ZitatOriginal von Drummer017EF
[...]
Jedoch ist es in einem so großen Forum mit so vielen User nicht zu vermeiden, dass sich bestimmte Threads überschneiden oder ähneln. Soll jetzt nur noch die Such-Funktion benutz werden?
Nicht nur noch, aber bevor man fragen stellt, denn sonst sinkt das niveau durch wirklich überflüßige beiträge
Zitat
Meiner Ansicht nach lebt ein Forum von Fragen und Antworten (wozu gibt es denn ein Forum sonst?!), und wer denkt, eine Frage schon zu oft beantwortet zu haben, der kann sher gern nett und freundlich auf diese so häufig genannte Such-Funktion hinweisen, jedoch so, dass nicht das Gefühl erweckt wird eine überflüssige, ja gar nervige Frage gestellt zu haben, oder soll sich einfach seinen Kommentar sparen und sich seinen Teil denken.
achso. jetzt machst du also deine eigenen vorschriften für die forum-user, die schon länger da sind?
Zitat
Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.
niemand blockt hier irgendwas, es sei denn es ist spam der übelsten sorte. leider kommt es einfach zu oft vor,das leute sich nicht die arbeit machen und einfach fragen stellen, die in hervorragender qauli- und quantität schon längst beantwortet sind.
Zitat
Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen.
In diesem Sinne...
du bist also trotz deiner kurzen mitgliedschaft(siehe oben) schon in der lage das ganze forum in frage zu stellen und einige leute hier als gefühlskalt zu bezichtigen?
das ist wiederum in meinen augen ein komischer umgangston...
aber vielleicht sollten wir dich zum rookiebeauftragten machen, der x-mal über felle, becken und sticks erzählt