Beiträge von Corryn

    font-weight definiert in CSS die Dicke der Schrift und scrollbar ist ein CSS-Befehl, den nur der Internet Explorer und Opera unterstützen. Das hat aber mit JavaScript nichts zu tun.


    Wenn bei dir manche Grafiken nicht sofort laden kann das unter anderem an einem Proxy-Server liegen, über den du deine Internetseiten beziehst. Oder manchmal hängt auch einfach der Drummerforum.de-Server, kommt bei mir desöfteren mal zu Stoßzeiten vor (z. Bsp. Mittags oder Abends)

    Hi G4nv3r,


    Solange du nur als White bzw. Grey Hat in Aktion trittst, begrüße ich dein Tun eigentlich.


    Perl-Skripte mit SQL-Injections sind zwar nicht gerade so anspruchsvoll wie ein hübscher Buffer/Stack/Heap Overflow-Exploit in Assembler, aber sie erfüllen ihren Zweck ;)


    Ehrlich, ich habe große Sympathie mit der Hacker-Szene, denn bei manchen Reaktionen wie z. Bsp. hier, à la "die Datenbank ist sicher", "das kann nicht sein" usw. obwohl man keine Ahnung von der Materie hat, lassen einen nur den Kopf schütteln. Da ist es gut, wenn manche Admins einfach mal gezeigt bekommen, zu was zu große Sorglosigkeit führen kann.


    Sicher hat kaum ein Hobby-Admin die Zeit und Möglichkeiten, um ein System stets aktuell zu halten, aber wenn man selbst nach eindeutigen Hinweisen untätig bleibt, haben es einige nicht anders verdient. Denn auch wenn man nicht gerade Kreditkarten-Nummern oder ähnliches gespeichert hat, gibt es immer noch genügend Informationen, die nicht für jeden offen liegen sollten (z. Bsp. Email-Adressen, die in gewissen Kreisen ne Menge wert sind).

    Ich kenn jetzt das aktuelle Angebot vom Aldi nicht, aber meine Erfahrung mit Digicams unter 200 Euro (meine Eltern hatten mal eine von Tschibo, und eine vom Aldi) sind eher mäßig. Die Qualität ist oft kaum besser wie ne gute Handy-Kamera. D.h. vor allem bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen (viel Sonne, oder das Gegenteil: ein Konzertsaal) und bei schnellen Bewegungen (Sportaufnahmen oder ähnliches) versagen diese Kameras total. Insbesondere bei den eben erwähnten Konzerten, Festivals oder so kann ich diese Kameras vergessen, da kommt nichts vernünftiges bei rum. Für ein paar Schnappschüsse im Urlaub oder auf der Gartenparty reicht es schon.


    Ist im Grunde wie beim Schlagzeug. Klar gibts da auch was für 200 Euro, aber spätestens wenn die Bedingungen schwieriger werden sehnt man sich nach was besserem. Das mindeste, was ich mir holen würde, wäre eine Canon Ixus oder eine Sony CyberShot (ca. 250 beide).

    Hier mal meine Vorstellung einer idealen Bandhomepage:


    1a. kein Flash wo es nicht wirklich, wirklich und wirklich wirklich wirklich notwendig ist (über die ganzen Nachteile von Flash kannst du dich bei deiner örtlichen Suchmaschine erkundigen)
    1.b wenn es denn Flash sein muss, dann sollten alle Inhalte auch auf einer alternativen Seite im reinen HTML-Format verfügbar sein
    2. Aktuelle Tourtermine immer in Sichtweite (in der Seitenleiste oder was auch immer)
    3. Letztes Release bzw. Demo-MP3s ebenfalls schnell ersichtlich
    4. Valides HTML/XHTML/CSS und maximale Kompatibilität zu allen aktuellen Webbrowsern und Bildschirm-Auflösungen (d.h. flexibles Layout und wenns sein muss verschiedene CSS-Dateien für IE, FF/Mozilla/Opera/Safari)
    5. Keine Popups (blockt mein AdBlock eh)


    Achja, RSS-Feed wäre auch cool, sollte mittlerweile eigentlich Standard sein, und bietet jedes vernünftige CMS.


    Nur so aus knapp 10 Jahren Erfahrung als Netzsurfer, Programmierer, Website-Ersteller und Windows/Linux/Mac-User. Nichts nervt mehr als ein "Designed for IE5/NS4 and 800x600", das ist soooo Web 0.5 beta ;)

    Sehe da nichts besonderes, jedenfalls nichts, was es nicht schon zuhauf im Internet geben würde. Wenn du anderen Leuten was mitteilen möchtest, mach lieber zuerst mal ein Blog auf. So ein überladenes Portal mit Userverwaltung hat überhaupt keinen Sinn für einen Einsteiger, der nichts spezielles zu bieten hat.


    Naja, viel Spaß noch damit ;)

    Ach Quatsch ist das nicht unbedingt. Ich fänds z. Bsp. ein cooles Geburtstagsgeschenk für nen Drummer. Oder wenn man etwas bekannter ist, machen sich diese Sticks mit Bandlogo o.ä. sicher auch gut im Merchandise-Shop. Aber gut, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

    Zitat

    Original von Mr.Bojangles
    Das geht doch ab!


    Dann nimm nen Lötkolben und brenn deinen Namen rein ...


    Farbe wird immer abgehen wenn sie Reibung und Schweiß ausgesetzt wird, egal ob "professionell" oder von Hand aufgebracht.

    Das BD-Fell hat eine zu große Fläche um sauber triggern zu können. Eine bessere Lösung wäre z. Bsp. ein altes 10" Tom als Triggerpad für die BD umzubauen, und auf eine Art Podest in der BD zu montieren.


    Alternativ soll es auch besser funktionieren, wenn man zwei BD-Meshheads übereinander zieht, hab ich selber aber noch nicht probiert.

    Ja, Nile ist geil, aber es stimmt wirklich, dass es schon genügend DoubleBass-"man-ist-das-geil"-Threads gibt.


    Und ne Raubkopie ist das sicher nicht, wenn es schon auf der offiziellen Seite des Drummers von Nile zu finden ist ;)

    Bitte sehr: http://www.bandnamemaker.com/



    :D

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    Divx, mpeg4............ Alter langsam fängt sich alles an zu drehen. Warum müssen die nur soviel zeugs entwickeln ...................?


    Das nennt sich Konkurrenz, und ohne Konkurrenz kein Fortschritt ;)


    Als die DVD den Consumer Markt eroberte passten auf einer DVD gerade mal 2 Stunden Film (mpeg-2 Video). mpeg-2 lässt sich aber sehr schlecht in Echtzeit übers Internet übertragen - um einen Spielfilm in Echtzeit und guter Qualität zu sehen bräuchte man schon ne 10 MBit-Anbindung. Das war vor 10 Jahren natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, und deshalb entbrannte ein Kampf unter den Software-Firmen um den "besten" Kompressionsalgorithmus zur Live-Übertragung von Bild- und Tondaten übers Internet.


    Und da fing es natürlich an mit Microsoft Video for Windows, Apple QuickTime, Real Video ... bis man schließlich bei den aktuellen Codecs der "4. Generation" angelangt war (auch mpeg-4 genannnt), wozu neben den eben genannten auch das inzwischen kommerzielle DivX und dessen freier Open Source Ableger XviD zählen. Mit denen ist es seit einigen Jahren problemlos möglich, 2 Stunden Video auf eine Standard-CD zu speichern. Wenn du Tipps für die Konvertierung von Videos suchst, hilft dir sicher die Seite http://www.doom9.org


    Was das sinnvollste Format ist, wird jeder anders beantworten. Als Apple-User finde ich das mov-Format (also entweder QuickTime Movie, oder H.264) ganz dufte. Windows-Leute mögen sicherlich Windows Media 9.0 (wmv) weil es auf jeden XP-Rechner läuft ohne was installieren zu müssen. Leute die Videos auf ihrem DVD-Player am Fernsehen schauen wollen, freuen sich über DivX 5, weil es sehr viele DVD-Player mit entsprechendem Decoder-Chip dafür gibt. Und OpenSource-Freunde schwören auf XviD, weil es ein offenes Format ist, an dem eine ganze Gemeinschaft im Internet arbeitet, anstelle einer bösen, kapitalistischen, globalisierenden Firma.

    Das Video ist im MPEG-4 Video/Audio Format, was normalerweise die Codecs H.264/AVC für Video und AAC für Audio beinhaltet. Diese Formate werden eigentlich nativ von Apple QuickTime umgesetzt, aber auf meinem iBook gibts da trotzdem noch Probleme, weil QuickTime nur den Audio-Codec erkennt, aber nicht den Video-Codec. Daher ruckelt es ziemlich.


    VLC kanns aber abspielen. Aber auch jeden anderen MediaPlayer sollte man damit aufrüsten können (außer vielleicht Windows Media Player ;) ).

    Sorry, ich mag keine Webseiten die sich in nem eigenen Fenster, ohne Menüleiste usw. öffnen. Das macht die ganze Organisation durch den Browser zunichte (z. Bsp. Verwaltung über Tabs, Sichtbarkeit der URL, ...)


    Man kann Webseiten auch in kleinen Containern zentriert auf der Hauptseite anzeigen lassen, da braucht man kein Popup für.


    Und Flash mag ich auch nicht, man kann keine Links kopieren oder ähnliches.