Ich suche auch einen Raum in Stuttgart.
Siehe Post 3
Ich suche auch einen Raum in Stuttgart.
Siehe Post 3
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Teils und hab gleich was zu meckern:
Das System hängt sich einer gewissen Zeit auf, wenn man in der Wave List scrollt und mit Pad Check die Samples anhört. Man muss den Netzstecker ziehen. Was anderes hilft nicht! Das Problem wurde in anderen Foren auch schon geschildert. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Roland das mit einem Update behebt? - Vielleicht ne blöde Frage aber das ist mein erstes Gerät von Roland. Habt ihr ähnliche oder andere Probleme bzw. Kritik am Gerät, der Firmware etc.???
Lamb Of God - Resolution
Sehr geiles brandneues Metalalbum mit typischem LambOfGodSound - nicht zuletzt dank Chris Adlers genialem Drumming!
Flogging Molly - Live At Greek Theatre
Tolle Liveatmosphäre der Folk-Punker schlechthin! Das Livealbum der Dropkick Murphys ist aber trotzdem besser
Reaper Reaper Reaper
Aber Achtung: Reaper ist nicht kostenlos!!! Zumindest nicht auf Dauer!!!
Vermutlich eins der wenigen Programme welche wirklich preisWERT sind!
Ich nutze, seit ich es kennengelernt habe, ausschließlich Reaper. Cubase kann mich seit her mal ...
Auch wenn du schreibst, dass du keines der "Plastik-Teile" willst: Ich kann dir die Beckencases von SKB nur empfehlen!!! Gibts mit und ohne Rollen. Die sind wirklich unkaputtbar und schützen deine Becken perfekt!
Schau einfach mal hier: http://www.skbcases.com/music/…prodlist.php?o=&c=97&s=77
Würde dir auch das hier nützen?
CueFire: http://www.audiobytes.eu/de/products/pid001/index.php
Ich benutze das fürs Intro, für Zwischenspiele etc.
Vorteil: es lässt sich komplett "programmieren", ist auf der Bühne einfach zu handeln, absturzsicher und mit Hilfe eines Netbooks sehr transportabel!
Ich empfehle für Becken und die Snare Cases (SKB ) zu nehmen, da man diese zwei Dinge eigentlich immer und am häufigsten transportiert. Sei es zur Bandprobe oder auch wenn man bei einem Konzert das Set nicht selber stellt! Der Vorteil liegt darin, dass man beispielsweise das Beckencase unten in den Kofferraum legen kann und darauf noch Sachen stapeln kann - mit ner Tasche ist das unmöglich.
Für den Rest kann man Taschen (Gewa oder Protection Racket) verwenden, wenn man selber packt. Im anderen Fall würde ich auch hier zu Cases greifen.
Meine Empfehlungen für Cases bzw. Taschen finden sich im Text in Klammern.
Du brauchst:
1. eine Schlagzeug-Aufnahme
2. eine DAW
3. ein Drumreplacement-Programm um zu ersetzen/zu programmieren ODER einen Drumsampler/-synthie um rein zu programmieren
Die Produkte am Markt wie Addictive Drums, EZ Drummer oder BFD Drums sind eigentlich alle gut. Mein Favorit ist Addictive Drums. Allerdings nur deshalb, da ich dieses Programm von den genannten am besten kenne!
Die Sounds sollten jedoch bei den genannten Programmen sehr gut und in etwa gleichwertig sein. Mit allen kannst du meines Wissens sowohl programmieren als auch ersetzen.
Ansonsten gibts hier eine sehr gute Freeware-Plugin - Liste: http://www.delamar.de/musikproduktion/free-vst-plugins-800/
Wenn du ein wenig Geld über hast, dann kann ich nur die Plugins (EQs, Compressor und Limiter) von DDMF empfehlen: http://www.ddmf.eu/
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu einem richtig guten Set
Ich spiele das gleiche Set, nur in einer anderen Konfiguration, und verwende folgende Fellkombinationen:
Kickdrum (22"x18"): Remo Powerstroke 3 / Remo Powerstroke 3
Racktom (12"x9"): Remo Emperor / Remo Ambassador
Floortoms (14"x14"/16"x16"): Remo Emperor / Remo Ambassador mit leichter Gaffadämpfung (ein kleines Röllchen am Rand) auf Schlag- und Resoseite
Meine Snare ist nicht aus der MCX, sondern aus der nächst höheren Masters-Serie und aus Birkenholz. Fellkombination ist Remo Ambassador / Remo Ambassador
Ich spiele hauptsächlich Rock/Pop/Funk und bin mit diesen Fellkombinationen, gute Stimmung vorausgesetzt, mehr als zufrieden!!! Sie klingen allesamt nicht zu trocken, aber auch nicht zu obertonlastig und lassen sich sehr gut so stimmen wie ich es haben will oder brauche.
Ich hoffe geholfen zu haben ...
Zum Subbass-Samples selber machen:
- http://www.delamancha.co.uk/subatomic.htm
- http://www.delamancha.co.uk/subfreak.htm
Greetz
Das könnte dabei noch helfen: http://home.earthlink.net/~prof.sound/id4.html
Es gab auch mal eine deutsche Übersetzung zur Drum Tuning Bible, aber irgendwie scheint die nicht mehr zu existieren. Bin für Tipps dankbar!
Und wenn du eh schon alles runter hast, dann zieh gleich die ganzen Schrauben im Kesselinnern nach
Wenn du solche Probleme hast, dann mach doch mal alles komplett ab. Also Schlagfell runter, Reso fell und Teppich runter. Dann fang am Besten mit dem Resofell an und stimme es richtig gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Resofelle oft zu lasch gestimmt werden und folglich gar nicht richtig schwingen können. (Das gleiche gilt übrigens auch fürs Schlagfell.)
Danach machste das Selbe mit dem Schlagfell. Nun korrigierst du beide Stimmungen, damit beide Fellseiten gut zueinander passen. Zum Schluss machst du den Teppich wieder drauf und achtest auf mittigen Sitz.
silversurfer68: Und warum machst du dazu nun einen neuen Thread auf?
1. wo positioniert man genau das mikro wenn a. kein loch im fell ist, b. wenn ein loch im fell ist?
Wenn ein Loch im Fell ist entweder in der Bassdrum oder vor dem Resonanzfell. Wichtig ist nur, dass das Mikrofon nicht vor der Bassdrum und in direktem Luftstrom der Bassdrum vor dem Loch im Resofell steht.
Wenn kein Loch im Fell ist bleibt dir nicht viel anderes übrig als das Mikro vor der Bassdrum zu positionieren.
-> Für beides gilt: die genaue Position musst du selbst durch ausprobieren herausfinden!
2. oder bringt das großmembran nichts und die anschaffung eines dynamischen mikros wäre sinnvoller?
Langfristig und wenn du öfters Aufnahmen machen willst würde ich dir den Kauf eines Bassdrummikrofons empfehlen, ja.
Dazu findest du folgende Kandidaten am Häufigsten: Beyerdynamic Opus 99, Shure Beta 52 A, AKG D 112
Finale Git Spuren bedeuten natürlich daß das Timing des Trommlers kritisch ist.
Nein, denn natürlich läuft parallel zur Gitarrenspur, welche auch auf Klick eingespielt wurde, noch ein Klick auf dem Kopfhörer. Von dem her ist auch das Timing für mich bzw. den Trommler kein Problem! Man kann die Gitarrenspur ja vorher timingmäßig final editieren. Somit hat der Trommler einen Guidetrack von sehr guter Qualität. Der Gesang muss ja nicht final sein - da reichen sogar nur einzelne Wörter an bestimmten wichtigen Stellen zur Orientierung.
Ich wollte nur mal schnell los werden wie wir an die Sache rangehen. Um Zeit zu sparen, nehmen wir, statt einer Schweine-Gitarrenspur gleich eine richtige Gitarrenspur auf. Danach kommt darauf eine Schweine-Gesangsspur.
Auf die zwei Spuren spiele ich dann das Schlagzeug ein. Klappt prima!!!
Alles weitere baut dann auf den zwei "finalen" Spuren (Gitarre und Schlagzeug) auf.
Bei 2 Overheads nimmst du sie entweder als Stützmikrofone (also ohne Stereoanordnung) oder als Stereomikrofone (also XY, AB oder ORTF). Näheres dazu findest du aber, wie schon gesagt wurde, auf Wikipedia oder hier: http://www.sengpielaudio.com/Unterlagen01.htm
2 Mikros , wenn 3 Mikros zur Verfügung stehen???
Edith: Sorry es ist Sonntag!
Aber grundsätzlich kommts natürlich drauf an was es denn überhaupt für Mikros sind.
Zu 1.: Nen Kondensator Kleinmembranmikro über das Set als Overhead und ein dynamisches Mikro in die Bassdrum.
Zu 2.: Entweder 2 Overheads plus Bassdrum ODER 1 Overhead plus Bassdrum und Snare
Im Thread sind noch mehr Verweise, welche Paiste mal zusammengestellt hat ...
Dann haste ja jetzt genug Quellen!