Zitat(eq, compressor - beides freeware software)
Woher und wie heißen die Tools???
Zitat(eq, compressor - beides freeware software)
Woher und wie heißen die Tools???
Hört sich mal nicht so schlecht an auf dem Video!!!
Live ist es dagegen nicht zu empfehlen, da die Bassdrum und die Snare im Bandkontext untergehen. Man darf nie vergessen, dass die Overheads on stage auch die anderen Musiker übertragen, d.h. der Gesamtsound vom Drumset wird reduziert, was folglich bedeutet, dass Snare und Bassdrum separat abgenomen werden sollten.
Um Demo-Aufnahmen zu machen ist das Verfahren mit 2 Overheads jedoch durchaus zu gebrauchen.
Zum Thema stärkerer Beckenverschleiss durch Ahead-Sticks kann ich nur sagen: Quatsch!
Ich hab noch kein einziges Becken verbogen geschweige denn es ist eins gerissen und ich streichle meine Becken ganz sicher nicht!!!
Das mit der stärkeren Kopflastigkeit stimmt, aber ist meiner Meinung nach nur ne Gewöhnungssache. Also ich find die Teile super.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass meine Evans Felle (G2 auf Toms, G1 auf Snare) länger halten als vergleichbare Remo Felle. Auch vom Klang gefallen mir die Evansdinger besser. Naja ist halt alles Geschmackssache!!!
Wie wärs mit Evans G2!!!
Suchst du vielleicht so etwas: http://www.elevator.de/product…7-Jaytec-Beatcounter.html
STIMMT: Southside '05 war der absolute Oberhammer. Ansonsten Placebo-Konzert '06 in Stuttgart in der Schleyerhalle!!!
Warum Scherz??? Gibts hier ne gewisse Antipathie gegen den Bohr oder was ist da los???
System Of A Down
Placebo
Nine Inch Nails
Nirvana
Rage Against The Machine
Wie wärs wenn du es einfach ausprobierst und dan deinen Erfahrungsbericht hier reinstellst!
Ich hab die Standard-Yamaha-Beater drauf, werde mir aber wahrscheinlich bald andere holen müssen, da meine sich langsam auflösen!!!
Also ich würde meinem Steppke niemals so einen Schrott schenken!!! - Mehr ist dazu nicht zu sagen, lohnt nämlich nicht.
Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich kenn mich mit dem E-Kram fast gar nicht aus: "Ist das SPD-S geeignet um kurze Sounds also z.B. Cowbells, Toms, Chimes oder Ähnliches abzuspielen, oder ist das Pad eher für längere Sequenzen (z.B. Melodien) gedacht???"
Ich hatte vor mir das SPD-S als Percussionergänzung bzw. anstatt nem Soundmodul und paar Pads anzuschaffen. -> macht das Sinn???
Ich dachte immer es gibt nur so viele Drummer wie hier im Forum gemeldet sind!
Nein, mal im Ernst, es ist schoin beeindruckend zu hören und zu sehen wie viele Menschen allein in Deutschland das gleiche Hobby ausüben, wovon ein kleiner Teil seinen Lebensunterhalt damit verdient!
Jo, mir sind auch die üblichen Sachen wie Stick verloren, neben Becken gehauen etc. schon passiert.
Aber das Beste war als mein Bassist bei nem Gig in der Mitte von dem Lied "Seven Nation Army von den White Stripes" einfach aufgehört hat zu spielen und seinen Bass hingestellt hat, da er beim darauffolgenden Lied Gitarre spielen musste - er dachte das Lied sei zu Ende. War ne ziemlich blöde Situation, da der Rest von uns weitergespielt hat und kein Bass mehr da war und bei dem Lied ist der Bass nun mal elementar wichtig,naja war insgesamt so oder so ein schei... Gig - aber danach haben wir uns halb tot gelacht!!!
Ich komm am Samstag und zwar wegen dem Flohmarkt, Benny Greb und Manni von Bohr!!!
Ein Doppelpedal ist in vielen Stilrichtungen einsetzbar, nicht nur im Metal- und Hardrockbereich.
Von dem her würde ich sagen wenn du genug Geld hast investiere in ein Doppelpedal.
Vorteile:
-schnelle Bassdrumpatterns werden einfacher bzw. überhaupt erst möglich
-neue Technik kennenlernen und erlernen
-verbessert Hand-/Fusskoordination
-teilweise mehr Möglichkeiten des Spiels
Bevor ich es vergess und geächtet werde: Die Vorteilspunkte beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen seit dem ich eine Doppelfuma besitze.
*PEACE*
Falls jemand schon lange nach einer Seite sucht, wo Mikrofonierung, Equalizereinstellungen und Recording fürs Schlagzeug verständlich erklärt sind der sollte mal HIER vorbeischauen. Es lohnt sich auch, wenn die Seite leider auf Englisch ist!!! Die Globalisierung halt, naja!!!
Wenn alles nicht hilft, probier mal ein doppellagiges Fell zu nehmen z.B. Evans G2 oder Remo Emperor!!!
Des geht sicherlich! Aber Farbe aus der Spraydose kannst du nicht so exakt dosieren wie bei einer AirbrushMaschine, weshalb dann die Farbe dicker ist. Dies solltest du bedenken, da dickere Farbe logischerweise mehr abdämpft und eventuell auch abbröckeln kann.