Zitat
Original von Bumbum
hört sich gut an - die grobe (ganz grobe) Richtung hab ich schon....
die Idee mit dem Set ist auch gut, aber das ist ja eigentlich wie bei den Becken - jedes Set klingt anders..?!
stimmt, aber du hast wenigstens eine vergleichsmöglichkeit, wie sich ein becken nach einem roll oder anhört, oder sich gegen ein paar bass doubles...
Zitat
die alten Becken nimm ich auf jedenfall mit (weil ich ja weiß - solche will ich nicht)
aber eigentlich will ich ja einen komplett neuen Satz...
ist aber trotzdem gut, denn seinen eigenen geschmack festzustellen ist immer gut, wenn man das, was einem nicht gefällt dabei hat, das komperative hören ohne gegenbeispiel ist nich jedermanns sache. achher kommst du mit nem becken nachhause, was dir im laden ganz gut gefällt, aber im endeffekt sich nicht groß von deinem alten unterscheidet
Zitat
Ist es besser, einen kompletten Satz zu kaufen - oder sich zuerst auf ein oder zwei zu konzentrieren??
hm, ich würde sagen, das ist ne geldfrage, wenn deine neuen lieblingsbecken k-constantinople werden( eher unwahrscheinlich, aber al sbsp reichts) dann läuft ein ganzer satz ordentlich ins geld.
aber vielleicht gefallen dir die crashs aus serie a besser und das ride aus serie c und die hh aus der serie xy, dann is mit fertiggen setangeboten essig.
ABER. viele händler kann man ein bißchen beschwatzen und dann gibts bei mehreren becken setrabatte.
für den kleineren geldbeutel is ebay ne gute sache
problematisch wird es nur bei wirklich handgehämmerten becken, denn da kann es schon mal genz shcöne unterschiede geben, das das im laden gehröte deutlich anders klingt, als das bei ebay gekaufte.
da bleibt oft nichts anders übrig als die teuren, ungebrauchten im laden zu kaufen