Gabs hier nicht mal irgendwann nen Thread zum Thema ROSTSCHUTZ???
- Man sollte mal Herrn Dolmayan fragen wie er das macht!!!
Beiträge von Schlumpf
-
-
Thomas: Das ist aber jetzt wirklich nen Insider oder???
-
Schau dir mal die Byzance Dark-Serie oder Byzance Extra Dry-Serie von Meinl an.
Ich selbst spiele nen Bell Blast Ride aus der MB10-Serie von Meinl, das könnte auch was sein.Hörbeispiele gibts auf www.meinl.de oder http://www.cymbalsonly.com/cymbals/meinl/meinl.htm
-
In der Regel ODER normalerweise
-
Da hier im Forum öfters mal über Ddrum gesprochen und diskutiert wird, wollte ich einfach mal einwerfen, dass ich grad ein wenig auf deren Seite rumgesurft bin und folgendes gefunden habe:
"Hand-Made in Germany by Kirchhoff Schlagwerk"
Was meint ihr bzw. haltet ihr davon???
Wie ist die Qualität der Kirchhoff-Acryl-Kessel??? -
Ganz klar: Thomas Götz von den Beatbuletten (Beatsteaks)
-
-
Statt dem Remo-Ring kannste auch so nen Rockring von Warwick draufmachen - sieht eben noch cool aus finde ich.
Damit haste auch ne Hilfe um nen gescheites Loch reinzuschneiden!!!
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Rockring&x=0&y=0
-
Kyuss - Welcome To Sky Valley
Kyuss - And The Circus Leaves Town
Kyuss - Blues For The Red Sun-> Kyuss ist praktisch als Vorgängerband von Queens Of The Stone Age anzusehen. Der jetzige Sänger Josh Homme von QUOTSA ist bei Kyuss der Gitarrist!
Sehr empfehlenswerte Band bzw. Alben für Fans von Desert-Rock. -
Nee sicher nicht, da nen gescheiter Groove meiner Meinung nach die Basis bzw. einfach die Aufgabe eines Drummers ist!!!
-
Versuch um weiter zu kommen auch mal 2er, 3er, 4er - Groupings zu spielen. Dann mal mit dem linken Fuss die Hihat und mit dem rechten die Bassdrum spielen:
Beispiel für nen 3er-Grouping wäre: rrr lll rrr lll
Beispiel für nen 4er: rrll rrll rrll rrll
Tipp: Fang mal ganz langsam mit 60 bpm an und steiger dann langsam das Tempo in 5-bpm-Schritten! Wenn du an den Punkt kommst wo es nicht mehr schneller geht mach das ganze rückwärts.
Weitere Tipps dazu findest du auch auf den DVD's von Thomas Lang, welche zwar sehr anspruchsvoll sind aber man kann sich da ständig was rausziehen - finde ich!!!
-
FINGER WEG
-> Suche bemühen, das Thema gabs schon zu Hauf!!!
-
Die haben aber teilweise schon überzogene Preise und soooooooooo kompetent sind die dann auch wieder nicht, dass dies zu rechtfertigen wäre!!!
Ich bleib lieber beim SOUNDLAND Stammkunde
-
Also ich hab eigentlich auch keine Erfahrung mit Marschmusik und erst recht nicht mit den grünen Männchen, welche sich im Wald verstecken.
Aber als Tipp kann ich dir mitgeben: RUDIMENTS RUDIMENTS RUDIMENTS - üben üben üben!!!
-
Naja, z.B. an die Klammer, was schwachsinn wäre, da du an die Klammer ja auch direkt das Tambourin schrauben kannst.
Aber der Halter könntebei nem alten Beckenständer auf das Gewinde passen!!!Die Patentlösung ist imho allerdings Percussionklammer + Tambourin.
-
Also ich kann dir nur sagen wie ich es gelöst habe und zwar bezüglich des Problems,
dass das Tambourin mitscheppert wenn du noch was anderes am Ständer hast. Deswegen habe ich das Tambourin mit Hilfe einer Percussion-Klammer von Meinl an einem alten Beckenständer montiert an dem KEIN Becken und auch sonst nichts hängt. -
HIER kannst du dich über das meiner Meinung nach beste Schlgazeuglehrbuch für Anfänger informieren. Ist auch, wie die anderen Bücher aus der Reihe, in den meisten Schlagzeugschulen DAS Standardwerk!
-
gibts den Kit Contructor!!!
Ich würde dir VORSCHLAGEN, dass du deine Hihat links und dein Ride rechts von dir platzierst.
Eine Etage höher halb links vorne würde ich das 14" Crash und das 15" Crash positionieren. Halb rechts vorne würde ich das andre 15" Crash und das 16" Crash platzieren.
Rechts neben dir eine Etage über dem Ride würde ich das China-Becken positionieren.
Das Splash würde ich direkt vor dir zwischen den 2 Toms platzieren.->Natürlich musst du das selbst ausprobieren, auch unter dem Gesichtspunkt was du am Häufigsten spielst bzw. ob du einzlne Becken schnell hintereinander erreichen musst etc. ... !!! Oben geschriebenes ist nur als Tipp/Hinweis/Anleitung zu verstehen und NICHT als Patentlösung, diese gibt es nämlich nicht!!!
-
Soundland bei Fellbach (nahe Stuttgart)!!!
-
*KLUGSCHEIßMODUS AN*
Zu heiß? - Weißt du welchen Schmelzpunkt sog. Zinnbronze hat???
-> Hab mich erkundigt und rausgefunden, dass dieser Schmelzpunkt bei rund 990 Grad Celsius liegt.
Ich würde also nun die riskante These aufstellen, dass diese Temperaturwerte keine Spülmaschine schafft!!!*KLUGSCHEIßMODUS AUS*