ran an die buletten... da bin ich gespannt...und vor allem was die anzeige wirklich bringt. mal sehen, ob wir von mitgliedern totgeschwemmt werden, oder was auch immer. aber so sehr die artikel in der dp oberflächlich gehalten werden, so sehr freue ich mich auf jede neue ausgabe, sei es sich drüber zu ärgern, oder einfach mal einen überblick über neuheiten und eben über die drummerwelt zu bekommen.
Beiträge von chesterhead
-
-
es lebe der V70 da bekommt man 2 4x12 2 monitore, ein ganzes set inklusive zubehör und sonstwas rein...
aberhin und wiedermach ich es so, das ich die resofelle abschraube, die trommeln ineinanderstelle und dazwischen dann ne lage schaumstoff, dasssie nich verutschen und zerkratzen,oder sonstwie schaden nehmen. das erscheint zwar lästig,weil man ja dann neu stimmen muss, aber man sollte das set ja eh vor dem gig dem raum anpassen. und so hat man quasi kein chance sich davor zu drücken und die proberaumstimmung einfach draufzulassen...
ansonsten...nen sprinter is gut für die ganze band inklusive kinetischer bassbox( zwischen den gigs wird die immer größer :] ) und allen amps und ca 3249217364 verschiedenen saitengeräten. -
Zitat
Original von Patrick
Naja .. das ist doch was ..
Gruß,
Patrickalso ich weiß nicht ihm D&p typischen kobtext ist das so eine mittelmäßige beschreibung. es wirkt auf mich so, als ob die "große Zeitung d&p" das arme kleine froum ein bißchen belächelt und den informationsgehalt hier schmälert. sorry aber gegen das wissen was ich hier bekommen habe ist dieses werbeblättchen für den allerwertesten. (soll nicht heißen, das es generell nichts taugt, aber ich vergleich können die einpacken)
-
Zitat
Original von Groovemaster
Ich glaube, dass ich wenn, dann die 14x8er verkaufe. Ich dachte, dass wäre Deine Traumsnare. Die könntest Du möglicherweise bald haben. Die 14x6er muß ich mir selbst erstmal anhören. [...]Leg schon mal Geld zurück.
ja die 14x8 ist schon eine der geilsten, die ich je unter den fingern hatte. aber eine 14x6 hab ich noch nie gehört...von daher bin ich neugierig. ob ich mir die 14x8 wirklich leisten kann? well, warten wir es ab -
Zitat
Original von Groovemaster
Die klingen alle gut und ich wüsste nicht, welche ich als erste verkaufen sollte, wenn eine dran wäre. Mal sehen, wahrscheinlich geht eine von den Glockenbronzes wieder weg, denn zwei sind etwas heftig. Da bekomme ich nen schlechtes Gewissen. Chesterhead!?
hm...bringst du die mit zum stammtisch? *sabber* ? in 14x 6 würde ich sie gerne mal probieren....
aber wenn es dann mal soweit ist, dass du sie loswerden möchtest, dann schreie ich ganz laut hier :] -
der mann ist schon ein guter...vor allem gehört er zu der riege drummer, der dieses ganze Hip-hop Und R'n'B modernerer prägung wunderbar auf ein a-set übertragen kann. selbst wenn man die musi von naidoo, setlur ode rglashaus nicht mag, die drumparts lohnen sich alle mal. denn was gustke auf der hihat fertig bringt ist in schon ziemlich einmalig und kann sich im vergleich zu den "richtig großen" drummheroes durchaus sehen lassen. deswegen ist er in bezu auf seine signature hihat auch so kredibel, denn die ist wirklich ein ausdricksstarkes instrument, die genau in sein spielweise paßt
btw : in der aktuellen sticks ist "bevor du gehst" tanskripiert"...
-
Zitat
Original von Ludwig
vielleicht hast du das ja bei Sabian Becken auch noch drauf,
bye
Ludwigalso bei sabian ist das ja nu nicht so vielseitig wie bei paiste, die gibt es ja erst seit 1981.
im großen und ganzen gibt es alle wichtigen serien, die die je hergestellt haben noch auf dem markt.
allerdings sind innerhalb der signature serie, in der bekante endorser ihre klangvorstellungen verewigen( ob sie die dinger dann auch spieln sie dahin gestellt...)
ein paar modell nicht mehr auf dem markt
und diese unsäglichen radiateile von Bozzio sind nicht mehr im handel und das ist auch gut so. -
Wie meine vorredner schon sagten sind die dinger etwas teuer, aber das hilite ist laut einigen "experten" eines der besten sets, die sonor je gebaut hat.
ich persönlich würde wenn zum hilite tenderen, weil es einfach einen schönen warme klang hat.
beim signature hast du ziemlich dicke kessel, die zwar ordentlich zum rocken geeignet sind, aber sonst gefallen mir persönlich diese teile nicht...
also feilschen und das hilit abstauben -
sinnvoll ist es ein innengeüst aus ca 15mm latten zu bauen.auf die unteren innenwinkel schraubst du noch kleine metalwinkel, damit der spaß hält. darauf kommen ca 7mm starle spannplatten , die du vorher mit richtig viel acyrlharzlack bearbeitet hast.
die setzt du außen auf...fertig ist das meisterwerk
aber es geht auch einfacher... einfach dünne kannthölzer...wieder einen rahmen bauen. dann das untersück aus eine pappe bauen...also die seiteteile umbiegen und wieder mit dem acryllack bearbeiten...
und dann einen 22" großes holzstück in die mitte legen und den rest außenrum mit bauschaum oder einen zugeschnittenem stück styroporschaum füllen...
ergebnis : Extrem leicht und super stabil, dazu noch günstig. wenn du dir das nich vorstellen kannst schick mal ne Pn, dann mach ich ne skizze -
also auf der europa-tour war er mit einer S-class in 22/13/16 in natural auf der bühne. ich meine die snare war das passende s-class modell
-
Zitat
Original von Hochi
Richtig, da hast du schon recht. Aber "zildjian" (dämlicher Nick übrigens! *g*) sucht ja ein Ride, mit dem man auch jazzen kann. Somit braucht er wohl eher ein bisschen mehr Wash als einen trockenen Ping, denke ich.er kann es einfach nicht lassen. aber schön, das du kurz davor bist wider jemandem die 602er aufzuschwatzen, bei mir hast du ja auch mehr oder weniger erfolg gehabt
-
jea jeder bringt seine band mit.
irgendwer ein aktiver bundi? die haben da schöne zelte und dolle köche, die lecker essen machen, um die ganzen menschen zu verköstigen
so...ich sage auch unverbindlich zu.( jaja, die uni, wer weiß schon, was die wieder aushecken)und ich bring das halbe dorf mit...oder so ähnlich
-
auf jeden fall ein case...
welche qualität es dan wird ist immer so eine sache. wenn du nur deine becken von zu hause in den probeaum transportieren willst, dann reicht ein einfaches aus gehärteter presspappe
wenn du aber öfters auf den bühnen dieses landes zu hause bist, dann sollte es schon eins von hardcase o. ä. sein, denn roadies, bühnenhelfer oder andere zwielichte gestalten wissen nicht immer, was sie denn da in händen halten -
Wer kennt das nicht, welche Snare ist gut für den Stil und welche für den Stil? Klar, da kommen immer wieder so ein paar standart-antworten, die (im besten fall) die suchmaschine hergibt.
aber hier wäre nu mal platz für die jeweilige lieblingsnare allgemein, sowie die speziellen favs in verschiedenen kategorien wie Sidesnare, Jazzsnare, oder auch am meisten über- doer unterschätze Snare, oder grausamste Snare oder was weiß ich nochmal..also laßt mal hören.lieblingssnare: Pearl 14x5 freefloating maple
Sidesnare : yamaha peter erskine 10x4
Metal-Snare : sonor signature glockenbronze in 14x8 -
ja schön...di band ist 100 besser als viele die in den proberäumen bei uns im gebäude lärm machen und geld hin oder her...wenn du die möglichkeit hättest würdest du es auch nehmen und nur weil du es nicht hast, verurteilst du es...
Zitat
2. ich finde nur die aufmachung von solchen knirpsen recht lachhaft, da die echt gutes equipment haben und sogar eigene shirts haben...hallo? DAS IST DURCHSCHNITT NUR DURCHSCHNITT. nichts, was sich ein schüler mit nebenjob nicht leisten könnte, oder etwas wovon andere nur träumen... da gibt es durchaus jüngere kids, die weitaus bessere instrument haben!
-
-
ja readymade sind schon schwer in ordung. allerdings ist das erste album "it doesn't make sense" deutlich besser als der nachfolger.
auf dem album hat udo maßhoff( dr) noch trixon drums gespielt. der drumsound ist auf jedenfall ganz gelungen
auf der tour zum zweitwerk hat er dann ein orangenens fibes gespielt, was letztes jahr auch auf der musikmesse frankfurt ausgestellt war. -
hm...well an dem tag ist proberaumsession mit allen musiker angesagt...ob ich mir das entgehen lassen soll?
naja ich denke schon...bin dabei.
@ lain, wo wohnst du? evtl. kann dich irgendwer mitnehmen? ansonsten... guckst du
hier -
Zitat
Original von Drummer017EF
Genau damit schießt du wieder völlig an meiner Aussage vorbei. Ich habe gesagt, dass man die Formulierung überdenken sollte.
Wenn ich das gesagt hätte, was du mir unterstellst, dürfte ich ja auch meine Meinung nicht hier äußern...denn die gefällt ja schließlich auch nicht jedemsoll ich das aiso so verstehen, das man seine missgunst oder sein ärger über ein post immer schönen soll und bloß keine deutlichen worte wählen soll, weil der gegenüber es ja falsch verstehen könnte?
Zitat
(Für den Zusammenhang bitte den Thread von Chesterhead lesen)
Also ist es quatsch was in der F.A.Q steht???? Aber um dir nochmal zu verdeutlichen was ich meine:
Es kann sein, dass ein Forummitglied schon 300 Beiträge geschrieben hat, selbst aber erst 3 Jahre Schlagzeug spiel und sich damit beschäftigt. Heißt das jetzt, das er mehr Ahnung von Drums & Percussion hat als ein profidrummer, der nur gerade erst auf dieses Forum gestoßen ist und erst 3 Beiträge geschrieben hat?!?!?!?
....also überdenk das nochmal und entscheide dann was du *LÄCHERLICH* findest
ließ nochmal meinen post, dann wirst du sehen, das ich die FAQ nicht lächerlich finde, sondern deine unterstellung, das ich user nach postmenge und beitrittsdatum beurteile.Zitat
So, und jetzt bitte ich dich, meinen letzten Thread zu lesen....der ist auch an dich gerichtet. Wie du ihn animmst bleibt jedoch dir überlassen.schöner post...da du den größten teil meiner aussagen ja aus dem kontext gerissen hast und wohl auch nicht verstanden hast belasen wir es dabei...nicht das hie rnoch ein flame war entesteht...
-
Zitat
Original von Drummer017EF
@ chesterhead
Vorallem bei dir hatte ich das oben genannte Gefühl.
ja schön, das du jetzt mal namen nennst. wenn du mir auch noch nen bespiel geben könntest...
Zitat
Ein weiteres Problem von dir ist, dass du meinen Text anscheinend nicht im Zusammenhang gelesen und/oder verstanden hast. Wie im Zitat unten zu sehen ist, bin ich genau deiner Meinung, dass man die Such-Funktion vor einem Thread benutzen sollte.vielleicht bin ich ja doof. allerdings ergibt sich meiner meinung nach fast jede becken, fell und ähnliche frage mit hilfe der suchfunktion. um andere themen geht es hier ja auch nicht
ZitatJedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.
das ist an sich auch kein problem, allerdings solltest du dir mal diese neuen threads durchlesen, da ich nur ganz wenige gefunden habe, in denen wirklich noch ein aspekt beleuchtet wird, der durch die suchfunktion
nicht ausreichend abgedeckt istZitat
So und jetzt noch ein Zitat von dir:Die Dauer der Mitgliedschaft sagt meiner Meinung nach nichts über bestimmte Kompetenzen und Erfahrungen von Usern aus. Ebenfalls glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich mir in knapp einem Monat schon einen Überblick über dieses Forum gemacht habe.
ja und genau das stelle ich in frage, denn den thread ich glaube nicht, dass man das in so kurzer zeit kann.[quote]
Man sieht, dass du Unterschiede zws. den Mitgliedern abhängig von der Anzahl ihrer Beiträge machst...dabei steht doch in der F.A.Q: *Je nachdem wie viele Beiträge Sie schon erstellt haben und welcher Benutzergruppe Sie angehören, bekommen Sie unter Ihrem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt. Diese sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge Sie verfasst haben. Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben.
[quote]das ist der größte quatsch,den ich hier je gelesen habe
sonst müßte ich ja auch dem hochi alles glauben und "erlauben" und dem jerrrytrommler für nen anfänger haten...LÄCHERLICH!!!
aber könnte es sein, das du nicht den unterschied zwischen können und dürfen nicht kennst. ich habe nie gesagt, das du dir kein urteil bilden darfst. sondern habe ich nur in frage gestellt, ob du schon genug informationen gesammelt hast, dir ein wirklich fundiertes zu bilden.also meister. wenn ich einen thread als doof, falsch oder überflüssig empfinde. dann sag ich das, oder soll ich mir vielleicht immer meine meinung verkneifen, weil sie nicht immer das ist, was andere hören wollen?