Eines links und eines rechts im 45°-Winkel übers Vibraphon.
Übersprechungen der Percussions wirst du nicht 100%tig vermeiden können, wenn diese direkt daneben platziert sind!Für was ist denn die Mikrofonierung? Live oder Aufnahme?
In was für einem Raum findet das ganze statt? -
Zitat
hier noch ein erklärendes bild für die BD-Böckchenkonstruktion:
DANKE - das hilft! Hab ich zuvor noch nie in der Art gesehen.
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat
Allerdings habe ich gehöhrt, dass man diese nur dort kaufen kann. Ist das richtig?
-> JA, das ist richtig!Was würdet ihr von den beiden Sachen nehmen?
-> Ich würde das Masterwork Troy - Set nehmen. Aber auch nur deshalb, da ich das andere nicht sonderlich gut kenne bzw. noch nie angetestet habe. -
Weiße Hardware würde mir für meine Snare oder fürs ganze Set auch gefallen!
Das mit den Bassdrum-Klauen und den Bassdrum-Füßen check ich net so ganz.Bin gespannt aufs Ergebnis.
-
Den Song gibts nun auch auf Platte!
Beschreibung der Platte:
Mit der EP Recycled Record zeigt die Band Joe Blob einen Einblick in ihr musikalisches Schaffen, welches Vorfreude auf das nächste Album macht.
In neuer Besetzung erzeugen sie eine Symbiose aus groovenden Funk- und Rock’n’Roll-Sounds.
Trotz aller Schnörkel und Spielereien schafft es die Band auf Überflüssiges zu verzichten: Der besondere Klang einer bundlosen E-Gitarre und der treibende Gesang werden durch Pianosounds, die an Musik der 60er und 70er erinnern, und ein minimales Schlagzeug abgerundet und tanzbar gemacht.Das Ergebnis: Strandfeeling – egal, ob gerade Sommer oder Winter ist.
Das besondere an "Recycled Record": die Verpackung der CD wurde aus alten Schallplattencovers gestaltet, somit ist jedes Cover unterschiedlich.
Interessierte können sich ab sofort ihr Unikat für nur 7€ bestellen. Ran an die Tasten, denn die Auflage haben wir auf nur 100 Stück begrenzt. CD bestellen: info@joeblobrecords.de
CD (MP3-Format) herunterladen: http://www.amazon.de/Recycled-…TF8&qid=1291392500&sr=8-1
TRACKLISTE:1. Standing On A Beach
2. Don't Block The Exit
3. Winter And A Black Sun
4. Red Jacket Blues (By The Campfire Version)
5. Don't Block The Exit (Robot Barbie-Cue Remix) -
-
Babylon Circus:
http://www.babyloncircus.com/blog/en/Manu Chao:
http://www.manuchao.net/Passt vielleicht nicht ganz in dein gesuchtes Genre aber hörenswert und französisch ist es größtenteils trotzdem!
-
Du spielst eher Rock, dann nimm auch eher größere Becken.
Noch ein Tipp: kauf dir lieber ein gutes Becken statt zwei schlechte!!! -
Totaler Quatsch ist es sicher nicht aber das einseitige reicht, wie oschi1996 schon gesagt hat, vollkommen.
Du solltest allerdings bedenken, dass du das 6"-Pad nicht auf einen Snareständer bringst! Dafür müsstest du die 12"-Variante nehmen.
Deshalb hab ich beide Varianten obwohl ich erst die größere Version hatte. -
Also ich hab das von dir angesprochene Pad in der one-sided Version.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Sowohl das Spielgefühl als auch die Lautstärke sind okay.
Ob dein Zimmernachbar gar nix mehr vom Pad hört kommt auf deine Spielweise drauf an und wie hellhörig deine Wohnung ist.Geh doch am Besten in den Musikladen deiner Wahl und teste verschiedene Pads an.
-
Grundsätzlich ist gestattet was gefällt. Ein Hydraulic-Fell auf der Snare ist allerdings, naja sagen wir mal bedenklich. Denn dieses Fell klingt meiner Meinung nach toter als tot.
Aber es geht dir ja primär um deine 2 Hängetoms und ein Floortom.
Es würde helfen, wenn du dazu sagst, was das denn für ein Set ist.
Grundsätzlich kann ich aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit 2-lagigen Fellen auf Toms und Floortoms bisher sehr gute Sounds bekommen habe. Gute Stimmung vorausgesetzt.
Also z.B. Remo Emperor, Evans G2 -
Kleines Update mit Infos etc. auf Seite 1!!!