Beiträge von Corryn

    Meine CD hatte auch fehlerhafte Zonen und konnte von drei PC/Mac-Laufwerken sowie der Stereoanlage nicht gelesen werden. Hab denen das auch in einem Leserbrief geschrieben. Erst ein alter HP Vectra konnte die CD lesen und rippen.


    Das Video von diesem Gutzke finde ich auch nicht wirklich interessant, aber OK, dafür hat die Zeitschrift wahrscheinlich eh Geld bekommen, dass sie das auf die CD packen.

    Ich höre mir die einzelnen Teile eines Songs nacheinander an, also zuerst das Intro ein paar mal, die Strophen, die Refrains .. etc .. jedesmal solange, bis ich die einzelnen Instrumente im Kopf mitsummen kann. Dann übertrage ich das ganze auf Noten und höre mir den Part nochmals an, bis ich mir sicher bin, dass es passt. Dann kommt der nächste Part dran und wieder alles von vorne.

    Verrückte Teile ... viel Spaß bei Rimshots! :D


    Aber der Typ auf den Videos spielt gar nicht mal so schlecht, ich frag mich nur wieoft der sich die Finger blutig geschlagen hat, bis er so damit spielen konnte.


    Für Bongos und Woodblock könnte ich mir noch vorstellen, damit zu spielen, aber Snare, Toms und Becken? Schon alleine die Vorstellung was alles schief gehen kann, wenn man mit der Hand an einem Crash "vorbeiwischen" möchte ... autsch!

    Ist ne .mov-Datei, brauchst also AppleQuicktime um das anzuschauen. http://www.apple.com/quicktime


    Und die Blue Devils und andere DrumCorps habens showmäßig einfach drauf, da kann ein normaler Schlagzeuger noch soviele Sticktricks hinlegen, gegen die kommt er einfach nicht an :D


    Finde solche Videos immer schön anzuschauen (z. Bsp. der Auftritt des Top Secret Drum Corps aus Basel beim Tatoo in Edinborough), da muss man am Ende immer erst die Kinnlade wieder hochklappen.

    Zitat

    Original von Rockstar
    hi,


    mich würde sowas in der Richtung auch interessieren, nur leider gibt´s sowas bei uns in der Gegend nicht... wo kann mich denn informieren wo es solche Züge gibt...?


    Schau mal unter http://www.spielmannszug-links.com/, eventuell hat ja einer Sp.-zug aus deiner Nähe eine Webseite. Die meisten Sp.-züge gibt es allerdings eher in den ländlichen Gegenden, oft in direkter Umgebung von Schützenvereinen oder ähnlichem zu finden :) Also Augen auf bei Kirmeseröffnungen, Schützenfesten, Stadtfesten oder ähnlichen Veranstaltungen, dort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch einem Spielmannszug, Fanfarenzug, Tambourcorps... begegnen.


    Vom 7. bis 31. Juli findet übrigens in Kerkrade (Niederlande, nahe Aachen) der Wereld Muziek Concours statt, da treten am Wochenende eine Menge Marching- und Showbands, Spielmanns- und Fanfarenzüge gegeneinander an.


    Inzwischen gibt es nämlich wirklich eine Menge Musikvereine und Spielmannszüge, die auch viel Wert auf Notenkenntnisse und musikalische Vielfalt legen. Ich selber spiele seit 10 Jahren in einem, und es macht wirklich Spaß, wenn man neben Snare-Drum/Marschtrommel auch noch andere Percussion-Instrumente wie Bongos/Congas/Timbales etc .. kennenlernt.


    In der Kategorie "Fußmaschinen"? Nicht schlecht...

    Hi r37,


    ich würde sagen, dass es der Datenbank ziemlich egal ist, ob dein Konto gelöscht wird oder nicht. Und wer weiß, in einem halben Jahr bist du vielleicht wieder voll aufs trommeln konzentriert und bist froh, dass du dir hier keinen neuen Account mehr anzulegen brauchst ;)

    Läuft immer noch unter OS X 10.3 ;)


    Was mich aber nervt: Beim Speichern/Öffnen-Dialog ist unter OS X jedesmal das root-Verzeichnis ausgewählt. Vielleicht wäre es möglich, den zuletzt ausgewählten Pfad beizubehalten? Außerdem ist das Dateiformat (*.kcd) bei mir nicht standardmäßig ausgewählt, was bei OS X aber auch keinen großen Unterschied macht, da dann trotzdem noch alle anderen Dateien angezeigt werden ...


    Eventuell könntest du die Sourcen online stellen? Ich habe früher mal Java programmiert (im Augenblick mehr C#), und würde mir das gerne mal anschauen.