Beiträge von Schlumpf

On Stage:
    - Fischer Amps Bodypack mit 2 XLR-Eingängen ( einer für Monitorsignal und einer für den Klick oder nen reines Schlagzeugmonitorsignal - dann aknn ichs zusammenmischen wie ich will) -> EMPFEHLENSWERT!
    - Ultimate Ears IEM Kabel
    - Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro (2-Wege-System) -> EMPFEHLENSWERT!

Zuhause:
    - Zusätzlich nen Yamaha MG 8/2 FX Mischpult + Mikros um mein Schlagzeug abzunehmen und in den Body Pack zu schicken

Signalweg:

Mischpult/Monitorsignal + Klick -> Body Pack -> IEM-Hörer

ICH GLAUBE EINFACHER GEHTS NICHT :)

Bei uns sind an der Wand Baustrahler montiert, welche auf die Decke gerichtet sind. Da die Wände mit dunklen Teppichen behängt sind ergibt sich ein relativ gutes indirektes Licht. Im Sommer werden die Teile allerdings auf Dauer ziemlich warm ;)

Für solche Dinge verwende ich in Verbindung mit einem AKAI MPC1000 (=Sampler) den S-Monitor von Samson und mein BOSS DB-90 (=Metronom).
    Der Sampler wird per Midi mit dem Metronom verbunden, das Metronom läuft in den Eingang 2 des S-Monitor - somit hab ich nen synchronisierten Klick.
    Das restlich Monitorsignal (also die Samples selbst und andere Signale) kommen direkt vom Monitormischer und gehen im S-Monitor in den Eingang 1.
    Somit kann ich nun beide Signale getrennt regeln.

Hallo liebe Trommlergemeinde,
    nachdem ich hier schon einige Zeit rege an Diskussionen etc. teilnehme, habe ich mir gedacht jetzt muss ich mal was von mir bzw. meiner Band "Tetra-Pack" hören lassen.
    Wir waren vor kurzem im Studio und haben ganze 11 Tracks aufgenommen, welche zu einem Album gebündelt, ca. Ende Juni erscheinen werden.
    3 dieser Tracks gibt es exklusiv auf unserer MySpace-Seite zum anhören.

Ziehts euch rein -> Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist ausdrücklich erwünscht!
    Ihr findet auf der Seite alles Wissensdurststillende zur Band, zusätzlich findet ihr im Blog nen kleines Studiotagebuch.

Bei aufkommenden Fragen - einfach fragen :)

Link: www.myspace.com/tetrapackband

Viel Spaß ...

Nen Krummen hab ich auch noch nicht erlebt.
    Allerdings kaufe ich, nachdem ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, keine VF-Sticks mehr, welche "dunkle" Stellen haben.
    Sieht aus wie bei Astlöchern oder Ähnlichem - auf jeden Fall sind es eben dunkle Holzfasern.
    Und an genau diesen Stellen bricht der Stick auf und irgendwann dann durch.

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine ;)

Ich hab das von dir angesprochene MCX in der von dir favorisierten Konfiguration (22/12/14/16).
    Finish ist Black Silk, welches es leider und für mich völlig unverständlich nicht mehr gibt!
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Set.
    Einen Vergleich zum MRP kann ich leider nicht machen, da ich das MRP selbst noch nie angetestet habe.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es riesen Unterschiede im Sound zwischen den 2 Serien gibt.
    Einziger drastischer Unterschied ist meiner Meinung nach der Preis, welcher allein durch die andere Kesselhardware nicht zu rechtfertigen ist :)

Schau mal in meiner Drummergalerie nach, da siehste das Set.

STOP!!
    Falsch. Gußreifen sind zu dick für ISS. Das passt nicht.... da müsstet du dann entweder ein RIMS-System finden das passende Haltelöchr hat, oder so einen TAMA-Starcast reifen nehmen und dann mit nem L-ROD festmachen...

Also bei mir passt das!
    Ich nehme eine ISS-Halterung um mit Hilfe des Jungle-Gig Adapters von Pearl mein 16" Floortom, welches einen Gussreifen hat, als Bassdrum umzubauen und das funktioniert 1A!
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Floortom noch nie mit der ISS-Halterung aufgehängt hab. ;)

Eigentlich schon, allerdings weiß ich natürlich nicht was du unter Metal verstehst ;)
    Wenn du damit meinst einfach nur auf sein Set einzudreschen, dann ... - "Ich schweife vom Thema ab" :)

Fazit: Das müsste es aushalten!