Ich finde Handeln völlig legitim, egal bei welchem Preis. Das regelt sich ja dann auch über Angebot und Nachfrage. Es wird ja niemand gezwungen etwas zu einem lächerlich niedrigen Preis einzustellen. Wenn ich aber mein Set ewig hier drin hab und es dann irgendwann für einen Schweinepreis loswerden will und sich dann nur einer meldet: Wieso nicht? Nachfragen ist ok. Jeder hier ist doch mümfig genug "nein" zu sagen und ggf auf seinem Kram sitzen zu bleiben.
Beiträge von chesterhead
-
-
Also ich muss sagen ich bin auf den Toms mit der ec2 sst(Schlag/G1(Reso) Kombi zu frieden und die EQ4/EQ1(beides klare schlagfelle da evans keine anderen klaren resofelle ausser da G1 baut) kombi machts auch schon gut! Allerdings die Bassdrum geschlossn halten damit noch genügend Tiefbass herauskomt! Empfehlen würde ich dir für den nötigen Attack das Danmar Metal kick pad zu kaufen und das Schlagfell deutlich herunterzustimmen als das Resofell!". Und natürlich kommt es auch auf den Raum an und nicht nur das sondern auch wie das Schlagzeug steht! Also bei mir ist das der Fall das der Bass komplett verschluckt wird in der Richtung wo mein Schlagzeug steht drehe ich jedoch die Bassdrum um 90 Grad gibt es mächtigen Tiefabssschub!
Kann es sein, dass du noch nie ein Phonic unter den Stöcken hattest? Die von dir beschriebenen Felle machen ein Phonic schon sehr tot und die Phonic Bassdrum bringt keine ihrer Stärken mit einem EQ4 zur Geltung. -
Bei zu tiefen (Snare-)Cases hilft auch wunderbar eine dicke weiche Schaumstoffplatte aus dem Baumarkt, die mit Doppelklebeband auf dem Caseboden fixiert wird. Da wackelt dann gar nichts mehr und das zusätzliche Eigengewicht kann vernachlässigt werden.
-
Es scheint, als ob sich die angesprochene Firma wieder mehr auf die traditionellen Geschäftsfelder abseits von Schlagzeugen konzentrieren will. Anders ist eine solche Stellungnahme nicht zu erklären. Wer die klangliche Qualität von Becken einzig mit der hausinternen Kontrolle der Hersteller zu belegen versucht, der ist mit dieser Maßnahme vielleicht auch nicht allzuschlecht beraten.
-
Super Beitrag! Habe den Link gleich verwertet - Danke.
Nähere Informationen zum "Alternator" würden mich auch sehr interessieren.
John Aldridge schreibt dazu was in seinem buch "guide to vintage drums".
-
Ersteres ist um ein paar Gramm leichter als Zweiteres. Das ist eher ein Problem, dass alle Becken heutzutage eine Typisierung brauchen, anstatt, dass ein 20" K Becken nach Gehör bzw. geplanter Anwendung ausgesucht wird.
-
edith: Irgendwie geht das nicht...
ebay-nr
190987075992
-
Was haben wir denn hier für eine Verbastelung?
Sonor Imperial-Lugs mit einer Aufnahme für die Sicke auf einer Holzsnare? Dazu ein WMP, was sehr original aus sieht. Mystisch. Hab das auch in keinem Katalog gefunden.Hat jemand von euch sowas schonmal irgendwo gesehen? Mir sieht das ja nicht koscher aus.
-
Also ich hab schon mehrere K brilliant RIdes gesehen. Unter anderem welche, die durch übermäßiges Putzen zu so einem geworden sind. bzw. so wirken. Aber auch nahezu fabrikneue.
-
So ca 50-60 Euro dürften die bringen. 102€ zahlen Sammler für diese in black diamond oder superperloid schwarz in absoluter Top-Verfassung. Deine scheinen ja beklebt gewesen zu sein und haben daher so ein fading pattern.
-
Lustiger Fred...
Ich hab alles mögliche an Becken zu Hause, im Proberaum und sonstwo rumfliegen. Verliebt habe ich mich aber in ein altes 20" Avedis Crash/Ride welches ich einst von Seppel kaufte. Dazu hat es eine 15" 602 SE geschafft am Set zu bleiben.
Wenn ich großes Besteck spiele kommt dazu noch ein altes dünnes 18" Avedis Crash. Und wenn mich die Gigantomanie reitet kommt noch ein 22" Ride dazu. Die letzten beiden Fälle traten aber schon lange nicht mehr ein. Also: Beckenzahl = Trommelzahl (mit Hihat =2) -
Wi bereits gesagt Rocker 2000 und das ist mit das schlechteste was Sonor je verbrochen hat. An dem Ding passt nichts, gar nichts. Selbst die "Action"-Sets waren besser. Finger weg.
-
Zu 1) gibt es Erfahrungswerte. Man bekommt noch mails!
-
Das Ding ist und bleibt der Hammer, Sven!
-
Das kommt dann doch eh erst ende 14 bei dir an...
-
Du meinst due Gummi-Füßchen, ja? Die gehen leider öfter verschütt und sind auf dem Gebrauchtmarkt unfassbar teuer. Pro Stück werden da gerne mal 20€ verlangt. Man kann aber schwarze Flummis kaufen und ein Löchlein reibohren - das sieht dann zumindest wie die ganz alten Füße beim "New Beat" aus. Und solange wartet man dann auf ein einzelnes Phonic Bein und merkt dann leider, dass die auch immer teurer werden.
-
Stimmt, das wird super. Nur, das du deinem Nacmen nach, heute richtig einen verbraten bekommen wirst...
-
Bist du dir sicher, dass du beim richtigen Konzert warst? Der ISS Dome steht in Düsseldorf und in Dortmund war Gabriel wohl länger nicht gesehen.
-
Seit wann vertraust du denn der Sonor-Hardware-Abteilung, Tobi?
Ich bin auch der Meinung, dass is ein defoliertes Set. Sonor Oak Sets, zumindest die, die ich gesehen habe, neigen dazu eher ein wenig gelbstichig daher zu kommen. Ich würde aber auf ein "Würfelset tippen". Also unterschiedliche Serien und Finishs.
-
also, das ist 100%ig keine HLD 590 (die aus glockenbronze). eine solche snare wiegt tatsächlich ca. 15kg und die böckchen bzw. jegliche hardware sind verkupfert.
Die gab es auch mit Chrom-Hardware und das gar nicht soooo selten.