Beiträge von chesterhead

Äh was ist der Sinn deines Threads? Möchtest du Beifall für deine Idee, die es schon seit Jahren gibt? Oder für eine Trommelei? Für deine Videos oder deine Frise?

Oder ist es doch dein Ego, dass du der tollste Trommler in deinem Bekanntenkreis bist?

Das würde ich präziser formulieren - dann klatsche ich gerne Applaus - denn bei all den Sachen hast du sichert die Nase vor mir.

So hast du dich in 3 Postings zum Gespött bei einen nicht zu unterschätzendem Teil der deutschen Hobbytrommler gemacht.

Ah jetzt verstehe ich - du bist der Verkäufer des Genistas - nicht nur ein Fan. Verständlich, dass du dein Set hier so anpreist...

Zur Frage der Werststabilität kann der Threadstarter ja ebay beobachten und vielleicht hat er ja auch dasselbe Hörempfinden wie du, da kann man auch mit so einem Set glücklich werden.

Das ist ja schön, dass du eine Genista für eine tolle Bassdrum hälst. Ich habe bis jetzt 3 Stück davon live. Meine eigene 24er: Die hatte einen schönen Ton an sich, aber weder Attack, noch bass. Ein im eigentlichen Sinne leise Bassdrum. Falls dir meine bescheidene Meinung nicht reicht - kannst du ja mal das Member DF fragen oder noch den ein oder anderen, den ich damals mit diesem Problem belästigt habe. Die Jungs haben durch die Bank verzweifelt. Ersterer hatte übrigens auch mal eine 24er davon. Wenn du Zeit hast erzählt er dir sicherlich gerne, was er alles versucht hat dem Ding einen Ton zu entlocken
    Die 22er welche in in meinem alten Raum hörte, war bauartbedingt etwas kickiger. Da fehlten die Mitten ebenso. Sogar auf einem Podest und mit minimaler Dämpfung war da auch nicht ansatzweise etwas wofür ein Erwerb sich gelohnt hätte.
    Dannn durfe ich noch eine 20er hören, die war schön rund, hatte etwas weiches. Für den Einsatz in einer kleinen Akkustik Geschichte war das ok - ohne dass sie besonderes Fundament entwickelte, aber das erwarte ich von den wenigsten 20ern.
    Und wie sich die jetzt im Vergleich schlagen?
    Die Pearl bass' kenn ich nicht, sehr wohl eine collectors und alle von obigen waren nichtmal ansatzweise in der Lage mit zu halten. Von bassdrums, die üblicherweise eher als waffenscheinpflichtig bezeichnet werden möchte ich aber gar nicht erst anfangen, da könnte man meinen die Genistas wären Toms. Um in deinem Bild zu bleiben: Bis zum Opel Astra hast du es schon geschafft - nur Mut ein 300 PS bolide macht sicher Spaß.

Was deine Gebrauchtpreisregel angeht: Die stimmt sicherlich als eben solche. Es gibt aber so Sachen, die fallen da seltsamerweise nicht drunter. Versuch mal bei ebay ein Mapex Orion oder eben ein Premier Genista los zu werden oder eine Pearl Ultracast usw...
    Das führt dann bisweilen zu dem Effekt, dass solche Sachen öfters hier im Forum angeboten werden, in der Hoffnung eben doch 65% zu bekommen. Das nennt man dann wohl Angebot und Nachfrage, bzw Image und daraus folgende Wertstabilität.

Stopp... es gibt mehrere VErsionen vom TAR. Die Lümmel aus Bad Berleburg.

Hier sieht man sehr gut, dass keine Bohrung nötig ist:

Das hier ist auch ein TAR

Das erste S-Class hatte ja die Luftöse im Badge - welches in der Mitte zwischen den Böckchen angebracht ist: Ergo: Kein neues Loch nötig, wird genau so wie dene TIM Bassdrumplatte montiert.

Tante Edith sag: Genau so siehts aus Herb.

Ähm... 500€ für das 3007? In der Auktion sind nur 421 geboten worden, da er ja auch noch ebay-Verkaufsprovision sparrt darf er dir auch noch entgegen kommen.
    Also 420 Inkl. Versand wären da doch ne schöne Sache.

Ansonsten käme mir doch sonst noch der Verdacht, dass da jemand nicht seinen Wunschbetrag bekommen hat und seine Auktion von einem Bekannten hat "hochziehen" lassen.

Zum Genista:

Ich hatte mal eins und da war die Bassdrum wirklich unsäglich schlecht. So ein Pappkarton, dafür sind die Toms wunderbar offen und resonant. Einem Proberaummitbewohner ging es ähnlich.
    Dazu halte ich persönlich 900 für etwas zu viel. Ich habe damals für meins 550 bekommen. Ist eine Snare dabei? Und was für HW?

Wenn das andere ein Acryl-Set ist, ist das auch ein besonderes Schätzchen. Die Folie läßt sich i.d.R. mit einem Föhn (vorsichtig, nicht zu punktuell erwärmen) nahezu problemlos wieder ablösen. Und das besprühte 13"er kannst Du dann auch mit nahezu jedem Lösungsmittel traktieren - Acryl selbst ist m.M.n. gegen die meisten davon vermutlich resistent/ unempfindlich.

STOP!

Aus dem Stand fallen mir da MEK, Aceton, Chloroform, Dichlormethan, Toluol/Xylol, THF und Ethylacetat ein, die Alle PMMA (Polymethylmethacrylat - auch bekannt als Plexiglas) anlösen. Methanol, Diethylether oder Sachen wie Hexan/Octan etc gehen... Aber da kann es sein, dass die dem Lack auch nicht zu nahe rücken.

Zum Set: Geiles Teil!

1. Ich habe mir mal ein olles Premier für 75€ geschossen weil ich HW für ein DIY Projekt brauchte.
    Als ich es abgeholt hab meinte der Typ: "Achja, hier die ollen Becken sind auch dabei". Ein 20" Istanbul K und eine 16" Trixon Avedis Hihat. Beide klangen mies, sind dann aber für ca 800€ durch die Bucht gegangen.

2. Ein olles Ludwig mit allem Zipp und Zapp für 900 zum selber holen. Das wäre kurz vor Flensburg gewesen. Ich habs überlesen und mir schon sonst wohin gebissen. Zum Glück fuhr der Typ am Ruhrgebiet vorbei und für 50€ hat er nen Schlenker gedreht.
    Nachdem ich dann alles einzeln verkauft hatte, blieben eine 15" 602 SE und eine 14x5 Supra crown badge nebst 300€ Gewinn bei mir

3. Olles Teardrop in 20/13/18 mit Snare und Becken für 250 ergattert. Die Snare war eine 14x6.5 SuSe und die Becken Aveden. Bis auf die Trommeln durfte alles gehen und vom Gewinn hab ich das passende 16er gekauft und den Rest in Alkohol investiert.

4. Ich hab von einem lieben Forenkollegen ein teardrop 22/13/16/18 in wmp für kleines Geld gekauft mit einem fetten Riss in der BD Folie. Felsenfest davon überzeugt, dass man das retten kann direkt ans Werk gemacht und leider total versaut. 3 Tage später kam dann die passende 22er für einen angemessenen Preis im Topzustand durch die Bucht geschwommen. Bis heute die einzige, die ich einzeln gesehen hab.