Hab grad auch mal geschaut - die Preise der neuen M-Serie bewegen sich so ungefähr zwischen Byzance und MB20.
Beiträge von Schlumpf
-
-
Gerüchte gibts von Pearl mit deren e-Pro; von Meinl (wobei das kein Gerücht mehr ist) mit der neuen Serie "M-Series" und weiteren Neuheiten.
Sonst fällt mir im Moment nix ein ....
-
Hallo Leute,
hab gerade auf der Meinlseite (http://www.meinlcymbals.com ) gestöbert und entdeckt, dass es einiges Neues in fast allen Serien gibt.
Zudem gibt es eine ganz neue Serie namens M-Series und ganz neu im Programm sind Marching-Cymbals.Der Katalog für 2010 steht nun auch als Pdf zum Download bereit!
Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen ...
-
Sicher hat jeder irgendwo nen Schweißband fürs Handgelenk. Dieses wird über die Cowbell gestülpt. Nun lässt sich das Sustain und der Attack der Cowbell prima variieren indem das Band weiter nach vorn oder zurück geschoben wird.
Vorteile:
- kein Klebeband und somit keine Klebereste
- variable Einstellmöglichkeit
- schnell anzubringen
- sieht meiner Meinung nach besser ausHier 2 Bilder zur Verdeutlichung:
-
Ich benutze auch das Body Pack.
Mir reichen die Bässe eigentlich aus.
Man muss eben unterscheiden zwischen Bässen die man spürt (durch Vibration und Ähnliches) und Bässen, welche man hört.
Und die, welche man hört, reichen mir per In-Ear eigentlich aus auch wenn man sich etwas isoliert vom Rest vorkommt.-> Wer das jetzt nicht verstanden hat - bitte melden, dann erklärich es nochmal
Sollte es mal nicht reichen, lass ich mir einfach ne Monitorbox (oder Subwoofer) hinstellen auf welche ich mir die Bassdrum und den Bass in entsprechender Lautstärke legen lasse!
-
Hallo GrafDaniel,
ich spiele das von dir favorisierte Cajon schon seit 2,5 Jahren in Verbindung mit einem Beyerdynamic Opus 87 (mehr dazu ).
Ich bin vollkommen zufrieden was roadtauglichkeit, Klang etc. angeht.
Sehr gute Bässe - was bei deiner Cajonwahl wichtig ist, da dieses doch eher tieffrequent ist.
Sehr schöne und zum Bassbereich abgegrenzte Höhen.Einziger Nachteil: das Mikro braucht Phantomspeisung d.h. du brauchst immer nen Pult, welches diese hat. Allerdings haben das ca. 90% der heutigen Pulte.
-
Wieso kommt MEINL nicht??? Vor 2 Jahren waren die doch auch da!
-
Wolfgang Haffners neue Scheibe:
Wolfgang Haffner - Round Silence
-
Danke für die Kritiken!!!
Mittlerweile gibts noch nen paar neue Tracks auf der MySpace-Seite.
Drummer-Paule: Wie heißt denn deine Band?
-
Die Nerve-Platte ist der Hammer - die hab ich auch!!!
Die bietet eigentlich alles, von Chill-Out- bis Party-Tracks.
Witzig sind die Reaktionen, wenn man den Leuten erzählt, dass das nen Live-Schlagzeug und kein Computer ist.!!!Extrem empfehlenswert!!!
-
Oli Rubow - Organic Electro Beats
Shadows Fall - Retribution
Jan Delay - Wir Kinder Vom Bahnhof Soul
Sister Nancy - One Two -
Ich bin so wie es bisher aussieht am Samstag Mittag von der Partie!!!
-
E-Drum??? - das ist ja fast ne Beleidigung
-> Nee nee! Das ist ein Pearl Masters MCX + ne Pearl Chad Smith Signature Snare.
-
Ja das ist Absicht!
Schön, dass sich jemand das Cover sooo genau anschautSoldier bedeutet in unserer innerbandlichen, zwischenfreundschaftlichen Sprache soviel wie: Jemand der was herausragendes, besonderes gemacht hat egal ob das gut, schlecht, witzig oder bescheuert war!!!
Dazu ist noch zu sagen, dass alle Wörter, die auf dem Cover zu finden sind, solche Wörter sind und einen weiteren Sinn haben, welcher sich vermutlich nicht direkt erschließt! -
Wie klein bzw. verdreht die Welt doch sein kann!
Aber der Textauszug ist cool ... auf sowas muss man erst mal kommen bzw. ist es ziemlich schwer sich in die Lage des letzten Schlucks Orangensaft zu versetzen!!!
doeme: bin deiner berechtigten Kritik nachgekommen! Somit stehen jetzt alle Songs als "Vollversion" ONLINE
Ludwig-Drummer: JA, eigentlich sind wir um Stuttgart herum öfters mal zu hören - in nächster Zeit steht allerdings nichts an. Schau doch ab und zu mal auf unserem MySpace-Profil vorbei, denn das ist was Termine etc. betrifft immer am Aktuellsten!!!
-
So! Es ist vollbracht!
Unser neuer Silberling ist ab sofort erhältlich. Das gute Stück hört auf den Namen "Flavour Of ..." und beinhaltet 11 Tracks, welche Anfang 2009 im Gabston Studio von Manuel Marterer aufgenommen und gemastered wurden.
Reinhören kann man auf unserer MySpace-Seite www.myspace.com/tetrapackbandTRACKLIST:
1. Flavour
2. Trust In Yourself
3. Push The Button
4. Do You Know
5. Can We Still Be Friends
6. Dreamgirl
7. No Name
8. Invoice
9. BAD
10. Healthy Insane
11. HandfulCOVER:
-
Wenn du so vernarrt in die Clickstation bist aber keine Rhytm Watch magst dann teste doch mal das Boss DB90!!!
-
Ich schließe mich Savage an und würde mich auch für das Play-Along interessieren
-
Gute Idee!!!
Vielleicht bringt das ein wenig Ordnung ins schon vorhandene Chaos! - Ich glaubs allerdings nicht ...
-> Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! -
Oder hier: http://www.myspace.com/joeblobspot
Da sind zwar noch die elektronisch angehauchten Aufnahmen hochgeladen, aber nen kleines Video findeste.
Aufmeiner Privat-MySpace-Seite findeste auch noch nen kleines Video: http://www.myspace.com/julianhumburgLive spielen wir immer mit A-Gitarre und Cajon/Bongos/Shaker etc. ...
Greetz