Hi minkus, wie du schon richtig vermutet hast funktioniert die Software nur in Verbindung mit der eDrumin-Hardware.
Beiträge von Schlumpf
-
-
Kollege faenger meint das hier: Audiofront - eDRUMin
Gibt es mit 4 oder 10 Inputs
Ich nutze seit kurzem das 10er in Verbindung mit Superior Drummer 3, Kesseln von drum-tec und ATV-Becken und bin bisher extrem zufrieden!
-
Ein neues Schlagfell, neues Resofell und ein neuer Teppich bringen aus eigener Erfahrung auf jeden Fall etwas. Egal ob billige oder hochwertige Snare. Ich wechsle das Resofell und den Teppich alle paar Jahre und empfinde es jedes Mal als Verbesserung.
-
Soen - Lykaia
Grandioser Progressive Rock!!! Extrem empfehlenswert!!!
-
Seit neuestem gibts für Android auch die App "Tempo" von Frozen Ape, welche bisher vor allem vom iPhone bekannt war.
-
Spielt ihr mal in der Umgebung von Kirchheim?
Wenn du Kirchheim unter Teck meinst - dort und in der Umgebung haben wir schon öfters gespielt!!! -
Auf die Gefahr hin, dass das als Schleichwerbung abgestempelt wird, da ich in der Gruppierung Live-Drummer bin
-
Hat sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Eigentlich hielt es sich hinsichtlich unserer Erfahrung, der Zeit die wir dafür auf Grund von Job etc. aufwenden konnten usw. in Grenzen. Wir haben etwa 1 1/4 Jahre bis zur Fertigstellung inklusive allen weiteren Baustellen, wie bspw. Artwork etc., gebraucht. Ich finde das akzeptabel.Jedoch müssen die Leute dazu schon ein Mindestmaß an technischem Verständnis haben
Das ist von großem Vorteil ja
Bei uns war es aber so, dass wir erstens schon relativ viel Wissen und Erfahrung mitgebracht haben und zweitens uns das Thema Recording, Mixing, Mastering und und und sehr interessiert, weshalb wir uns da auch sehr reingearbeitet haben. -
Habt ihr alles selbst aufgenommen oder habt ihr professionell aufnehmen lassen? Wenn ja, wo?
Das aktuelle Album ist komplett in Eigenregie mit klarer Rollen- und Aufgabenverteilung in unserem Proberaum entstanden. Jeder hat seine aufgenommenen Spuren mit nach Hause genommen, vorab editiert und abgemischt bevor wir sie in einem Projekt wieder zusammengefasst haben. Heißt also, dass ich für die Drumspuren bzw. deren Sound komplett selber verantwortlich war.
Darüber haben wir dann Vocals bzw. teilweise noch Overdubs oder komplett neue Takes aufgenommen. Den finalen Mix hat einer von uns alleine gemacht. Später haben wir uns dann getroffen, über den Mix geredet und ihm den letzten Schliff gegeben. Das komplette Mastering geht auf meine Kappe -
Danke für eure Kritik!!!
Würde mich erstens über weitere Kritik sehr freuen und zweitens darauf aufmerksam machen, dass eine Auswahl von Songs des neuen Albums BIT FLU ERA unter nachfolgendem Link zum Reinhören bereit steht!
http://www.joeblobrecords.de/bitfluera.html
Desweiteren kann man das Album über dort ab sofort auch käuflich erwerben!Viel Spaß
-
Mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v…ndex=1&feature=plpp_video
Ansonsten natürlich die Drumtuning Bible. Allerdings scheint der Link zur deutschen Übersetzung nicht mehr zu funktionieren.
-
Also bitte!
Dann kommt da auch noch eine musikalisch anspruchsvolle Frage und er, als einziger Profimusiker, kriegt das nicht hin! pfff pfff pfff -
Gerade ausprobiert!
Es funktioniert hervorragend!!! Ich habe es allerdings ohne Click-Loop gemacht, sondern einfach den Clicktrack so lang wie den Song gemacht! -
Ich nutze auch das schon angesprochene Metronome 2 von Flying Saucer Apps: https://market.android.com/det…lcmFwcHMubWV0cm9ub21lMiJd
Das kann so ziemlich alles und ist preiswert zu haben!
-
Soundmäßige Kritik ohne Betrachtung meines persönlichen Musikgeschmacks, Spielfehlern und ob ich den Song mag oder nicht!
Negatives:
- Verzerrung der Gitarre im Intro klingt irgendwie billig, schrottig
- zu viele Höhen auf Becken (vor allem Hihat) -> klingt sehr scharf und spitzig
- zu viel Reverb auf der Snare (vor allem bei Rimclicks)
- Snare ist am Anfang nen Tick zu laut, nachher passts aber -> ist da ne Automation falsch oder Ähnliches?
- Gesang fügt sich irgendwie schlecht in den Rest ein
- Gitarrensolo/Solo-Gitarre ist klanglich nicht gut und hat zu wenig Druck -> irgendwie ist da ein Störgeräusch oder Ähnliches drauf, schwer zu sagen, eventuell liegts auch an einer schlechten Verzerrung
- Gesang zu viele Höhen -> klingt sehr scharf und spitzigPositives:
- Bass gefällt mir gut -> allerdings fehlt der Kompressor, kann das sein? Alternativ: Kompressor stärker zupacken lassen und MakeUp-Gain nicht vergessen. -
Wavelab brauchst du, für den von dir beschriebenen Zweck eigentlich, nicht. Dafür reicht Wavosaur oder Audacity locker aus und beide sind umsonst erhältlich!
-
Musikschulen oder spezielle Schlagzeugschulen, Musikläden oder Musikhäuser, befreundete Drummer oder Bands, ...
Es gibt schon Möglichkeiten!So lange das Set jedoch NORMAL ABGENUTZT aussieht würde ich darauf nicht zurückgreifen.
Schönheitsmakel durch unsachgemäßen Umgang, und welche sofort genau deshalb erkennbar sind, würde ich jedoch auch nicht in einem Musikvideo sehen wollen.Tipps:
Wenn ihr das Video schwarz/weiß macht oder ähnliche Monochrom-Effekte verwendet, dann fallen Kratzer und Ähnliches nicht auf!
Das selbe gilt für die Ausleuchtung am Film-Set: je dunkler oder indirekter/diffuser das Licht desto weniger fallen kleine Schönheitsmakel auf!
Durch Kameraeinstellungen/Blickwinkel Schönheitsmakel gar nicht erst filmen bzw. den späteren Betrachter gezielt vom Makel ablenken.Viel Spaß beim Dreh
-
-
Kenny Aronoff - Glocke mit Schweißband zum Variieren der Dämpfung (siehe auch Tipps und Tricks Thread)!
-
Hallo Gemeinde,
von mir und meiner Band Joe Blob gibts mal wieder nen Video: http://youtu.be/HqV0AmZbanM
Dieses Mal ist es ein Studio-Video zum Song SEX ONLINE des neuen Albums mit dem Titel BIT FLU ERA geworden.Viel Spaß mit dem Video, den Songs und hoffentlich der ganzen Platte
P.S.: Kritik zum Video ist natürlich gerne erwünscht!