Beiträge von Schlumpf

Also ich brauch eigentlich gar keinen Monitor.
    Ich hab so mein eigenes In-Ear-System:
    Und zwar nehm ich live mein Set über Overheads ab, welche an meinen Submixer angeschlossen sind. In den Submixer stöpsel ich nen Kopfhörer und da die Overheads auch die Signale aus den Monitorboxen aufnehmen, hör ich alles was innerhalb der Band live passiert eigentlich supergut!!!

Hallo!
    Ich will umsteigen von der Befestigung des Snareteppichs mit nem Plastikband auf die Befestigung mit ner Schnur.
    Was für Schnüre kann man da nehmen bzw. eignen sich am Besten???
    Geht das mit ner Nylonschnur?

P.S.: Will mir net unbedingt eine "Markenschnur" kaufen müssen, des geht doch sicher auch anders.

DANKE

*BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks* *BeATstEaks*

Es kommt drauf an für was du den brauchst???
    Wie roß ist der Gig???
    Wieviel Leute spielen über den Powermixer???

etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc.

Es git keine speziellen Bassdrumfelle für DoFuMa dafür gibts die Falam Slams oder ähnliches. Vielleicht war dein Fell defekt, was ich mir jedoch nicht so recht vorstellen kann; oder du kloppst zu stark drauf!!!
    Anders kann ich mirs nicht erklären. Ich spiele auch DoFuMa und hab nen Remo Pinstripe drauf und des hält schon ca. 2-3 Jahre, geht jetzt aber bald in den wohlverdienten Ruhestand und wird durch ein Evans EQ oder Ähnliches abgelöst!

Also ich kann dir kein Tipp für de Bassdrum geben. SORRY

Snaremäßig kann ich nur die Chad Smith-Snare empfehlen!!!

Die Grundlagen sind ja schön und gut wenn man 4 oder mehr Mics hat. Ich hab nur 3 Mics: 1 Bassdrummic und 2 normale dynamische Mics.

Wie nehm ich jetzt am Besten mein Set ab ohne weitere Mics zu kaufen, da ich zur Zeit kein Geld habe!!!???

Normalerweise ist die POLIZEI relativ tolerant.
    Rechtlich ist es so, dass man ab 20 Uhr Zimmerlautstärke einhalten sollte und ab 22Uhr herrscht NACHTRUHE!!!

Keine Garantie!

In irgendeiner Sticks oder Drums&Percussion - Ausgabe stand mal ein Artikel über die Dinger und soweit ich mich erinnern kann fiel das Urteil relativ gut aus.
    Es ist ja so, dass die Dinger beim stärkeren treten einen besseren Attack als herkömmliche Beater bieten, da der weiter innen liegende härtere Gummi zusammen mit dem weiter außen liegenden weicheren Gummi aufs Fell trifft. Das heißt wenn man "sanfter" zutritt gibts mehr Bassanteile!!!

Könntest du mir vielleicht von Null an erklären wie und wo alles angeschlossen und eingestellt werden muss, des wäre echt nett???!!!
    DANKE schonmal

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab nicht viel Ahnung von Drummikrofonierung bzw. wo die Mics angeschlossen werden.
    Ich hab mir nur grad Gedanken gemacht, da bei unserem letzten Gig mein Set viel zu leise war und ich deswegen mit dem Gedanken spiele mir Mics zu kaufen weshalb ich nun wissen muss wie des On Stage so funktioniert.

Also wir ham nen Yamaha Powermixer und an den kleinen Mixer sollten 2 Overheads, 1 Bassdrum und 4 Snare/Tom - Mikros!!!
    Gibts ne bessere Alternative zum Submixer, wenn ja wie soll des funktionieren???