macmarkus: der obergeniale Bandname ist eigentlich der Spitzname bzw. der Künstlername (er ist wirklicher Künstler und studiert Kunst) unseres Sängers auch wenn er sich bei entsprechender Umstellung der Wörter und Buchstaben etwas obszön anhört
Kritik und Kommentare sind natürlich weiterhin herzlich willkommen hier gepostet zu werden!!!
Erstmal DANKE für die positiven Kommentare. Das bestätigt einen unglaublich in dem was man tut und lässt über Schweiß und Tränen, die aber durchaus auch dazugehören, hinwegsehen.
-> Empfehlt uns weiter
LRRLRLLR: es war auf jeden Fall ne Canon aber ob es genau das von dir genannte Modell war, kann ich dir leider nicht sagen!!!
Hallo liebe Forumsgemeinde, meine Band "joe Blob" hat seit heute ein neues Musikvideo. Wäre super, wenn ihr nen paar Kommentare zur Musik, zum Video etc. da lasst!
Infos: Drehorte: Stuttgart und Indien Kameraführung: Daniel Keller Schnitt: Daniel Keller Drehbuch: Joao Hoyler Correia, Julian Humburg, Florian Lipphardt Regie: Joao Hoyler Correia, Daniel Keller Datum: Frühjahr 2010
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich benutze das System in der Bassdrum. Seitdem ist kein Basser oder Gitarrist mehr über den Bassdrummikrofonständer geflogen Ich finds sehr praktisch, da das Mikro immer in der Bassdrum verbleibt und immer die gleiche Position vor dem Fell hat.
Wenn du das Pad auf einem Snareständer montieren willst, sollte es 12" haben. Nen günstiger Snareständer reicht vollkommen - schau mal beim großen T oder anderen Onlinehändlern nach den Günstigsten. Zum Pad selber kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich bisher nur auf den HQ gespielt habe und auch selber zwei davon besitze. Ich bin mit denen sehr zufrieden was Feeling, Rebound etc. angeht. Schau auch mal in der Suche. Es gab irgendwann mal nen Pad-Selbstbau-Thread!
Hast du ein Metronom? Wenn JA, dann stell doch wenn möglich die Taktart 7/4 ein und lege einen Akzent auf die 1. Dann kannst du ein bischen dazu jammen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
-> meistens kommt, wenn es der Platz auf der Bühne hergibt, noch ein Hängetom (12") und nen zweites Crash (19") dazu!
Kleine Anmerkung: ich finde es immerwieder extrem inspirierend alles vom Set abzubauen und nur Bassdrum Snare und Hihat zu spielen. Man wird dabei nicht verleitet irgendwelche Fills etc. zu spielen und kann sich ausschließlich auf die Groovearbeit konzentrieren.
Wenns hier schon um Apps geht, dann will ich mich nicht zurückhalten Ich benutze als Metronom auch das schon angesprochene TEMPO. Geniales Teil, welches so manches 10€ Hardware-Metronom in den Schatten stellt.
Ne kleine andere Vorstellung wäre SETLIST MONKEY (http://setlist-monkey.com/de/). Das ist eine App, mit welcher man Setlisten erstellen kann. Sind die Songs einmal eingespeichert, kann man diese in Setlisten beliebig anordnen und speichern. Zusätzlich kann man sich zu jedem Song einzählen lassen (Tempo vorgeben lassen), wobei die Einzähldauer eingestellt werden kann. Ist diese Dauer vorbei springt das Programm automatisch zum nächsten Song der Setlist. Ist der zuvor gespielte Song fertig gespielt muss man nur auf den groß dimensionierten Button drücken und das Programm zähl erneut ein. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Tempo der Songs zuvor mitgespeichert wurde. -> EXTREM empfehlenswert und wird seinem Preis (den ich gerade nicht weiß) mehr als gerecht.
Ich benutze den Samson S-Monitor in Verbindung mit meinem Boss DB90 Metronom. Das Metronom oder auch ein MP3-Player etc. kommt in den Stereo-Eingang - in den Mikrofoneingang kommt das Monitorsignal vom Mischpult. Funktioniert bei mir prima!
Ich denke auch, dass ein guter Drummer beides können sollte. Bei Jazz z.B. spiele ich fast immer Heel-Down, da die Bassdrum sonst zu laut wird. Außerdem lässt sich damit auch sehr gut zwischen abgehacktem Schlag und resonantem Schlag variieren. Ansonsten spiele ich aber auch vorwiegend Heel-Up.
Zur Federspannung lässt sich sagen, dass es meiner Meinung nach einfach Geschmackssache bzw. Gewohnheit ist wie stark die Feder angeknallt wird. Für meinen Teil hat sich bewährt die Feder vollständig anzuziehen - das kann aber auch an der vielleicht etwas lasch dimensionierten Feder meines Yamaha-Pedals liegen.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen